Anzeige

Kampfsport & Selbstverteidigungs Seminare

Wann? 12.12.2009

Wo? Kulturzentrum Trudering, Wasserburger Landstraße 32, 81825 München DEauf Karte anzeigen
Emma Elmes & Gregor Huss laden ein Zur Weihnachts Gala 2009
München: Kulturzentrum Trudering | Lachen als Therapie wird seit 1986 in den USA und Europa erfolgreich eingesetzt. Klinik Clowns versuchen, kranken Kindern den Heilungsprozess zu erleichtern. Aber auch Langzeitpatienten mit schweren Erkrankungen, für die Abwechslung besonders wichtig ist, besuchen die Klinik Clowns. Klinik Clowns findet man in der Chirurgie, den Onkologie und der Infektiologie. Self Defense Germany Federation e.V. - BBi Deutschland und Benefiz-Deutschland.de wollen diese Idee in Zukunft mit Hilfe der Waldtruderinger Kampfsportler und Geschäftsleute tatkräftig unterstützen.

Wenn man gesund ist kann man sich oft keine Vorstellung machen, wie belastend für die Patienten diese Situation ist, welche sie aus vertrauten Beziehungen reist. Schwere seelische und psychische Verunsicherungen sind oft die Folge dieser Stresssituationen. Als meine Frau Manuela 1998 von einer Sekunde auf die andere die Nachricht erhielt, dass sie an Darmkrebs erkrankt war, brach nicht nur für sie sondern die ganze Familie eine Welt zusammen. Nichts war seit jenem Tag wieder so wie vorher. Und die Jahre der Chemotherapie, der Operationen, der Hoffnung und des Bangens waren für Sie aber auch für uns alle, die Familie, die Freunde und das persönliche Umfeld eine große Belastung, über die man sich, als Nichtbetroffener keine Vorstellungen macht.
Diese Besuche der Klinik Clowns helfen, Kindern, Erwachsenen, Eltern und auch dem Personal, mit Lachen und Spass für einen Moment dem Alltag zu entfliehen. Aus diesem Moment entsteht neue Hoffnung, ergibt sich neuer Lebensmut, stärkt sich das Imunsystem und er führt aus dem Gefangensein im eigenen Schicksal.
16fache Weltmeisterin EMMA ELMESKlink Clown sind aber nicht nur in Krankenhäusern tätig sondern auch in Altenheimen und in Pflegeheimen, berühren diese Menschen emotional und sozial und bringen Abwechslung in ihren Alltag. Für dieses Wirken der Klink Clown sorgt der Verein Klinik Clowns e.V. und als die Idee der 1. Waldtruderinger Kampfsport Weihnacht Gala 2009 geboren war, die Self Defense Germany Federation e.V. zusammen mit Benefeiz-Deutschland e.V. veranstaltet, war sofort klar, dass dieses Wirken im höchsten Maße Förderungswürdig ist und hat diesen Kampfsport Event in den Dienst der Klinik Clowns gestellt.
"Trainieren um Stark zu werden und wenn wir es sind, bescheiden zu leben und den Schwachen zu helfen" ist ein Motto das sich alle Kampfsportler immer zu eigen gemacht haben und hier ist eine Möglichkeit für jedermann zu helfen und diese Veranstaltung zu unterstützen.
Als Highlights dieser Veranstaltung werden im ganztägigen Seminar Programm die 16fache Weltmeisterin im Freestyle Martial Arts MISS EMMA ELMES aus England, der 3fache Profi Welter Boxweltmeister MARKUS BEYER, Stilbegründer und Selbstverteidigungs Experte Großmeister MARCO GEVATTER aus Bremen, sowie der internaional Ausgezeichnete Taekwon-Do System-Großmeister, Hall of Fame Mitglied und deutsche Combat Hapkido Pioneer GREGOR HUSS mit vier abwechslungsreichen Lehrgängen die erwarteten Teilnehmer jeden Alters aus den verschiedensten Stilrichtungen und Kampfsystemen unterhalten. Mit dabei ist auch die Tanzgruppe vom Waldtruderinger Ballet & Tanzforum an der Wasserburger Land Strasse und andere lokale Vereine.

Am Abend wird ab 19.30 Uhr eine Weihnachts Gala mit 120 geladenen Gästen aus Sport, Politik und Geschäftswelt dazu beitragen dass dieser Abend mit aussergewöhnlichen Floor Show aus Kampfsport, Sport und Kunst zu einem unvergessenen Erlebnis wird.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.