"Otto der Große" auf der Bühne in Nebra

51Bilder

Traditionell zum diesjährigen Weinfest, welches erstmalig im Park vor dem Schloßhotel gefeiert wurde und durch das besondere Ambiente auch sehr großen Anklang bei den Besuchern fand, wurde durch den Laienschauspielverein Nebra das Historienstück
"Otto der Große - König und Kaiser " aufgeführt.
Vor dem Hintergrund des 1100 Geburtstages von Kaiser Otto I., zeigte der Laienschauspielverein unter der Regie von Dietmar Luther ein besonderes Historienspektakel.
Die Besetzung der Rollen war wieder einmal grandios und auch das Bühnenbild war sehr überzeugend gestaltet.
Es war ein einzigartiges Flair welches sich den Besuchern der Freilichtbühne bot.
Um den Gästen nun das Bühnenstück verständlicher zu machen gab die Vereinsvorsitzende Doris Brünner als Einleitung eine kurze Zusammenfassung zur Person von Otto I., welcher die mächtigste Persönlichkeit Mitteleuropas im
10. Jahrhundert war. Mit ihm begann die deutsche Geschichte, denn er war der
Ur-Vater von Deutschland.
Unter dem Eindruck des Vermittelten konnten sich die Besucher nun dem Theaterstück widmen.
Bereits viele Wochen vor ihrem Auftritt hatten unsere Laiendarsteller ihre Rollen einstudiert, denn wie gewohnt wollten sie wieder perfekt sein und das waren sie dann auch wieder.
Jeder Part war einzigartig und dabei spielte es nun wirklich keine Rolle ob es um die Darstellung von König "Otto I." und seiner Frau ging oder ob es sich um die Zofen gehandelt hat. Jeder unserer Laienschauspieler hat seinen Text gut gelernt.
Es war überwältigend mit welcher Hingabe gespielt wurde, vorallem wenn man wie Dennis Hoffmann wegen der Arbeit an keiner Probe teilnehmen konnte und dennoch seine Rolle mit Bravour gespielt hat.
Das heißt aber auch, dass im Verein Teamgeist an vorderster Stelle steht.
Gespickt war das Stück auch mit " Näwerschen Charme und Witz".
Das gehört aber einfach dazu.
Insgesamt gesehen war das Schauspiel wieder einmal von Erfolg gekrönt, was auch am Beifall der Zuschauer zu hören war.
Den Abschluss machte dann Susann Seidel, welche eigens aus der Schweiz angereist war, mit einer atemberaubenden Feuertanzshow.

Wieder einmal hat unser Laienschauspielverein gezeigt, was so alles in ihm steckt.
Stolz können alle Mitglieder auf das Erreichte sein, denn wieder einmal haben sie ihre Besucher begeistert.

Deshalb noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, denn unser Laienschauspielverein ist nun mal Spitze und wird es auch immer sein.

Bürgerreporter:in:

Sigrid Garthoff aus Nebra (Unstrut)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.