Anzeige

Eine Zeitreise zum Kindertag - Was würdet Ihr machen, wenn Ihr noch einmal Kind sein könntet?

1
Einmal wieder Kind sein und auf dem großen Sitz Trecker fahren? (Foto: Günther Eims)
Naumburg: Salzstraße 8 | Nachdem der Vatertag Geschichte ist, am Sonntag Muttertag gefeiert wird, steht auch bald der Kindertag am 1. Juni wieder ins Haus. Der Internationale Gedenktag, der auf die Genfer Weltkonferenz für das Wohlergehen der Kinder 1925 zurückgeht und die Kinderrechte verstärkt in die Öffentlichkeit bringen soll, bietet Anlass für eine Umfrage.

Was würdet Ihr tun, wenn Ihr noch einmal Kind sein könntet?

Wer noch andere Gedanken und Erinnerungen an seine Kindheit hat, beispielsweise zu witzigen Streichen, dem besten Freund oder ein geliebtes Spiel, kann diese natürlich auch schreiben - als Kommentar an diesen Beitrag oder als eigenständigen Text unter dem Stichwort "Kindertag". Historische Fotos sind genauso gern gesehen, wie ein aktuelles Foto des eigenen Kindes oder Enkels, das Lebenfreude ausstrahlt.

Wir freuen uns auf Eure Beiträge und sind gespannt. Geplant ist eine Sonderseite zum Kindertag.
0

Weiterveröffentlichungen:

Naumburger Tageblatt | Erschienen am 01.06.2013
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
508
Hans-Georg Fischer aus Naumburg (Saale) | 10.05.2013 | 16:04  
10.514
frau stock aus Bad Kösen | 12.05.2013 | 16:11  
5.416
Christine Rühlmann aus Kirchscheidungen | 14.05.2013 | 08:14  
43
Laura Luff aus Treuchtlingen | 24.05.2013 | 09:55  
68.057
Martina (Tina) Reichelt aus Bad Kösen | 24.05.2013 | 22:39  
4.183
Constanze Matthes aus Naumburg (Saale) | 25.05.2013 | 09:34  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.