offline

Adolf Klesla

3.686
myheimat ist: Naumburg (Saale)
3.686 Punkte | registriert seit 25.04.2010
Beiträge: 262 Schnappschüsse: 129 Kommentare: 843
Folgt: 12 Gefolgt von: 18
Rentner mit viel Spass beim Fotografieren und beim Bearbeiten und Zusammenstellen dieser Fotos. Erstelle gerne Urlaubsfilme mit Schnitt, Sprache und Hintergrundmusik. Hoppy ist der Garten indem ich im Sommer die meiste Zeit verbringe.
1 Bild

Überblick über das größte Volksfest in Mitteldeutschland der "Eislebener Wiese" 1

Adolf Klesla
Adolf Klesla | Naumburg (Saale) | am 16.09.2011 | 2786 mal gelesen

Verwaltungsgemeinschaft Lutherstadt Eisleben: Lutherstadt Eisleben | Schnappschuss

14 Bilder

Ausflugsziele - Goitzsche bei Bitterfeld 1

Adolf Klesla
Adolf Klesla | Bitterfeld | am 24.08.2012 | 2343 mal gelesen

Bitterfeld: Goitzsche | Mit dem Naumburger Reisedienst zu Goitzsche bei Bitterfeld Bitterfeld und Umgebung wurde früher durch die Ansiedlung der Chemieindustrie und den Braunkohleabbau oft als "Dreckloch" bezeichnet. Wer Heute diese Region besucht, findet ein schönes Urlaubs- und Erholungsgebiet vor. Hauptgrund war eine Flutkatastrofe der Mulde im Jahr 2002, die bei Pouch, einen Damm brach und sich in den Braunkohletagebau, der sich bereits in der...

25 Bilder

Ausflugsziele "Geiseltalsee" 3

Adolf Klesla
Adolf Klesla | Mücheln (Geiseltal) | am 26.08.2012 | 1849 mal gelesen

Mücheln: Marina | Mücheln Marina- Ein ehemaliger Braunkohletagebau, von einer Fläche rund 2.600 ha. Am 30 Juni 2003 wurde der Startschuss, für die Entstehung des größten künstlich angelegten Sees in Deutschland, durch den Beginn der Flutung gegeben. Ausgangspunkt ist "Marina Mücheln". Ein Rundweg (asphaltiert) um den See (ca. 30 km) bietet- Radfahrern, Wanderern, Inlineskaten, Nordic Walking und anderen Bewegungsarten beim Flanieren, schöne...

1 Bild

Gruß zum Fest 2

Adolf Klesla
Adolf Klesla | Naumburg (Saale) | am 14.12.2011 | 1606 mal gelesen

Schnappschuss

24 Bilder

Kurze Saalewanderung von der Fähre im Blütengrund bis zum Gasthof zur Henne bei Naumburg 3

Adolf Klesla
Adolf Klesla | Naumburg (Saale) | am 10.10.2010 | 1537 mal gelesen

Wunderschönes Wetter, kein Wölkchen am Himmel; Richtige Wetterlage für eine Wanderung mit dem Fotoapparat um die Schönheit unserer Umgebung bei noch zögerndem Herbstbeginn zu Dokumentieren. Die Weinstöcke auf den Weinbergen sind noch grün, aber ein leichter Herbstschimmer ist schon zu erkennen, Baüme und Büsche beginnen sich schon mit den Herbstfarben zu schmücken und das Laub beginnt auch langsam zu fallen, die Natur...

4 Bilder

Landunter (Wasser ?) Folge 2 2

Adolf Klesla
Adolf Klesla | Naumburg (Saale) | am 02.06.2013 | 1484 mal gelesen

Roßbacher Straße zwischen Saalebrücke und Autohaus, letzte Verbindung ohne große Umwege von nördlicher Richtung nach Naumburg zu gelangen, steht kurz vor der Sperrung. Bereitgestellte Gerätschaften zeigen das schon. Andreas und Manfred, Eure Zweifel sind berechtigt aber, als Notbehelf, da diese Stelle noch nie überspült wurde glaubte man vielleicht es würde reichen, aber dieses mal kommt mehr als erwartet. Heute früh 10 Uhr...

13 Bilder

Mit dem Naumburger Reisedienst zu Goitzsche bei Bitterfeld 5

Adolf Klesla
Adolf Klesla | Bitterfeld | am 01.07.2012 | 1096 mal gelesen

Bitterfeld: Goitzsche | Bitterfeld und Umgebung wurde früher durch die Ansiedlung der Chemieindustrie und den Braunkohleabbau oft als "Dreckloch" bezeichnet. Wer Heute diese Region besucht, findet ein schönes Urlaubs- und Erholungsgebiet vor. Hauptgrund war eine Flutkatastrofe der Mulde im Jahr 2002 die bei Pouch einen Damm brach und sich in den Braunkohletagebau, der sich bereits in der Sanierung befand, in kürzester Zeit flutete. Also hatte diese...

2 Bilder

Weinmeile Roßbach

Adolf Klesla
Adolf Klesla | Naumburg (Saale) | am 24.05.2010 | 1017 mal gelesen

Viele Weinhungrige Leute unterwegs

16 Bilder

MDR Gestern und Bildzeitung Heute, berichten über Osterwahnsinn in Naumburg 16

Adolf Klesla
Adolf Klesla | Janisroda | am 05.04.2012 | 937 mal gelesen

Janisroda: Crölpa-Löbschütz | Heute habe ich, getrieben von den beiden Berichten, einen Ausflug nach Crölpa-Löbschütz gemacht, um ein paar Bilder, für Interessierte My Heimat Freunde zu machen. Die Bilder sprechen für sich. Man kann die meißten der 23 000 Ostereier sehen. Unter anderem auch das größte Osterei Deutschlands. Familie Wohlleben freut sich über Besucher. Schaut doch mal vorbei. Na dann ein Frohes Osterfest.

19 Bilder

Landunter (Wasser?) 2

Adolf Klesla
Adolf Klesla | Naumburg (Saale) | am 01.06.2013 | 774 mal gelesen

Naumburg (Saale): Roßbach Leithenberg | Heute zwischen 17 und18 Uhr sah es westlich und nördlich von Naumburg, so wie diese Schnappschüsse zeigen, aus.

10 Bilder

Partielle Sonnenfinsternis am 04.01.2011 (Höhepunkt von 9.13 bis 9.30 Uhr) 16

Adolf Klesla
Adolf Klesla | Casekirchen | am 03.01.2011 | 765 mal gelesen

Naumburg (Saale): Roßbach Leithenberg | Da ich durch den Schnee mein Teleskop nicht erreichen kann, um bei klarem Himmel ein paar Aufnahmen davon machen zu können, möchte ich hier ein paar Fotos von der partiellen Sonnenfinsternis vom 01.08.2008 von 12 Uhr 19 bis 12 Uhr 52 solange die Sonne zu sehen war, zeigen. Vieleicht hat jemand Interesse dafür.

32 Bilder

Unstrutfahrt "nicht mit Monika" aber mit der Dörte! 4

Adolf Klesla
Adolf Klesla | Naumburg (Saale) | am 18.09.2010 | 763 mal gelesen

Naumburg (Saale): Blütengrund | Naumburger Blütengrund „Gartenlokal“. von dort sind wir Flussaufwärts gefahren mit der „Fröhlichen Dörte“ in das wunderschöne Unstruttal. Bereits in Freyburg, die Schleusse und das Wehr, begeisterten die Bootsinsassen sehr. Ein Blick zurück- und wunderschön, war die Gaststädte Athos und die Neuenburg zu sehen. Vom Wasser aus, sahen wir zum ersten mal die Weinberge, die Zeddenbacher Mühle, die Klosterkirche...

7 Bilder

Mäusebussard und Dolen im Revierkampf 2

Adolf Klesla
Adolf Klesla | Naumburg (Saale) | am 01.02.2015 | 722 mal gelesen

Naumburg Bahnhofsviertel- Heute früh gab es mit "Rudi" dem Mäusebussard und zwei Dolen, einen Revierkampf, es ging um eine Futterstelle. Rudi zog sich lieber zurück auf eine hohe Birke, wo er in Ruhe gelassen wurde.

20 Bilder

Besuch des Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich 2

Adolf Klesla
Adolf Klesla | Bad Langensalza | am 20.06.2010 | 691 mal gelesen

Bad Langensalza: Hainich | Am 15.06.2010 besuchte ich den Nationalpark Hainich. Das Hauptziel war der Besuch und die Begehung des Baumkronenpfad. Davon war ich so begeistert, das ich mich entschlossen habe, ein paar Bilder hier zu zeigen.

5 Bilder

Hochwasser, wo?, wo die Unstrut in die Saale fliest 2

Adolf Klesla
Adolf Klesla | Naumburg (Saale) | am 14.01.2011 | 668 mal gelesen

Ein Stückchen oberhalb wo die Unstrut in die Saale mündet, haben sich die beiden Flüsse bereits auf Feldern und Wiesen vereinigt. In diesem Gebiet sind nur wenige Objekte betroffen. Naumburg als Stadt steht über den Dingen.