offline

Odette Brand

53
myheimat ist: Naumburg (Saale)
53 Punkte | registriert seit 08.07.2010
Beiträge: 8 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 1
Ich bin sehr heimatverbunden, weil ich finde, dass wir hier in einer sehr schönen Gegend wohnen dürfen. Ich arbeite als Leiterin in der Kindertagesstätte "Sonnenschein", Naumburg, Linsenberg 23. Wir bringen unseren Kindern auch die wunderschöne Gegend nah, wo wir sehr viel Zeit verbringen und immer wieder Schönes und Interessantes entdecken.
7 Bilder

Sommerfest in der Kita "Sonnenschein" Naumburg- Grochlitz

Odette Brand
Odette Brand | Naumburg (Saale) | am 16.06.2017 | 54 mal gelesen

Letzte Woche war es endlich war es wieder soweit. Das Sommerfest war fest eingeplant, wo sich Kinder, Eltern, Geschwister, Onkel, Tanten, Omas und Opas und auch noch ein paar ehemalige Kinder in gemütlicher Runde gerne trafen. Es war ein sonniger, aber windiger Tag, so dass es gut war, dass unser Hausmeister Herr Gebauer ein großes Zelt auf dem Spielplatz aufgestellt hat. In diesem Jahr hatten wir für alle eine...

8 Bilder

Geschenke, Spaß und gute Laune zum Jahresausklang in der Kita "Sonnenschein" Naumburg

Odette Brand
Odette Brand | Naumburg (Saale) | am 03.01.2014 | 260 mal gelesen

Wir überall in dern Kitas war auch bei uns so einiges los am Jahresende. Wir bastelten mit unseren Eltern Weihnachtliches und kamen uns bei den Gesprächen auch hier und da untereinander etwas näher. Wir fuhren mit dem Bus nach Halle ins Steintor zur Weihnachtsrevue was allen wieder viel Freude machte. Unsere Großen gönnten sich noch einen Besuch im Kino und die Pony AG, die auf der Reitanlage Siegel durchgeführt wird,...

5 Bilder

Oma-Opa- Tage im Grochlitzer "Sonnenschein" 1

Odette Brand
Odette Brand | Naumburg (Saale) | am 30.11.2011 | 355 mal gelesen

Letzte Woche war es wieder soweit: Wir luden uns unsere Omas und Opas ein, um Ihnen mit einem gemütlichen Nachmittag zu danken, dass sie uns und unseren Eltern geduldig und hilfsbereit zur Seite stehen und immer für uns da sind. Unsere Krippenkinder luden mit Ihren Erzieherinnen zum Kaffetrinken ein und anschließend wurde gemeinsam ein kleines Weihnachtsgesteck gebastelt. Kleine Bewegungslieder wurden vorgeführt, was den...

2 Bilder

Neues aus der Kindertagesstätte "Sonnenschein" Naumburg

Odette Brand
Odette Brand | Naumburg (Saale) | am 13.11.2011 | 820 mal gelesen

Komm wir wolln Laterne laufen hieß es am 14.Oktober in Grochlitz. Viele ehemalige Kinder, die nun schon in der Schule sind, kamen uns wieder gerne besuchen und dieses Fest gemeinsam feiern. Der Herbst steht auf der Leiter...., ja und wir zogen Ende Oktober bei sonnigem Herbstwetter mit unseren Kindern und Bollerwagen in den Bürgergarten. Bunte Blätter, Stöcke, Kastanien , Eicheln und Bucheckern,Moos und Rinde wurden...

9 Bilder

Viel los im Grochlitzer "Sonnenschein" 2

Odette Brand
Odette Brand | Naumburg (Saale) | am 14.06.2011 | 327 mal gelesen

In der letzten Zeit war es bei uns seht turbulent. Im März haben Eltern mitgeholfen, ein Gruppenzimmer mit Hilfe der Spende vom OBI-Baumarkt, modern und kindgerecht umzugestalten, mit Leseecke und Podest. Es ist sehr schön geworden und alle Kinder sind sehr glücklich darüber. Vielen Dank den fleißigen Helfern, ohne die wir das nicht so hinbekommen hätten. Am 1.Juni begingen wir nicht nur den traditionellen Kindertag,...

1 Bild

Oma- Opa-Tag im "Alten Felsenkeller" 1

Odette Brand
Odette Brand | Naumburg (Saale) | am 15.12.2010 | 476 mal gelesen

Immer wenn das Jahr zu Ende geht ,veranstaltet die Kindertagesstätte "Sonnenschein" Naumburg einen Oma-Opa-Tag bei dem sich die Kinder mit einem Programm bedanken wollen, dass diese immer da sind, wenn man sie braucht und mit Liebe und Fürsorge das Familienleben mitgestalten. Was wären wir ohne sie? Das können diejenigen berichten, die nicht das Glück haben im gleichen Ort zu wohnen oder in der Nähe. Deshalb ist es immer...

3 Bilder

Mit Sonnenschein zur Apfelernte

Odette Brand
Odette Brand | Naumburg (Saale) | am 25.09.2010 | 519 mal gelesen

Am vergangenen Mittwoch war in unserer Kindertagesstätte "Sonenschein",am Linsenberg in Naumburg nach dem stärkenden Frühstück ein tolles Gewusel. Alle Kindergartenkinder rüsteten sich, zu den Plantagen der Argrar- und Absatzgenossenschaft e.G.zu wandern , um dort Äpfel für die Kinder der Einrichtung zu pflücken. Alle zogen sich ihre Gummistiefel an und wer hatte, auch die Regenhosen und dann ging es los. Strahlender...

3 Bilder

Erdbeerernte der Kindertagesstätte"Sonnenschein", Naumburg 1

Odette Brand
Odette Brand | Casekirchen | am 08.07.2010 | 419 mal gelesen

Am Dienstag, dem 29.06.2010 machten sich die Kindergartenkinder unserer KIndertagesstätte"Sonnenschein" aus Grochlitz auf den Weg in die Erdbeerfelder der Agrar- und Absatzgenossenschaft e.G.nähe der Henne. Wir nahmen unseren Bollerwagen mit Getränken mit und wanderten bei herrlichem Sonnenschein den Radwanderweg an der Saale entlang. Wenn Radfahrer kamen machten wir natürlich Platz und riefen"Schneller, schneller!" und...