Freitag, der 13. war mein Glückstag - Siegerin im Kochwettbewerb

Sternekoch Alfons Schuhbeck und ich
8Bilder

Am Freitag, den 13.12.2013 durfte ich mit neun weiteren Teilnehmern beim Sternekoch Alfons Schuhbeck in München am Platzl 2 am Kochwettbewerb teilnehmen.

Wir waren 10 Teilnehmer, die am vegetarischen Kochwettbewerb auf Facebook, am „Veggie-Contest“ powered by Brigitte.de und Sternekoch Alfons Schuhbeck teilgenommen hatten und als Sieger hervorgingen. Die Teilnehmer kamen aus dem gesamten Bundesgebiet.

An jenem Freitag durften wir nun vor Ort unser Können am Herd unter Beweis stellen.

Der große Augenblick startete um 10.00 Uhr in der Kochschule des Sternekochs. Alle Teilnehmer wurden sehr herzlich vom Team Alfons Schuhbeck begrüßt und während des Contests betreut. Wir kochten unsere Wettbewerbsgerichte, durften sie exzellent anrichten und der Jury selbst servieren und erklären. Wie sich jeder vorstellen kann, hatte der Adrenalinspiegel bei den Beteiligten schwindelerregende Höhen erreicht. Alle haben sich tapfer geschlagen. Alfons Schuhbeck sagte, dass alle Teilnehmer auf sehr hohem Niveau gekocht hätten.

Von allen Teilnehmern habe ich die höchste Punktzahl erreicht und somit den 1. Platz belegt. Was für eine Freude!

Außerdem erhielten wir eine exclusive Führung durch das „Orlando“, Bistro-Cafe, Südtiroler Stuben, Gewürzladen, Teeladen, Schokoladenladen und Prinzipal.

Gegen 18.00 Uhr habe ich die Heimreise angetreten und konnte diesen Sieg noch kaum fassen.

Ein wunderschöner, spannender und atemberaubender Tag hat seine Spuren hinterlassen. Ich werde dieses Erlebnis wohl nie vergessen.

Alle Teilnehmer erhalten zudem noch einen Gutschein für einen Kochkurs in seiner Kochschule.

Auf der Facebook-Seite der Frauenzeitschrift „Brigitte“ wurden die drei Siegergerichte auch in Wort und Bild vorgestellt. Dort kann nochmals abgestimmt werden. Das Gericht des dortigen Siegers wird in das neue, vegetarische Kochbuch von Alfons Schuhbeck aufgenommen.

Es kann gern für mein Gericht - Wellington a la Veggie" noch bis einschließlich 23.12.2014 gevotet werden. Anfang Januar wird dann verkündet, wer von uns Dreien mit seinem Gericht in das Kochbuch des Sternekoch Alfons Schuhbeck kommt.

Der Link für die Abstimmung: Wellinton a la Veggie

Bürgerreporter:in:

Doris Seifert aus Naumburg (Saale)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

7 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.