offline

Kathrin Döring

350
myheimat ist: Naumburg (Saale)
350 Punkte | registriert seit 12.03.2010
Beiträge: 31 Schnappschüsse: 8 Kommentare: 115
Folgt: 5 Gefolgt von: 4
Ich arbeite als Ergotherapeutin in der in der Psychiatrie im Krankenhaus. In meiner Freizeit, bin ich gerne im Garten, pflanze, gestallte und freu mich wenn alles grünt und blüht, ansonsten bin ich kreativ, bastle gerne, lese, rede und lache gerne mit Freunden. Ich freu mich über Eure Kommentare auf meine Bilder oder Texte.
1 Bild

Schönheiten 9

Kathrin Döring
Kathrin Döring | Naumburg (Saale) | am 17.10.2010 | 315 mal gelesen

Bei unserem Spaziergang durch den Wald, hat mir dieses Bild sehr gefallen, so dass ich es fotografiert habe. Man kann dabei seiner Phantasie freien Lauf lassen. Wo führt der Weg hin? Die Sonnenstrahlen die durch das teilweise lichte Blätterdach fallen fühlen sich warm an. Wer mit den Schönheiten und den Geheimnissen der Erde lebt, ist niemals allein oder des Lebens überdrüssig. Rachel Cason

1 Bild

Schreibwerkstatt in Naumburg zu "my heimat" 6

Kathrin Döring
Kathrin Döring | Naumburg (Saale) | am 15.01.2011 | 427 mal gelesen

Am 15.1.11 fand in den Räumen des Naumburger Tageblattes, für die „My Heimat“ Bürgerreporter eine Informationsveranstaltung statt. Die Themen waren unter anderem: - wie verfasse ich einen Beitrag, wie verwende ich was, was kann ich wie – wo nutzen. Der Rundgang durch die Arbeitsräume des NT und die ausführliche Vorstellung wie die Zeitung gemacht wird, durch Herr Günther (Chefredakteur des NT) war sehr...

4 Bilder

„Mein“ Garten! 5

Kathrin Döring
Kathrin Döring | Naumburg (Saale) | am 29.08.2010 | 235 mal gelesen

Wenn ich durch „meinen“ Garten gehe, freue ich mich immer wenn alles blüht, wächst und gedeiht. Es ist für mich abschalten vom Alltag, Gedanken sortieren, ausarbeiten und einfach erden um die wichtigen Dinge vom Unwichtigen zu trennen. Wenn man sieht was die Natur für einen Reichtum schafft, sollte man zufrieden sein und sich daran Erfreuen. Die Kleinen Dinge im Alltag sorgen oftmals für innere Ruhe und Zufriedenheit.

1 Bild

Neujahrswünsche 5

Kathrin Döring
Kathrin Döring | Naumburg (Saale) | am 31.12.2010 | 277 mal gelesen

Das schönste Licht Fest der Liebe und Geschenke – der Alltag lässt uns wieder Frei aus Pflicht und Mühen, doch bedenke, die Feiertage gehen vorbei. Sei stets gewahr, was zählt im Leben, denn auch der Schein von tausend Kerzen kann nur von außen Wärme geben – das schönste Licht trägst du im Herzen. Dieses Gedicht ist mir beim aufräumen und sortieren der Weihnachtsgeschenke in einem kleinen Buch...

1 Bild

Rätsel 4

Kathrin Döring
Kathrin Döring | Naumburg (Saale) | am 16.02.2011 | 281 mal gelesen

Durch Zufall ist mir dieses Foto entstanden. Das Zielobjekt war „etwas“ genauer und schärfer geplant. Also was könnte es sein? Viel Spaß beim raten!

2 Bilder

Pflanzentipp gefragt 4

Kathrin Döring
Kathrin Döring | Naumburg (Saale) | am 13.03.2011 | 571 mal gelesen

Liebe Pflanzenfreunde, ich habe eine Pflanze geschenkt bekommen und weiß nicht was es für eine ist. Ich habe sie in Seramis gepflanzt und sie hatte es gut vertragen. Nun hat sie schon die 3. Blühte. Ich bin ganz stolz. Kann mir jemand sagen was es für eine Pflanze ist und welche Pflegetipps es gibt? Vielen Dank für Eure Hilfe!

2 Bilder

Familiengeschichte 4

Kathrin Döring
Kathrin Döring | Naumburg (Saale) | am 25.03.2011 | 606 mal gelesen

Ich fühle, dass Kleinigkeiten die Summe des Lebens ausmachen. Charles Dickens Dieses Familienfoto ist aus den 20iger Jahren und zeigt die Familie meiner Oma mit ihren Eltern und Geschwistern. Sie ist die erste auf der linken Seite. Meine Oma ist im Februar mit 91 Jahren gestorben. Sie hat viel erlebt, nicht nur schön Dinge, sie musste immer hart arbeiten. Ein schönes Alter, aber sie fehlt doch. Es ist nun niemand mehr...

1 Bild

Keilrahmengestaltung 3

Kathrin Döring
Kathrin Döring | Naumburg (Saale) | am 25.03.2011 | 499 mal gelesen

"Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft." Heinrich von Kleist Ich habe mich erstmals an einen Keilrahmen mit Uhrenlaufwerk probiert. Nach etwas Lektüre und einigen Überlegungen, habe ich losgelegt. Als alles fertig war, war ich doch ein wenig stolz und ich habe mich gefreut das die Uhr sogar genau geht.

Arztbesuch der besonderen Art. 3

Kathrin Döring
Kathrin Döring | Naumburg (Saale) | am 17.08.2010 | 345 mal gelesen

Ich musste am Montag zum Arzt, da ich mir übers. Wochenende mir einen Magen - Darmvirus eingefangen habe. Leider hatte mein Hausarzt Urlaub und somit musste ich zum Vertretungsarzt Dr. Kluge. Nachdem ich mich angemeldet hatte, nochmal gehen durfte und nach 2 Stunden wieder kam, war das Wartezimmer noch voller, keine Stühle mehr frei und die Patienten standen bis ins Treppenhaus. Auf Nachfrage, sagte mir die Schwester –...

4 Bilder

Sonnenaufgang 3

Kathrin Döring
Kathrin Döring | Naumburg (Saale) | am 17.01.2011 | 215 mal gelesen

Auf dem Weg zur Arbeit, ist mir im Rückspiegel (der leider etwas unsauber war) meines Auto’s der Sonnenaufgang besonders aufgefallen. Teilweise sah es sehr mystisch aus und man konnte seiner Phantasie freien Lauf lassen. Ich hatte meinen Fotoapparat zum Glück in der Tasche, habe angehalten und die Bilder gemacht. Dieser Sonnenaufgang wirkte wie Balsam auf die Seele und war ein guter Start in den Tag.

3 Bilder

Straßenverhältnisse - es ging nichts mehr Richtung Neidschütz, wie fast überall auf den Strassen 3

Kathrin Döring
Kathrin Döring | Naumburg (Saale) | am 09.12.2010 | 500 mal gelesen

.

1 Bild

Sonnenaufgang 3

Kathrin Döring
Kathrin Döring | Naumburg (Saale) | am 29.12.2010 | 147 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Frühlingserwachen 2

Kathrin Döring
Kathrin Döring | Naumburg (Saale) | am 16.01.2011 | 247 mal gelesen

Heute hatte es die Sonne gut mit uns gemeint. Auf der Terrasse waren 25°C und die Natur schien zu erwachen. Mich hat es bin den Garten gezogen. „Bewaffnet“ mit Gartenschere, Schubkarre und Handschuhen ging es los, alles verblühte und verwelkte vom letzten Jahr abzuschneiden. Die Gartenarbeit hat mir richtig gut getan. Dabei konnte ich sehen, wo überall schon junge Triebe kommen und vereinzelt auch schon Blumen anfangen zu...

5 Bilder

Herbstspaziergang 2

Kathrin Döring
Kathrin Döring | Naumburg (Saale) | am 17.10.2010 | 195 mal gelesen

Nach dem gestrigen Regentag haben wir heute die Sonnenstrahlen genutzt und sind über die Felder und im Wald spazieren gegangen. Die frische Luft, die tolle Laubfärbung, die Spieglungen in den Pfützen, die kleinen Wassertropfen auf dem Gras, … , wirkten Entspannend und Wohltuend. Unser Hündin Bess konnte so richtig stöbern und rennen, sie fühlte sich auch sehr wohl. In der Sonne und windgeschützt war es noch richtig warm, so...

4 Bilder

Neidschützer Weihnachtsmarkt 2

Kathrin Döring
Kathrin Döring | Naumburg (Saale) | am 29.11.2010 | 347 mal gelesen

Zum 1. Advent zeigte sich die Natur in einem wunderschönen Winterkleid. Auch dieses Jahr gab es wieder in Neidschütz / Boblas, einen Weihnachtsmarkt. Es wurde im Vorfeld viel gebastelt, Marmelade gekocht, Plätzchen gebacken und vorbereitet. Alles wurde mit viel Liebe ausgestellt und man konnte diese käuflich erwerben. Die Zelte wurden weihnachtlich geschmückt, eine Feuerschale spendete Wärme und es gab ausreichend zu essen...