Anzeige

Meine Ballonfahrt

Eine Fahrt mit dem Heißluftballon kann ich jedem empfehlen!
Naumburg (Saale): Gänsegrieß | Manche von euch werden sich vielleicht noch daran erinnern. Im vergangenen Jahr hatte ich beim „myheimat“- Fotowettbewerb eine Ballonfahrt gewonnen. Aus witterungstechnischen Gründen musste der Start jedoch im Jahr 2012 immer wieder verschoben werden.
Auf Grund der Hochwassersituation begann für das „Adventure“- Ballonteam in diesem Jahr die Saison erst im Juli. Am 20. Juli war es dann endlich soweit!
Der Start erfolgte auf dem Naumburger Feuerwehrübungsgelände am „Gänsegrieß“. An diesem Wochenende war hier ein Trainingslager aufgebaut und somit verfolgten zahlreiche Zuschauer die Startvorbereitungen und natürlich auch den Start.

Gegen 19:30 Uhr hob der Ballon mit mir, zwei weiteren Passagieren und dem Piloten Jürgen Hoffmann vom Boden ab. Der sanfte, ruhige und lautlose Aufstieg machte mir nichts aus. Als der Ballon dann 300 Meter Höhe erreicht hatte, war mir aber schon etwas komisch. Nach einer Weile jedoch hatte ich mich daran gewöhnt und konnte die herrliche Fahrt genießen.

Mit Nordwind fuhren wir völlig geräuschlos in Richtung Süden, ließen Naumburg rechts liegen und überquerten Felder, Wiesen, Weiden und Dörfer. Die tiefstehende Sonne tauchte die Landschaft in ein bezauberndes Licht und uns boten sich einzigartige Bilder eines schönen Sommerabends.

Nach einer knappen Stunde Fahrt brachte uns der Pilot ruhig und sicher in der Nähe der Ortschaft Meyhen zurück auf die Erde.
Nach erfolgter Taufe, wo jedem Passagier einige Haare angezündet und mit Sekt gelöscht wurden, ging es mit einem Transporter zurück nach Naumburg. Kaum angekommen, ließen Jürgen Hoffmann, Udo Grigarczik und Vincent Knoll vom Ballonfahrer- Team den gigantischen Ballon nochmals „auferstehen“ und im Dunkeln erglühen.

Dieser Tag wird für mich in ewiger Erinnerung bleiben!

Vielen herzlichen Dank an den Piloten, an alle Helfer, an „myheimat, sowie an alle anderen, die mir dieses Abenteuer ermöglichten!

Frank Teichert
3
1
1
1
2
3
1 2
1
4
2
4
1 3
1
1 3
2
2
4
1 5
2
4
3
1
3
4 4
1
5
2
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
11 Kommentare
1.162
Gunter Heineck aus Naumburg (Saale) | 04.08.2013 | 14:12  
12.898
Ronny Ullrich aus Laucha an der Unstrut | 04.08.2013 | 14:18  
22.376
Katja W. aus Langenhagen | 04.08.2013 | 14:23  
6.026
Erwin Zimmermann aus Bad Kösen | 04.08.2013 | 14:29  
3.677
Heinz Barisch aus Bobingen | 04.08.2013 | 14:34  
5.817
uwe Zeidler aus Bad Kösen | 04.08.2013 | 17:14  
3.490
Adolf Klesla aus Naumburg (Saale) | 04.08.2013 | 17:37  
4.121
Constanze Matthes aus Naumburg (Saale) | 04.08.2013 | 17:45  
63.411
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 05.08.2013 | 08:15  
4.959
Frank Teichert aus Naumburg (Saale) | 05.08.2013 | 09:21  
1.129
Peter Hollburg aus Laucha an der Unstrut | 05.08.2013 | 17:30  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.