offline

Naumburger Tageblog

398
myheimat ist: Naumburg (Saale)
398 Punkte | registriert seit 03.03.2010
Beiträge: 33 Schnappschüsse: 19 Kommentare: 114
Folgt: 9 Gefolgt von: 9
1 Bild

Idioten sterben niemals aus, oder: Müllbeseitigung leichtgemacht 3

Naumburger Tageblog
Naumburger Tageblog | Naumburg (Saale) | am 11.08.2011 | 243 mal gelesen

Naumburg (Saale): Krumme Hufe | Im »Tageblatt« und auf dieser Website war ja schon häufiger von »netten« Mitmenschen zu lesen, die ihren Unrat gern einfach mal so draußen im Grünen »vergessen«. Gestern abend durfte ich auch zwei Exemplare dieser hoffentlich bald aussterbenden Spezies beobachten. Meine abendliche Radtour führte mich am Sportplatz »Krumme Hufe« vorbei in Richtung Bahnunterführung. An dem links zwischen Bäumen liegenden Teich bemerkte ich...

1 Bild

Mein Lieblingsplatz: am Unstrut-Anger in Weischütz 1

Naumburger Tageblog
Naumburger Tageblog | Freyburg (Unstrut) | am 07.08.2011 | 219 mal gelesen

Freyburg (Unstrut): Anger | Ich möchte euch heute einen meiner Lieblingsplätze vorstellen: den Unstrut-Anger in Weischütz. Der Anger befindet sich im Dorf Weischütz, dass verwaltungstechnisch zu Freyburg gehört. Die Unstrut fliesst am Ort in einem langen, nach rechts gezogenen Bogen vorbei und bietet am Anger eine ideale Ein- und Ausstiegsstelle für Wassersportler. Das flache Wasser lädt im Sommer zu einer kurzen Abkühlung der Füße (und für Mutige...

2 Bilder

myheimat lädt jetzt bei mir viel schneller ohne »Internet Explorer« 5

Naumburger Tageblog
Naumburger Tageblog | Naumburg (Saale) | am 24.03.2011 | 375 mal gelesen

Myheimat ist eine schöne Internetseite. Ich kann hier meine ganzen Sonnenuntergangsfotos hochladen. Wenn ich Glück habe, druckt meine Lokalzeitung »Naumburger Tageblatt« sogar kostenlos mein Bild ab. Ich schaue jeden Tag in die Zeitung, ob es eins meiner Bilder geschafft hat. Wenn mein Bild gedruckt wird, freue ich mich. Als kleines Dankeschön bombardiert mich meine Lokalzeitung bei der Nutzung von myheimat mit vielen...

1 Bild

Ich sammel' ja so gern die kleinen Schnapspull'n 4

Naumburger Tageblog
Naumburger Tageblog | Naumburg (Saale) | am 11.03.2011 | 433 mal gelesen

Naumburg: Lindenring | Als Journalist bei einer Tageszeitung hat man kein leichtes Leben. Die überbordende Fülle an spannenden, aufregenden und interessanten Themen bedroht jeden Tag erneut den erfolgreichen Abschluss der Redaktionskonferenz. Welche Texte lassen den Käufer zum Blatt greifen? Hält unser Themenmix die Abonnentenzahlen konstant? Schafft es »Wieder ausgelassene Feier beim Karnevalsverein Tschingderassabum e.V.«, »Schnapspullensammler...

1 Bild

Jetzt ganz neu: Internet für den Briefkasten - bald auch in Ihrer Stadt 1

Naumburger Tageblog
Naumburger Tageblog | Naumburg (Saale) | am 21.02.2011 | 519 mal gelesen

Naumburg (Saale): Salzstraße 38 | Passend zur Karnevalszeit heute mal ein Sahnestückchen von »Salve TV«: http://bit.ly/eUBe0O Diese an tiefgehender Erkenntnis nur schwer zu überbietende »Podiumsdiskussion« ist wirklich amüsant. Ob die Herren wohl wissen, worüber sie da reden? Wahrscheinlich auch wieder zwei Vertreter der Generation »Internet? Klar, druckt mir doch immer meine Sekretärin aus«....

1 Bild

Bürgerreporter voran!

Naumburger Tageblog
Naumburger Tageblog | Jena | am 11.02.2011 | 335 mal gelesen

Jena: Blogzentrale | Drüben in der »Thüringer Blogzentrale« hat Sven einen interessanten Text zum Thema »Bürgerjournalismus« geschrieben. Anlass war der vor wenigen Tagen erfolgte Start von »meinAnzeiger.de« in Erfurt. Lest selbst: http://bit.ly/hyiofI

1 Bild

Blogger bloggt live aus Kairo

Naumburger Tageblog
Naumburger Tageblog | Naumburg (Saale) | am 01.02.2011 | 454 mal gelesen

Kairo (Ägypten): Tahrir-Platz | Der eine oder andere von Ihnen kennt eventuell Richard Gutjahr, Journalist und Blogger. Seit Montag ist er in Kairo unterwegs und schildert seine Erlebnisse in seinem Blog: http://gutjahr.biz/blog/ Aktuelle Neuigkeiten findet man auf seinem twitter: http://twitter.com/gutjahr Ebenfalls sehr empfehlenswert: die Liveberichterstattung vom...

1 Bild

Online-Journalismus: Zukunftspfade und Sackgassen

Naumburger Tageblog
Naumburger Tageblog | Naumburg (Saale) | am 31.01.2011 | 292 mal gelesen

Naumburg (Saale): Naumburger Tageblatt | Wie soll ein hochwertiger Online-Journalismus künftig finanziert werden? Wann werden die Verlage bequeme Zahlungsmodelle einführen? Bedroht Google die großen Nachrichtenseiten? Welche Rolle spielt die Nutzerbeteiligung? Wie kann mit Journalismus im Netz Geld verdient werden? Seit mehr als 15 Jahren publizieren Journalisten im Netz und es stellen sich mehr denn je Fragen. Einschätzungen und Bestandsaufnahmen bietet die 18....

1 Bild

Heute: Internationaler Holocaust-Gedenktag 10

Naumburger Tageblog
Naumburger Tageblog | Naumburg (Saale) | am 27.01.2011 | 5432 mal gelesen

Jerusalem (Israel): Yad Vashem | Seit gestern stehen 130.000 Bilder aus dem Archiv von Yad Vashem im Netz: http://collections.yadvashem.org/photosarchive/en-us/yadvashem.html Mit Unterstützung von Google hat man diese Archivbestände digitalisiert, um sie einem größeren Publikum zugänglich zu machen. Es finden sich dort erschütternde Dokumente des Nazi-Terrors und Alltagsaufnahmen der in den Konzentrationslagern getöteten Menschen.

1 Bild

Landes»vater« Böhmer wird Vater?

Naumburger Tageblog
Naumburger Tageblog | Magdeburg | am 27.01.2011 | 280 mal gelesen

Magdeburg: Staatskanzlei | Die ZehDehUh Sachsen-Anhalt ist wirklich eine amüsante Truppe...

1 Bild

Endlich: die Natur kommt unter die Räder 5

Naumburger Tageblog
Naumburger Tageblog | Bad Kösen | am 25.01.2011 | 914 mal gelesen

Bad Kösen: Umgehungsstraßenbrücke | Nun ist also das Planfeststellungsverfahren des Abschnittes »Bad Kösen« der Ortsumgehung Naumburg-Bad Kösen abgeschlossen. Der »Landesbetrieb Bau Sachsen-Anhalt« erhält damit das Baurecht für die mehr als 13 Kilometer lange Strecke der Bundesstraße 87n. Wichtigster Bestandteil dieses Abschnittes der Ortsumgehung ist die geplante Brücke über das Saaletal in Sichtweite der Burgen »Rudelsburg« und »Saaleck«. Nach Angaben des...

1 Bild

Sachsen-Anhalt-Song 1

Naumburger Tageblog
Naumburger Tageblog | Magdeburg | am 17.12.2010 | 617 mal gelesen

Magdeburg: Staatskanzlei | Dem ist wohl nicht viel hinzuzufügen.... http://www.youtube.com/watch?v=Hja8OVtcZTw

1 Bild

Heute öffentliches Forum mit Verkehrsminister Daehre zur Brücke der Umgehungsstraße

Naumburger Tageblog
Naumburger Tageblog | Bad Kösen | am 06.12.2010 | 511 mal gelesen

Bad Kösen: Kurklinik | Ein Informationsabend zur Umgehungsstraße Naumburg-Bad Kösen mit Landesverkehrsminister Karl-Heinz Daehre findet heute Abend in der Saale-Reha-Klinik II, Elly-Kutscher-Straße 14, statt. Das öffentliche Forum soll dazu dienen, das Thema konstruktiv zu diskutieren. Beginn ist 18 Uhr. Zuvor ist Daehre in Eckartsberga, wo er sich unter anderem einen Eindruck vom Baufortschritt am Mehrgenerationenhaus verschaffen will.

1 Bild

Interessanter Coup d'État

Naumburger Tageblog
Naumburger Tageblog | Berlin | am 28.11.2010 | 321 mal gelesen

Berlin: Auswärtiges Amt | WikiLeaks hat Hunderttausende diplomatische Berichte aus US-Botschaften veröffentlicht. Mehrere internationale Medien wurden vorab versorgt - unter anderem der "Spiegel". http://www.guardian.co.uk/world/2010/nov/28/us-embassy-cable-leak-diplomacy-crisis

1 Bild

Bundesweiter Vorlesetag am 26.11.2010 1

Naumburger Tageblog
Naumburger Tageblog | Naumburg (Saale) | am 20.11.2010 | 283 mal gelesen

Naumburg: Naumburg | Bereits zum siebten Mal rufen die Stiftung Lesen und DIE ZEIT gemeinsam mit dem Hauptpartner Deutsche Bahn zum bundesweiten Vorlesetag auf. Er findet in diesem Jahr am 26. November 2010 statt. Die Idee: Jeder, der Spaß am Vorlesen hat, liest an diesem Tag anderen vor – zum Beispiel in Schulen, Kindergärten, Bibliotheken oder Buchhandlungen … Seien Sie dabei! Alles, was Sie tun müssen, ist sich einen entsprechenden...