Anzeige

Besuch in der Kinderdombauhütte

Nachbau eines mittelalterlichen Baukranes
Naumburg (Saale): Domplatz | Am Mittwoch, den 01.August besuchte ich mit meinem Sohn die Kinderdombauhütte. Ferienprogramm war angesagt, zwei interessante Stunden standen bevor. Begonnen wurde mit dem Besuch der Stifterfiguren, bevor es in die Werkstatt ging und die Arbeit mit dem Stein begann. Es ist gar nicht so leicht, das gewünschte Motiv aus dem Stein heraus zu arbeiten. Aber es macht unwahrscheinlich viel Spaß. Jetzt schmückt ein kleines steinernes Kunstwerk unseren Balkon.

Noch sind Sommerferien. Jeden Mittwoch von 10 bis 12 Uhr findet das Ferienprogramm in der Kinderdombauhütte statt. Und immer gibt es ein anderes Thema. Mal ist es die Arbeit mit Papier, mit Glas oder eben dem Stein. Wir können den Besuch den Kindern mit ihren Eltern sehr empfehlen!
2
1
1
1
1
1
1
1
1
2
0
3 Kommentare
8.361
Annett Stockmann aus Bad Bibra | 03.08.2012 | 20:54  
4.185
Constanze Matthes aus Naumburg (Saale) | 04.08.2012 | 12:39  
165
Vereinigte Domstifter aus Naumburg (Saale) | 08.08.2012 | 08:36  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.