offline

Freund der Gerechtigkeit

Freund der Gerechtigkeit
130
myheimat ist: Naumburg (Saale)
130 Punkte | registriert seit 01.10.2015
Beiträge: 13 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 81
Folgt: 0 Gefolgt von: 0

Wenig Verständnis

Freund der Gerechtigkeit
Freund der Gerechtigkeit | Naumburg (Saale) | vor 3 Stunden, 2 Minuten | 5 mal gelesen

Eben hörte ich, dass heute das Glühweinwandern stattfand. Im letzten Jahr habe ich gesehen, wie viele Menschen dort eng beieinander mit reichlich Alkohol waren, und anschließend die Steigerung der Inzidenzen verfolgen können. Ich bin davon ausgegangen, dass solche Massenveranstaltungen unterbleiben. Andererseits ist der kleine Weihnachtsmarkt am Markt in Naumburg geschlossen und abgebaut worden, obwohl um diesen leicht der...

Impfen!

Freund der Gerechtigkeit
Freund der Gerechtigkeit | Naumburg (Saale) | am 08.04.2021 | 62 mal gelesen

Die Impfkampagne des Burgenlandkreises ist grandios! Dafür gebührt dem Landrat Götz Ulrich Dank und Anerkennung. Diese Meisterleistung auch logistischen Art wäre freilich nicht möglich ohne die Johanniter, die Bundeswehr, Ärzte und viele andere freiwillige Helfer. Danke!

3 Bilder

Gleiches Recht für alle? 1

Freund der Gerechtigkeit
Freund der Gerechtigkeit | Naumburg (Saale) | am 31.03.2021 | 128 mal gelesen

Im Rahmen der Covid-19-Eindämmungsmaßnahmen ist die Gastronomie seit November letzten Jahres weitgehend lahmgelegt. Die ganze Gastronomie? Zumindest am Fischhaus geht es recht gemütlich zu. Um nicht missverstanden zu werden: Ich finde das gut. Aber warum geht das nicht entsprechend bei anderen Lokalen in Naumburg?

Wählen !

Freund der Gerechtigkeit
Freund der Gerechtigkeit | Naumburg (Saale) | am 31.03.2021 | 21 mal gelesen

Es stehen 2 wichtige Wahlen an. Die eine ist die Landratswahl. Da der Amtsinhaber wieder kandidiert und seine Tätigkeit jedenfalls nicht negativ zu bewerten ist, ist mit seiner Wiederwahl zu rechnen, was für den Burgenlandkreis sicher nicht verkehrt ist. Die andere ist die Wahl des Oberbürgermeisters in Naumburg. Hier kandidiert der Amtsinhaber nicht mehr. Sein Vertreter steht zur Wahl, hat im Amt aber kaum überzeugt...

Impfung für alle 1

Freund der Gerechtigkeit
Freund der Gerechtigkeit | Naumburg (Saale) | am 11.03.2021 | 18 mal gelesen

Angesichts hoher Infektionszahlen sollen sich in Kürze im Vogtland alle Einwohner ab 18 Jahren gegen das Coronavirus impfen lassen können. Wird das angesichts unserer hohen Inzidenz auch für den Burgenlandkreis organisiert?

Demo 4

Freund der Gerechtigkeit
Freund der Gerechtigkeit | Naumburg (Saale) | am 03.02.2021 | 45 mal gelesen

Der Autokorso gestern bis 22 Uhr wurde vom Landrat genehmigt. Absurd. Er verstieß sowohl gegen die Ausgangssperre ab 21 Uhr als auch gegen § 30 Abs.1 Straßenverkehrsordnung. Wenn derartiger Schwachsinn zugelassen wird, wie begründet der Landrat dann die Ausgangssperre für Normalbürger?

Unfähigkeit?

Freund der Gerechtigkeit
Freund der Gerechtigkeit | Naumburg (Saale) | am 21.01.2021 | 2 mal gelesen

Die Inzidenz geht durch die Decke. Das Gesundheitsamt gibt keinerlei brauchbare Informationen. Wie geht es weiter?

Wo ist das Impfzentrum des Burgenlandkreises? 1

Freund der Gerechtigkeit
Freund der Gerechtigkeit | Naumburg (Saale) | am 17.12.2020 | 32 mal gelesen

Covid-19 wütet, der Burgenlandkreis steht in Sachsen-Anhalt besonders schlecht da. Während anderswo Impfzentren fertig sind, erfährt man hier bisher nicht einmal, wo das Impfzentrum entstehen soll. Dabei soll noch in diesem Jahr - d.h. in wenigen Tagen- mit den Impfungen begonnen werden. Ideal von Größe,  Sicherheit, Anreisemöglkchkeiten her wäre wohl der ehemalige Schlachthof in Nähe des Naumburger Hauptbahnhofs.

Covid-19 Wie Weiter?

Freund der Gerechtigkeit
Freund der Gerechtigkeit | Naumburg (Saale) | am 03.04.2020 | 49 mal gelesen

Ausgangsbeschränkungen bis zum 19.04.- und wie geht es weiter? Das fragen sich wohl fast alle Menschen in Deutschland. Ich lese sehr viel zum Thema. Einige meinen aufgrund von Modellrechnungen, die Beschränkungen müssten ungefähr ein Jahr so weitergehen. Neoliberale Ökonomen würden dagegen lieber schon vor dem 19.04. alle Wirtschaftsbetriebe wieder eröffnen. Und zwischen diesen Extremen gibt es auch so ziemlich alles. Das...

Welterbe 5

Freund der Gerechtigkeit
Freund der Gerechtigkeit | Naumburg (Saale) | am 09.07.2017 | 115 mal gelesen

Die Entscheidung ist gefallen: Noch einmal gibt es eine Chance auf den Welterbetitel. Aber die Ansage dabei ist klar: Eine Chance hat nur ein Antrag, der sich allein auf den Naumburger Dom beschränkt. Das ist sehr zu begrüßen, denn die wortreiche Erweiterung um allerlei Sonstiges im Gebiet hat keinerlei reale Substanz und die Beschränkung auf den Dom nimmt der Stadt die Ausrede, man müsse wegen der Welterbebewerbung...

1 Bild

Sie fährt in neuer Pracht 5

Freund der Gerechtigkeit
Freund der Gerechtigkeit | Naumburg (Saale) | am 14.04.2017 | 191 mal gelesen

Seit gestern fährt die Fähre am Blütengrund in neuer Pracht. Nachdem der frühere Fährenbetreiber unberechtigt die Anlegestellen entfernt hatte, ist es Stadt und GWG in doch bemerkenswert kurzer Zeit gelungen, neue Anleger und eine Firma für die Installation aufzutreiben. Nun fährt die Fähre wieder, alles ist in weit besserem Zustand als zuvor. Der Blütengrund ist immer wieder einen Besuch wert.

Einkauf

Freund der Gerechtigkeit
Freund der Gerechtigkeit | Naumburg (Saale) | am 30.09.2016 | 23 mal gelesen

Alle kleinen Städte sind bedroht. Gibt es überhaupt noch Geschäfte in der Innenstadt? Es sieht auch in Naumburg schlecht für die Zukunft aus. Halten sich Läden in der Steinstraße noch, gibt es dann noch Läden in der Herrenstraße? Was spricht gegen einen Einkazf in Naumburg?

Weinberg unter dem Oberlandesgericht 2

Freund der Gerechtigkeit
Freund der Gerechtigkeit | Naumburg (Saale) | am 06.02.2016 | 168 mal gelesen

Der Stadtrat gibt viel Geld aus für Architektengutachten für Projekte, die nie realisiert werden, kauft Häuser, mit denen dann nichts passiert, die Innenstadt verdreckt, das Kopfsteinpflaster ist für Alte und Behinderte nicht benutzbar oder zumindest gefährlich, der Oberbürgermeister streitet mit einer hochkarätigen Mitarbeiterin lieber vor Gericht als mit ihr zu reden - kurz: der Zustand der Kommunalpolitik in Naumburg ist...