offline

Kathrin Döring

350
myheimat ist: Naumburg (Saale)
350 Punkte | registriert seit 12.03.2010
Beiträge: 31 Schnappschüsse: 8 Kommentare: 115
Folgt: 5 Gefolgt von: 4
Ich arbeite als Ergotherapeutin in der in der Psychiatrie im Krankenhaus. In meiner Freizeit, bin ich gerne im Garten, pflanze, gestallte und freu mich wenn alles grünt und blüht, ansonsten bin ich kreativ, bastle gerne, lese, rede und lache gerne mit Freunden. Ich freu mich über Eure Kommentare auf meine Bilder oder Texte.
9 Bilder

Theater in Hohenstadt, vom Kulturverein Schloss Laubach e.V.

Kathrin Döring
Kathrin Döring | Naumburg (Saale) | am 10.07.2011 | 1330 mal gelesen

Ich war auf einem Kurzurlaub bei meiner Tochter in Aalen in der Nähe von Stuttgart. Sie spielt dort Theater im Kulturverein Schloss Laubach e.V., in der Gemeinde Abtsgemünd. Zu sehen war die Komödie „Haus und Garten“ von Alan Ayckbourn. Es ist mittlerweile die 4. Vorstellung, die ich von dieser Laientheatergruppe gesehen habe und ich war wieder sehr angetan, mit was für einem Enthusiasmus, Freude und Engagement die...

Konzert von „Horizont“ auf der Vogelwiese

Kathrin Döring
Kathrin Döring | Naumburg (Saale) | am 29.08.2010 | 620 mal gelesen

Wir waren heute Abend zum Konzert, 10 Jahre „Horizont“! Es war echt super, die Stimmung war toll, viele Leute von Jung bis „Alt“, tolle Musik, … . Der Chor vom Domgymnasium war auch mit dabei. Leider habe ich meinen Fotoapparat nicht mit dabei gehabt. Es wurde gesungen, getanzt und Sternchenfeuer leuchteten. Zum Abschluss gab es ein Feuerwerk! Leider war 24h Schluss. Ich freu mich auf das nächste Konzert!!!

2 Bilder

Familiengeschichte 4

Kathrin Döring
Kathrin Döring | Naumburg (Saale) | am 25.03.2011 | 606 mal gelesen

Ich fühle, dass Kleinigkeiten die Summe des Lebens ausmachen. Charles Dickens Dieses Familienfoto ist aus den 20iger Jahren und zeigt die Familie meiner Oma mit ihren Eltern und Geschwistern. Sie ist die erste auf der linken Seite. Meine Oma ist im Februar mit 91 Jahren gestorben. Sie hat viel erlebt, nicht nur schön Dinge, sie musste immer hart arbeiten. Ein schönes Alter, aber sie fehlt doch. Es ist nun niemand mehr...

Entspannung in der Toskana Therme Bad Sulza

Kathrin Döring
Kathrin Döring | Naumburg (Saale) | am 29.08.2010 | 572 mal gelesen

Wir haben uns wieder einmal einen Abend in der Therme gegönnt, die „Neue“ Saunalandschaft genossen und etwas für Körper, Geist und Seele getan. Die verschiedenen Saunen mit ihren unterschiedlichen Arten und das Ambiente finde ich sehr schön. Mal hat man absolute Ruhe, mal leise Musik, mal leises Meeresrauschen, ich finde es sehr entspannend und wohltuend. In der Therme selbst genieße ich besonders das baden in Liquid...

2 Bilder

Pflanzentipp gefragt 4

Kathrin Döring
Kathrin Döring | Naumburg (Saale) | am 13.03.2011 | 571 mal gelesen

Liebe Pflanzenfreunde, ich habe eine Pflanze geschenkt bekommen und weiß nicht was es für eine ist. Ich habe sie in Seramis gepflanzt und sie hatte es gut vertragen. Nun hat sie schon die 3. Blühte. Ich bin ganz stolz. Kann mir jemand sagen was es für eine Pflanze ist und welche Pflegetipps es gibt? Vielen Dank für Eure Hilfe!

3 Bilder

Straßenverhältnisse - es ging nichts mehr Richtung Neidschütz, wie fast überall auf den Strassen 3

Kathrin Döring
Kathrin Döring | Naumburg (Saale) | am 09.12.2010 | 500 mal gelesen

.

1 Bild

Keilrahmengestaltung 3

Kathrin Döring
Kathrin Döring | Naumburg (Saale) | am 25.03.2011 | 499 mal gelesen

"Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft." Heinrich von Kleist Ich habe mich erstmals an einen Keilrahmen mit Uhrenlaufwerk probiert. Nach etwas Lektüre und einigen Überlegungen, habe ich losgelegt. Als alles fertig war, war ich doch ein wenig stolz und ich habe mich gefreut das die Uhr sogar genau geht.

3 Bilder

Unwetter, "Wenn einer eine Reise tut" 2

Kathrin Döring
Kathrin Döring | Naumburg (Saale) | am 10.07.2011 | 448 mal gelesen

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen! Am Donnerstag bin ich mit dem Zug von Naumburg nach Aalen unterwegs gewesen. Nach dem problemlosen umsteigen in Nürnberg, veränderten sich die Wetterverhältnisse in Richtung Aalen, der Himmel zog sich immer weiter zu und zeigte sich in einer dunkelgrünen bis fast schwarzen Wand. Als der Zug in Crailsheim einfuhr, hieß dann: „Alle die nach Aalen wollen, bitte aussteigen!“...

1 Bild

Schreibwerkstatt in Naumburg zu "my heimat" 6

Kathrin Döring
Kathrin Döring | Naumburg (Saale) | am 15.01.2011 | 427 mal gelesen

Am 15.1.11 fand in den Räumen des Naumburger Tageblattes, für die „My Heimat“ Bürgerreporter eine Informationsveranstaltung statt. Die Themen waren unter anderem: - wie verfasse ich einen Beitrag, wie verwende ich was, was kann ich wie – wo nutzen. Der Rundgang durch die Arbeitsräume des NT und die ausführliche Vorstellung wie die Zeitung gemacht wird, durch Herr Günther (Chefredakteur des NT) war sehr...

2 Bilder

Wasserlauf am Ortseingang Neidschütz

Kathrin Döring
Kathrin Döring | Naumburg (Saale) | am 09.02.2011 | 374 mal gelesen

Seit Wochen fließt Wasser von den Feldern runter über die Straße in den Kugelbach rein. Durch die Witterungsverhältnisse friert es an den Rändern und in der Mitte fließt das Wasser. Es ist eine echte Rutschparty, zumal die Reifen völlig durchrutschen beim weiter fahren. Das Wasser bahnt sich seinen Weg, leider ist es nur ziemlich gefährlich. Eine Rinne in der Straße könnte Abhilfe schaffen, aber dafür fehlt sicher wieder das...

4 Bilder

Neidschützer Weihnachtsmarkt 2

Kathrin Döring
Kathrin Döring | Naumburg (Saale) | am 29.11.2010 | 347 mal gelesen

Zum 1. Advent zeigte sich die Natur in einem wunderschönen Winterkleid. Auch dieses Jahr gab es wieder in Neidschütz / Boblas, einen Weihnachtsmarkt. Es wurde im Vorfeld viel gebastelt, Marmelade gekocht, Plätzchen gebacken und vorbereitet. Alles wurde mit viel Liebe ausgestellt und man konnte diese käuflich erwerben. Die Zelte wurden weihnachtlich geschmückt, eine Feuerschale spendete Wärme und es gab ausreichend zu essen...

Arztbesuch der besonderen Art. 3

Kathrin Döring
Kathrin Döring | Naumburg (Saale) | am 17.08.2010 | 345 mal gelesen

Ich musste am Montag zum Arzt, da ich mir übers. Wochenende mir einen Magen - Darmvirus eingefangen habe. Leider hatte mein Hausarzt Urlaub und somit musste ich zum Vertretungsarzt Dr. Kluge. Nachdem ich mich angemeldet hatte, nochmal gehen durfte und nach 2 Stunden wieder kam, war das Wartezimmer noch voller, keine Stühle mehr frei und die Patienten standen bis ins Treppenhaus. Auf Nachfrage, sagte mir die Schwester –...

1 Bild

Schönheiten 9

Kathrin Döring
Kathrin Döring | Naumburg (Saale) | am 17.10.2010 | 315 mal gelesen

Bei unserem Spaziergang durch den Wald, hat mir dieses Bild sehr gefallen, so dass ich es fotografiert habe. Man kann dabei seiner Phantasie freien Lauf lassen. Wo führt der Weg hin? Die Sonnenstrahlen die durch das teilweise lichte Blätterdach fallen fühlen sich warm an. Wer mit den Schönheiten und den Geheimnissen der Erde lebt, ist niemals allein oder des Lebens überdrüssig. Rachel Cason

2 Bilder

Kinderfreundlichkeit in Aalen

Kathrin Döring
Kathrin Döring | Naumburg (Saale) | am 06.02.2011 | 308 mal gelesen

Wir waren am Wochenende in Aalen (Baden Württemberg), bei einem Stadtbummel sind mir diese Schilder / Aufkleber aufgefallen. Ich möchte sie Euch gerne zeigen. In der heutigen Zeit sieht man solche Hinweise nicht sehr oft. Sie sollten zum nachdenken und nachahmen anregen!

5 Bilder

Natureindrücke auf dem Riesaer Friedhof

Kathrin Döring
Kathrin Döring | Naumburg (Saale) | am 05.04.2011 | 308 mal gelesen

Die besten Dinge des Lebens sind die stillen Momente. Zu einem glücklichen Leben gehört die Ruhe des Geistes. Cicero Am Wochenende waren wir in Riesa auf dem Friedhof und haben die Gräber unsere Verwandten besucht. Es tut immer gut, einen Ort zu haben, wo man Zwiesprache halten kann.