Anzeige

Hubert von Goisern mit neuem Album auf großer Tournee- Im April in der Neu- Ulmer Ratiopharm Arena

Wann? 14.04.2012 20:00 Uhr

Wo? Ratiopharm Arena, Europastraße, 89231 Neu-Ulm DEauf Karte anzeigen
Hubert von Goisern kommt nach Ulm mit neuer CD (Foto: Foto: Agentur)
Neu-Ulm: Ratiopharm Arena | Eigentlich war hier ein Interview geplant, doch Hubert von Goisern gibt während den Tourneen keine Interviews. Dankenswerterweise bekamen wir das neue Album zur Vorstellung das Schlichtweg der Hammer ist. Von Goisern hat seiner Musik das Fell abgezogen. Schon die erste ausgekoppelte Single "Brenna tuats guat" ist der Knaller. In diesem Stiel ist das komplette Album. Nach seiner opulent Instrumentierten Donautournee erzählt er nun in bis aufs Gerippe gehäuteten neuen Liedern von den grundlegenden Zusammenhängen des Lebens.
Ein Knaller jagt auf dem Album den anderen: Die Ballade "Hält Nit An", es is wie es is, I Kenn Oan, oder Suach Da an Andern, einfach Geniale Musik. Dem Sänger aus dem Salzkammergut sind auf " Entwederundoder"mit auf das wesentlichste reduzierten Songs alpin angehauchte Lustschreie auf ebenso naheliegende Weise gelungen, wie die melancholischen Reflexionen über die Vergänglichkeit.Das ist genau das was die Platte zu einem Knaller werden lässt. Mit seiner Zieharmonika und seiner jungen Band die nur noch aus Schlagzeug, Bass und Gitarre besteht, hat er in seinem Salzburger Studio zwingend treibende, aber auchj melancholische Musik eingespielt. Klarer, dichter und direkter als je zuvor, widmet sich der Musiker aus dem Salzkammergut auf diesem hochkonzentrierten Sängeralbum den elementarsten Aspekten des menschlichen Seins. Nach den großen Abenteuern und vielfältigem Auskundschaften in den letzten 15 Jahren ein versönliches Anschließen zu den Wurzeln seiner Musik. Ein Leckerbissen für Fans dürfte die dazugehörige DVD sein. Sie enthält Auszüge aus seiner letzten Wirtshaustournee, seltene Einblicke über den Aufbau, sowie ein Bonus Video zur Single " Brenna tuats guat". Mit der " Brenna tuats guat" Tournee ist Hubert von Goisern unterwegs in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Eines dieser Konzerte findet am 14. April inder Neu- Ulmer Ratiopharm Arena statt. Das Album läßt eigentlich schon erahnen, das die Tournee genauso gut wird, wie das Album, daß man wirklich jedem/jeder ans Herz legen kann. Einfach nur gut. Wer Tickets will, sollte sich ranhalten, einige Konzerte sind schon ausverkauft.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.