Anzeige

Morgen spaziert Merkur über die Sonne

Merkur 5 Minuten nach dem Eintritt vor der Sonne.
Naumburg (Saale): Roßbach Leithenberg | Morgen ab 13 Uhr 35 wandert unser kleinster und der Sonne nähst er Planet "der Merkur" vom Osten nach Westen an der Sonne vorüber. Den Mittelpunkt der Sonne erreicht er um 16 Uhr 19. Der Austritt um 19 Uhr 04 wird bei uns, wegen Dunkelheit nicht mehr zu sehen sein. Den nächsten Merkurtransit wird es erst wieder 2032 geben. Die Bilder sind vom letzten Transit am 09.05.2016. Ein weiteres Bild zeigt den Venustransit vom 08.06.2004 nur zum Größenvergleich. Sollte die Sonne uns um diese Zeit sehen können, werde ich versuchen wieder ein paar Schnappschüsse zu machen und sie hier einstellen.   
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
2 Kommentare
75.496
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 11.11.2019 | 06:34  
17.836
Karl-Heinz Mücke aus Pattensen | 11.11.2019 | 15:27  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.