Eine gelungene Überraschung - Kurzbesuch in Nebra

Auf dem Weg zur Arche ( Mandy, Manfred und Tina )
27Bilder

Leider ziehen sich ja immer mehr sogenannte "Print-Medien" aus oder von MH zurück, die einen - wie vor längerer Zeit hier im Raum Hannover geschehen - leise, still und heimlich oder wie in Naumburg mit einer offiziellen Ankündigung und einem kleinen "Event" für die dortigen MH-ler.  Siehe:

https://www.myheimat.de/naumburg-saale/freizeit/ta...

Kurt Battermann hatte da eine Idee, die "Naumburger" mit einem spontanen Besuch zu überraschen! Gesagt getan - Sonnabend früh ins Auto gesetzt und runtergedüst! Und die Überraschung war dann auch voll gelungen. Die erstaunten Gersichter einiger uns persönlich bekannter MH-ler waren es schon wert ( Ihr nehmt mir doch diesen Satz jetzt nicht übel, gell? :-)))) )!

Okay, weiter mit dem eigentlichen Thema!
Vom "unteren" Parkplatz, wo schon ein paar uns bekannte MH-ler standen, ging es gemeinsam hoch zur Arche Nebra, wo auch schon weitere MH-ler auf uns warteten. Nachdem wir uns alle begrüßt hatten, kam dann eine Mitarbeiterin der Arche zu uns und erklärte uns den Ablauf des vor uns liegenden Programmes. Als erstes sollte es zum Mittelberg gehen, dem Fundort der berühmten Himmelsscheibe (  https://de.wikipedia.org/wiki/Himmelsscheibe_von_N... /   http://www.lda-lsa.de/himmelsscheibe_von_nebra/ )  und dem Aussichtsturm ( http://www.himmelsscheibe-erleben.de/arche-nebra/f... ). Dieser Weg führte uns vorbei an einer alten Grabungsstätte, an der man eine alte  sogenannte Fluchtburg gefunden hat. Dazu wurden uns einige Folien gezeigt und viel Informationen gegeben.
Am Mittelberg und seinem Aussichtsturm angekommen, gab es wieder eine kleine Einführung in die Geschichte und dann machten sich einige MH-ler, die vom Fußmarsch Arche-Mittelberg noch nicht völlig aus der Puste waren ( ich war es, ehrlich gesagt schon, aber das muß ich ja niemandem auf die Nase binden, gell? :-))))) ), noch daran, den Aussichtturm zu erklimmen. Bei gutem Wetter soll man Kyffhäuser und Brocken sehen können. Nun, wir hatten zwar wunderbares Frühlingswetter, aber für die beiden hat es wohl doch nicht gereicht. Ein wunderschöner Blick ins Land war es trotzdem!
Und das soll dann für diesen Teil das letzte Bild sein. Der Rest des Tages ( Führung durch die Ausstellung ) wird dann ein kleiner extra Beitrag!
Freue mich, daß ihr alle reingeschaut habt und bedanke mich bei Euch!

PS: Sollte ich bei dem ein oder anderen Bild etwas falsch untertitelt haben, bitte ich um Korrektur. Vielen Dank!

Bürgerreporter:in:

Constanze Seemann aus Bad Münder am Deister

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

91 folgen diesem Profil

34 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.