Anzeige

Veranstaltungsreihe zur Ausstellung

Neu-Isenburg: Stadtmuseum | Im Rahmen der Ausstellung "Anny Schlemm in ausgewählten Rollen" in der Zeit vom 22.03.2013-30.06.2013 finden im Stadtmuseum "Haus zum Löwen" zwei weitere Veranstaltungen statt.

Die Franz Völker-Anny Schlemm Gesellschaft e.V. Neu-Isenburg führt in Zusammenarbeibeit mit dem Stadtmuseum zwei weiterer Veranstaltungen durch.
Am Sonntag, den 21.04.2013, 15.00 Uhr wird in einer musikalischen Sonderveranstaltung
"Anny Schlemm - Opernmelodien"
präsentiert werden. Die Kammersängerin und Ehrenbürgerin der Satdt Neu-Isenburg blickt auf eine über 60jährige Bühnenkarriere zurück in der sie in 135 Prämieren glänzte.

Der 08.06.2013 ist dem Kammersänger und Ehrenbürger der Stadt Neu-Isenburg Franz Völker (1899-1965) gewidmet.
In der Sonderveranstaltung unter dem Motto "Franz Völker- Musikalischer Querschnitt " wird aus dem musikalischen Schaffen des Sängers berichtet und an Liedbeispielen sein Werdegang dargelegt.
Franz Völker hat nicht nur Opern oder Operette gesungen, sondern er war auch ein Freund des "kleinen Liedes"
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.