offline

Annett P.

148
myheimat ist: Nebra (Unstrut)
148 Punkte | registriert seit 10.10.2013
Beiträge: 10 Schnappschüsse: 3 Kommentare: 21
Folgt: 2 Gefolgt von: 0

Hundefreilauffläche ... die Letzte !!!! 1

Annett P.
Annett P. | Nebra (Unstrut) | am 27.02.2015 | 70 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Nebra ( Unstrut ) | Hallo liebe Hundehalter sowie liebe Leser, heute habe ich einen Brief vom Landratsbüro bekommen, in dem eigentlich nur der Meinung unseres Bürgermeisters und des Stadtrates, Recht gegeben wird. Die Stadt ist für die Freilauffläche für Hunde zuständig. Ausgewiesen wurde ein Stück Kirschplantage , welches total zugemüllt ist. Das Stück muß bereinigt werden , klar, aber weder Hilfe noch Werkzeuge sind von dieser Stadt zu...

Hunde werden vergiftet !!!! Warum ?????? 9

Annett P.
Annett P. | Nebra (Unstrut) | am 08.11.2014 | 241 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Nebra ( Unstrut ) | In den letzten Monaten gab es in Nebra immer wieder Vorfälle bei denen Hunde vergiftet wurden. Das vorsätzliche Auslegen von Giftködern durch perfide Hundehasser kommt neuerdings immer häufiger vor. Gegen bösartige Hundehasser ist leider kein Kraut gewachsen. Dort, wo vor ausgelegtem Gift gewarnt wurde, sollte der Hund vorsorglich an der Leine geführt werden. Das gierige Verschlingen von Futter ist für Hunde natürlich, es...

4 Bilder

Hundefreilauffläche Nebra 6

Annett P.
Annett P. | Nebra (Unstrut) | am 26.09.2014 | 178 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Nebra ( Unstrut ) | Auf den Bilder ( Nr. 1 und Nr. 2 ), ich möchte es nur mal wieder in Erinnerung bringen, ist die von der Stadt Nebra eingerichtete Hundefreilauffläche zu sehen. Dies wurde in einer Amtsblattausgabe bekannt gegeben und es wurde darauf hingewiesen, Ordnung und Sauberkeit einzuhalten. Eine Beräumung dieser Fläche wurde, obwohl es Stadtfläche ist vom Bürgermeister rigoros abgelehnt. Ich bin immer wieder erstaunt, das sich keiner...

Spaziergang Mit Hund

Annett P.
Annett P. | Nebra (Unstrut) | am 26.02.2014 | 120 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Nebra ( Unstrut ) | Nebra (Unstrut): Nebra | Wir, der 4 Pfotenclub Nebra wollen am Wochenende 15.03.2014 / 16.03.2014 ein Wanderung mit allen interessierten Hundehaltern starten. Gleichzeitig informieren wir über unseren geplanten Hundespielplatz. Wir bitten darum, das sich alle Interessierten auf der Homepage www.4pfotenclub-nebra.de ins Gästebuch eintragen. Die genaueren Angaben werden noch bekannt gegeben. Änderungen des Datums, der...

1 Bild

Hundespielplatz ja oder nein ???? 6

Annett P.
Annett P. | Nebra (Unstrut) | am 07.11.2013 | 406 mal gelesen

Der Hund von heute lebt überwiegend in der Stadt und trifft hier auf verschiedene Anforderungen. Er soll sich stets gut benehmen, friedlich sein, artig an der Leine gehen und Kinder und Jogger sowie Radfahrer in Ruhe lassen. Auch soll sein Herrchen stets sämtliche Hinterlassenschaften seines Vierbeiners beseitigen ( für uns selbstverständlich) Sollte es da nicht auch endlich einen Platz, nicht weit von der Innenstadt...

2 Bilder

Kinder spielen mal draußen 3

Annett P.
Annett P. | Nebra (Unstrut) | am 25.10.2013 | 119 mal gelesen

Ist das nicht ein herrliches Bild ? Kinder, in der heutigen Zeit spielen sie viel mit Computer, Playstation oder Nintendo in der Wohnung, haben bei uns im Neubau aus Zweigen ein Tipi gebaut. Ich finde das so super :-) Weiter so ;-)

5 Bilder

Verfall oder Zerstörungswut ?? 3

Annett P.
Annett P. | Nebra (Unstrut) | am 25.10.2013 | 150 mal gelesen

Bei einem meiner Spaziergänge durch unsere schöne Stadt Nebra fiel mir doch auf , dass viele Ecken überhaupt nicht mehr schön sind. Wildwuchs, Sprüherein und zerstörte Gebäude. Auffällig daran ist, das die Innenstadt von Nebra davon wenig betroffen ist. Woran liegt das ? Weniger Geld für Stadt und Gemeinden oder ist die Einteilung der Hilfskräfte nicht optimal ? Fest steht das langsam aber sicher einige Gebäude so stark...

1 Bild

Coco übt klettern 2

Annett P.
Annett P. | Nebra (Unstrut) | am 22.10.2013 | 71 mal gelesen

Schnappschuss

10 Bilder

Schnappschüsse aus dem ersten Lebensjahr von Coco 2

Annett P.
Annett P. | Nebra (Unstrut) | am 17.10.2013 | 132 mal gelesen

Ein Traum wird wahr nach vielen Jahren erfüllte ich mir Ende August 2012 einen lang gehegten Traum. Ein kleines Hündchen zu haben, einen Beagle, der für mich zum ständigen Begleiter wird. Ob spazieren zu gehen, auf den Wiesen rum zutoben, Ball oder Frisbee zu spielen oder im Sommer an einem See zu baden. Für mich ist Coco vor allem eine Bereicherung für mein Leben. Oft genug ist es so, dass der Tag noch so trüb sein...

1 Bild

Viele viele bunte Blätter 2

Annett P.
Annett P. | Nebra (Unstrut) | am 17.10.2013 | 62 mal gelesen

Schnappschuss

Nachtrag zu meinem Beitrag " Nebraer Neubau - schlimme Eindrücke" vom 10.10.2013 7

Annett P.
Annett P. | Nebra (Unstrut) | am 13.10.2013 | 136 mal gelesen

Hallo ich möchte hier mal etwas zu dem Bearbeiten der Beiträge vor dem veröffentlichen in der Lokalpresse loswerden. Mein Beitrag über den Baumverschnitt wurde so zusammengeschnitten, das einige Teile sinngemäß nicht mehr das aussagen was ich meinte ( Stadtarbeiter hatten damit nix zu tun ). Und das finde ich nicht in Ordnung. Ansonsten möchte ich darauf hinweisen, das das abgeschnittene Geäst immer noch verteilt im Neubau...

1 Bild

Mal wieder nix los ;-) 3

Annett P.
Annett P. | Nebra (Unstrut) | am 11.10.2013 | 40 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Nebra ( Unstrut ) | Schnappschuss

3 Bilder

Nebraer Neubau - schlimme Eindrücke 1

Annett P.
Annett P. | Nebra (Unstrut) | am 10.10.2013 | 172 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Karl Liebknechtstraße | Hallo, in unserem Nebraer Neubaugebiet haben die Bäume und Büsche, die jedes Jahr wunderbar aussehen und blühen, einen unmöglichen Verschnitt verpaßt bekommen. Nicht nur das in der unteren Reihe der Karl Liebknechtstraße keine Lampe nachts brennt, was denn Dieben und Spritabsaugern die Arbeit erleichtert, so sind auch einige Verkehrsschilder derart ausgebleicht, das Ortsfremde die Straßenverkehrsordnung nicht mehr...