Anzeige

Neue Naturpark DVD

Nebra (Unstrut): Naturpark | Die bei einem Pressetermin in Naumburg präsentierte DVD über den Naturpark ist bereits die Dritte. Die erste DVD wurde von den damaligen Mitarbeitern selber erstellt. Im Jahr 2007 erfolgte die Herstellung über ein LEADER-Projekt professionell über eine Firma. Folgende Kapitel wurden dargestellt: Geschichte und Kultur; Natur und Aktiv; Wein und Genuss; Gesundheit und Wellness; Der Geiseltalsee.
Nach der Erweiterung des Naturparks wollten die neuen Mitgliedsgemeinden im Bereich der Verbandsgemeinde "Droyßiger-Zeitzer Forst" sich werbewirksam präsentieren. Und so entstand die Idee mit einer neuen Sequenz über dieses Gebiet, die DVD zu erweitern. Dabei wurden die Wünsche für die Drehorte aus der Region berücksichtigt.
Da der Naturpark beim Thema Geologie als weitere touristische Markensäule in der Region sich weiterhin im Zusammenhang mit dem Titel Nationaler Geopark profitieren will, lag es nahe, dies auch auf der neuen DVD umzusetzen. Und so wurde als ein weiteres Kapitel der "Geopark Triasland" ergänzt.
Die Gesamtauflage der DVD beträgt 200 Stück.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.