offline

Kathrin Döring

350
myheimat ist: Naumburg (Saale)
350 Punkte | registriert seit 12.03.2010
Beiträge: 31 Schnappschüsse: 8 Kommentare: 115
Folgt: 5 Gefolgt von: 4
Ich arbeite als Ergotherapeutin in der in der Psychiatrie im Krankenhaus. In meiner Freizeit, bin ich gerne im Garten, pflanze, gestallte und freu mich wenn alles grünt und blüht, ansonsten bin ich kreativ, bastle gerne, lese, rede und lache gerne mit Freunden. Ich freu mich über Eure Kommentare auf meine Bilder oder Texte.
9 Bilder

Theater in Hohenstadt, vom Kulturverein Schloss Laubach e.V.

Kathrin Döring
Kathrin Döring | Naumburg (Saale) | am 10.07.2011 | 1329 mal gelesen

Ich war auf einem Kurzurlaub bei meiner Tochter in Aalen in der Nähe von Stuttgart. Sie spielt dort Theater im Kulturverein Schloss Laubach e.V., in der Gemeinde Abtsgemünd. Zu sehen war die Komödie „Haus und Garten“ von Alan Ayckbourn. Es ist mittlerweile die 4. Vorstellung, die ich von dieser Laientheatergruppe gesehen habe und ich war wieder sehr angetan, mit was für einem Enthusiasmus, Freude und Engagement die...

3 Bilder

Unwetter, "Wenn einer eine Reise tut" 2

Kathrin Döring
Kathrin Döring | Naumburg (Saale) | am 10.07.2011 | 448 mal gelesen

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen! Am Donnerstag bin ich mit dem Zug von Naumburg nach Aalen unterwegs gewesen. Nach dem problemlosen umsteigen in Nürnberg, veränderten sich die Wetterverhältnisse in Richtung Aalen, der Himmel zog sich immer weiter zu und zeigte sich in einer dunkelgrünen bis fast schwarzen Wand. Als der Zug in Crailsheim einfuhr, hieß dann: „Alle die nach Aalen wollen, bitte aussteigen!“...

5 Bilder

Natureindrücke auf dem Riesaer Friedhof

Kathrin Döring
Kathrin Döring | Naumburg (Saale) | am 05.04.2011 | 307 mal gelesen

Die besten Dinge des Lebens sind die stillen Momente. Zu einem glücklichen Leben gehört die Ruhe des Geistes. Cicero Am Wochenende waren wir in Riesa auf dem Friedhof und haben die Gräber unsere Verwandten besucht. Es tut immer gut, einen Ort zu haben, wo man Zwiesprache halten kann.

1 Bild

Heißluft am Abendhimmel

Kathrin Döring
Kathrin Döring | Naumburg (Saale) | am 05.04.2011 | 159 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Sonnenaufgang

Kathrin Döring
Kathrin Döring | Naumburg (Saale) | am 05.04.2011 | 207 mal gelesen

Fasse frischen Mut! So lange ist keine Nacht, dass endlich nicht der helle Morgen lacht. W. Shakespeare So beginnt ein guter Start in den Tag! Ich hoffe Ihr hattet einen schönen Tag!

2 Bilder

Familiengeschichte 4

Kathrin Döring
Kathrin Döring | Naumburg (Saale) | am 25.03.2011 | 606 mal gelesen

Ich fühle, dass Kleinigkeiten die Summe des Lebens ausmachen. Charles Dickens Dieses Familienfoto ist aus den 20iger Jahren und zeigt die Familie meiner Oma mit ihren Eltern und Geschwistern. Sie ist die erste auf der linken Seite. Meine Oma ist im Februar mit 91 Jahren gestorben. Sie hat viel erlebt, nicht nur schön Dinge, sie musste immer hart arbeiten. Ein schönes Alter, aber sie fehlt doch. Es ist nun niemand mehr...

1 Bild

Keilrahmengestaltung 3

Kathrin Döring
Kathrin Döring | Naumburg (Saale) | am 25.03.2011 | 499 mal gelesen

"Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft." Heinrich von Kleist Ich habe mich erstmals an einen Keilrahmen mit Uhrenlaufwerk probiert. Nach etwas Lektüre und einigen Überlegungen, habe ich losgelegt. Als alles fertig war, war ich doch ein wenig stolz und ich habe mich gefreut das die Uhr sogar genau geht.

2 Bilder

"Licht und Wärme"

Kathrin Döring
Kathrin Döring | Naumburg (Saale) | am 17.03.2011 | 245 mal gelesen

Die Welt ist voll von kleinen Freuden, die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen, ein Auge dafür zu haben. Buddhistische Weisheiten An einem Tag wie heute, wo es grau und regnerisch ist, die Sonne gar nicht durch die dicke Wolkenschicht kommt, die Nachrichten aus Japan mich sehr beschäftigen und ich den Menschen dort gegenüber tiefes Mitgefühl empfinde, habe ich nach einem Sonnenbild gesucht. Es würde mich freuen,...

4 Bilder

Frühlingserwachen 2

Kathrin Döring
Kathrin Döring | Naumburg (Saale) | am 13.03.2011 | 198 mal gelesen

Nun ist es endlich soweit! „Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ist ein Geschenk. Die Sonne scheint, 16° Wärme, die Vögel zwitschern, die Hacke und die Gartenschere liegen griffbereit. Nach getaner Arbeit ist das erste Kaffee trinken in der Sonne ein Genuss.

2 Bilder

Pflanzentipp gefragt 4

Kathrin Döring
Kathrin Döring | Naumburg (Saale) | am 13.03.2011 | 571 mal gelesen

Liebe Pflanzenfreunde, ich habe eine Pflanze geschenkt bekommen und weiß nicht was es für eine ist. Ich habe sie in Seramis gepflanzt und sie hatte es gut vertragen. Nun hat sie schon die 3. Blühte. Ich bin ganz stolz. Kann mir jemand sagen was es für eine Pflanze ist und welche Pflegetipps es gibt? Vielen Dank für Eure Hilfe!

1 Bild

Sonnenbad 2

Kathrin Döring
Kathrin Döring | Naumburg (Saale) | am 13.03.2011 | 166 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Rätselauflösung

Kathrin Döring
Kathrin Döring | Naumburg (Saale) | am 17.02.2011 | 296 mal gelesen

Da nun Nicol das Rätsel gelöst hat, hier noch ein paar Ausführungen. Es ist unser Setzkasten, mit vielen Fingerhüten. Diese haben wir uns aus verschiedenen Städten und Ländern mitgebracht. Sie sind aus unterschiedlichen Materialien und ganz verschieden. Es sind schöne Erinnerungen, die nicht viel Platz weg nehmen. Die verschwommenen Foto’s sind beim runter nehmen des Fotoapparates entstanden. Ich bin einfach an den Auslöser...

1 Bild

Rätsel 4

Kathrin Döring
Kathrin Döring | Naumburg (Saale) | am 16.02.2011 | 281 mal gelesen

Durch Zufall ist mir dieses Foto entstanden. Das Zielobjekt war „etwas“ genauer und schärfer geplant. Also was könnte es sein? Viel Spaß beim raten!

2 Bilder

Wasserlauf am Ortseingang Neidschütz

Kathrin Döring
Kathrin Döring | Naumburg (Saale) | am 09.02.2011 | 374 mal gelesen

Seit Wochen fließt Wasser von den Feldern runter über die Straße in den Kugelbach rein. Durch die Witterungsverhältnisse friert es an den Rändern und in der Mitte fließt das Wasser. Es ist eine echte Rutschparty, zumal die Reifen völlig durchrutschen beim weiter fahren. Das Wasser bahnt sich seinen Weg, leider ist es nur ziemlich gefährlich. Eine Rinne in der Straße könnte Abhilfe schaffen, aber dafür fehlt sicher wieder das...

2 Bilder

Kinderfreundlichkeit in Aalen

Kathrin Döring
Kathrin Döring | Naumburg (Saale) | am 06.02.2011 | 308 mal gelesen

Wir waren am Wochenende in Aalen (Baden Württemberg), bei einem Stadtbummel sind mir diese Schilder / Aufkleber aufgefallen. Ich möchte sie Euch gerne zeigen. In der heutigen Zeit sieht man solche Hinweise nicht sehr oft. Sie sollten zum nachdenken und nachahmen anregen!