offline

petra lueg

petra lueg
112
myheimat ist: Naumburg (Saale)
112 Punkte | registriert seit 15.09.2017
Beiträge: 13 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 27
Folgt: 0 Gefolgt von: 0

die einbahnstrasse

petra lueg
petra lueg | Naumburg (Saale) | vor 2 Tagen | 13 mal gelesen

https://www.naumburger-tageblatt.de/lokales/einbahnstrasse-in-naumburg-nach-kritik-lenkt-stadt-ein-31892082 hallo naumburger, im oben angeführten Artikel wird anschaulich über die Einbahnstrassenregelung  Fröbelstrasse/Eckardtstrasse berichtet. Was das auserwählte Planungsbüro aus Dresden zur Verkehrsberuhigung vorschlägt ist nicht so neu und wie der Autor im letzten Satz einräum,t währe man auch in einer Naumburger...

sprayerfreuden

petra lueg
petra lueg | Naumburg (Saale) | am 10.01.2019 | 31 mal gelesen

ich bin zwar aus naumburg aber hab von den sprayerfreuden zu neujahr gelesen. es ist ein unding wie die gerichte, besser die richter, damit umgehen. kaum ein urteil kaum ein schadenersatz nur bla bla bla und heiße luft. diese richter verhandeln lieber jahrelang gegen den "staatsschauspieler" und "schönling" herrn ursache weil man da auch mal im bild in die zeitung kommt. is wie im richtigen leben....ich verurteile...

sprayersfreuden

petra lueg
petra lueg | Naumburg (Saale) | am 09.01.2019 | 18 mal gelesen

hallo, ich bin zwar aus naumburg aber hab von den sprayerfreuden zu neujahr gelesen. es ist ein unding wie die gerichte, besser die richter, damit umgehen. kaum ein urteil kaum ein schadenersatz nur bla bla bla und heiße luft. diese richter verhandeln lieber jahrelang gegen den "staatsschauspieler" und "schönling" herrn ursache weil man da auch mal im bild in die zeitung kommt. is wie im richtigen leben....ich...

neuengüter, eine schlaglochpiste 1

petra lueg
petra lueg | Naumburg (Saale) | am 21.11.2018 | 27 mal gelesen

hallo , ich befür als mitfahrer die neuengüter. zu betonen, die langzeitbaustelle ist weg. dort ist alles tippitoppi. frag ich mich nur warum in der ewig langen sperrzeit niemand die schlaglöcher reparieren konnte. das ist eine katstrophenpiste und das mitten in der stadt und direkt vor dem dom. mal ehrlich, dafür müßten köpfe rollen. dummköpfe. wo? vielleicht dem strassenbaulastträger, wie es die baubehörde bezeichnen...

kösen wie es singt und lacht an seinen klagemauern 7

petra lueg
petra lueg | Naumburg (Saale) | am 12.11.2018 | 75 mal gelesen

hallo, ich nutzte die karneval freie zeit in naumburg und fuhr nach bad kösen in den ritter zum 11.11. es hat sich gelohnt und war recht amüsant. dort scheint der karnevalsverein noch ganz rege und lockte einige kösener an.  das kann eine gute saison werden. nun fehlt nur noch ein prinzenpaar und der januar und ab geht die post. als ich das letzte mal in Bad Kösen war zur kursaisoneröffnung viel mir auch schon der...

immernoch trocken beim kösener fußball 4

petra lueg
petra lueg | Naumburg (Saale) | am 07.11.2018 | 73 mal gelesen

hallo freunde, fußballfreunde im besonderen. offensichtlich ist es der höchstleistungsverwaltung der stadt naumburg und ihren eigenen dienstleistern noch immer nicht gelungen dem brunnen am sportplatz in bad kösen nutzen zu können. denen geht doch das problem absolut am arsch vorbei. diese verwaltung soll sich nicht wundern, denn soviel einfallt und öffentliches desinteresse wird eine wirkung nicht verfehlen.wären nicht die...

ein Bärendienst ? 7

petra lueg
petra lueg | Naumburg (Saale) | am 28.08.2018 | 141 mal gelesen

Wie ich lesen konnte beabsichtigt eine Dame aus Jena dem Bad Kösener Bär einen Lebensabend im Bärenpark Worbis zu ermöglichen. Soweit, so gut. Den Bad Kösener Tierparkförderverein hierzu mit einer Spende über 20 000 € zu werben ist auf dem ersten Blick löblich und großzügig. Dann jedoch die Freunde von Peta und den Kreisveterenär von der Kette zu lassen hat einen üblen Beigeschmack von Selbstsucht eines fanatischen...

am brunnen vor dem tore 4

petra lueg
petra lueg | Naumburg (Saale) | am 05.08.2018 | 100 mal gelesen

Heut hats mich fast vom Sessel gerissen....vor lachen! Da baut ein Verein mit Genehmigung der Stadt Naumburg als Grundstückseigentümer einen Brunnen. Soweit so gut....und den darf keiner nutzen weil ebend auch keiner die notwendige Genehmigung einholte. Das sind die naumburger Realitäten.Offensichtlich gibts in der Stadtverwaltung niemanden der weiß wie das zu laufen hat. Der Verein muß sich auf seinen Verpächter...

seekurpark adee 12

petra lueg
petra lueg | Naumburg (Saale) | am 17.07.2018 | 237 mal gelesen

Hallo Naumburger, letztens ging ich von Naumburg über Pforta, die Windlücke, nach Bad Kösen. Das alles nun trocken ist, nach den warmen Tagen ohne Regen, ist fast jedem klar. Warum jedoch die Teiche des Seekurpark trocken liegen, kann ich nicht verstehen. Ich glaube dafür gibts keinen technischen Grund, keine fehlende Leitung,keine fehlende Pumpe und kein fehlendes Ventil. Es feht erneut am Willen und Können etwas zu...

Bergschule OT Bad Kösen 1

petra lueg
petra lueg | Naumburg (Saale) | am 04.06.2018 | 167 mal gelesen

Ein Artikel über die Berschule Bad kösen hat mich tief getroffen. Das nach 100 Jahren eine Grundsanierung der Schule notwendig ist , sei unbestritten. Schliesslich wurden viel jüngere Schulen in Naumburg aufgegeben oder abgerissen. ABER mit einer Bauzeit von 5 Jahren an die Öffentlichkeit zu gehen offenbart erneut die Führungsschwäche der Bauverwaltung. Im Hoch- und Tiefbau werden Projekte in 5 Monaten geplant und in 11...

Kursaisoneröffnung

petra lueg
petra lueg | Bad Kösen | am 02.05.2018 | 60 mal gelesen

Bad Kösen: Bahnhof | Alle Jahre besuch ich die Kursaisoneröffnung in Bad Kösen. Auch in diesen Jahr gelungen,nur schade das die Wasserkunst nicht arbeiten kann und Max und Moritz nicht wippen können. Aber daran wird ja gearbeitet, im Gegensatz zum Bahnhof. Das was man sieht, sieht gut aus a b e r diese Baustelle feiert schon mehrfach Geburtstag. Es geht nicht voran. Sind die Firmen Pleite? Bezahlt der Auftraggeber nicht? Fehlt die Planung? Es...

Rudelsburg verkauft? 5

petra lueg
petra lueg | Naumburg (Saale) | am 28.02.2018 | 193 mal gelesen

https://www.naumburger-tageblatt.de/lokales/unstrut-bruecke---terminplan-aus-dem-tritt-29791218 im selbigen Artikel des Naumburger Tageblatt ist die Rudelsburg Eigentum der GWG Naumburg. Da sind der Verkauf und die entsprechenden Ratsbeschlüsse aber total an mir vorbeigegangen. Da werde ich mich mal schlau machen und nachsehen wem nun die Schönburg und Burg Saaleck gehören.  Alles möglich,denn schließlich gehört die...

Strassenbahn auf Bahnhofvorplatz 1

petra lueg
petra lueg | Naumburg (Saale) | am 08.01.2018 | 76 mal gelesen

Als Naumburger frage ich mich, wer hat damals vor Jahren die Haltestelle vom Bahnhofsvorplatz wegverlegt? Es war doch seit ihrer Errichtung klar,dass die Strassenbahn Bahnhof und Stadtzentrum verbinden soll. Nicht das die "Wegverleger" am Ende die Rückverlegung feiern und sich auf die Schulter klopfen lassen. Ich denke wir kennen die Namen......... Gruß Petra