Anzeige

zweitgrößter Fastnachtsumzug im Saarland - Umzug in Neunkirchen am 07.03.2011

zweitgrößter Fastnachtsumzug im Saarland - Umzug in Neunkirchen am 07.03.2011 im Karneval 2011 (Foto: Gerd Altmann/Carlsberg1988 / pixelio.de)
Die Fastnachtszeit ist mittlerweile im vollen Gange. Auch hier im Saarland, dem kleinsten Bundesland der Bundesrepublik Deutschland, wo der Fasching als Fastnacht oder Faasenacht bezeichnet wird, wird schon kräftig mitgefeiert.

Am Rosenmontag, dem 7. März 2011 findet der alljährliche Umzug in Neunkirchen statt. Der Faasenachtsumzug beginnt um 14:11 in der Hermannstraße und endet in der Lindenallee.

Der Umzug in Neunkirchen ist der zweitgrößte im Saarland.

Freut euch auf ausgefallene Kostümideen, Masken und Verkleidung. Auch die Wägen und Kostüme der Wagenbauer versprechen wieder einmal ein Highlight zu werden.

Als was verkleidet, kommt ihr bei der Faasenacht 2011? Habt ihr euer Kostüm schon ausgewählt? Welche Fastnachtspartys werdet ihr besuchen?

Freue mich auf eure Kommentare!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.