Anzeige

Löhne bei Sozialberufen - was sagt Ihr dazu???

Ein Ochse sprach als es um Vertrauen zum gesprochen Wort ging:
weißt Du, ich war einmal bei einem Bauer, der hat mich den ganzen Tag gelobt
- wie fleißig ich bin
- wie stark ich bin, da ich seine schweren Getreidesäcke zur Mühle trug
- wie froh er ist, dass er mich hat
- dass er mich nieeeee hergeben möchte .....
und abends, nach getaner Arbeit vergaß er mir Wasser zu geben und zu fressen bekam ich nur schlechtes Heu!
Ich glaube nicht mehr alles was man mir erzählt, lass uns durch Taten zeigen, was wir meinen.
So zogen der kleine Engel Max und der Ochse, der nun alt war und anscheinend zu langsam für alles, los um einer alten Frau zu helfen (aus einer Weihnachtsgeschichte, die ich bei Märchen im Stroh auch erzählt habe).
Nun das Vertrauen in das gesprochene Wort habe ich auch verloren - die Taten überzeugen und überzeugen auch mich!
Jede Tagesmutter ist fleißig und laut unserer Politik so motwenig und unverzichtbar
Jeder Altenpfleger, Altenpflegehelfer und auch die Betreuungskräfte für die Dementerkrankten sind mehr als fleißig, müssen körperlich und geistig voll ran,
Krankenschwestern und Krankenpfleger haben Nachtdienst, körperlichen Schwersteinsatz und viel Verantwortung
man braucht diese alle sehr notwendig - zeigt der Pflegenotstand, zeigt die Pflicht der Gemeinden Tagesplätze für alle Kinder bereitzuhalten usw.
Und arbeiten sollen diese Personen für einen Lohn, der zum Leben und Unterhalt nicht reicht und somit für das Rentenalter erst recht nicht
phf phf phf phf - da höre ich mich seufzen und ein trauriges Gefühl lässt mich diese Nachricht schreiben.
Wie denkt Ihr darüber????
0
9 Kommentare
59.160
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 12.01.2013 | 20:33  
27.552
Heike L. aus Springe | 12.01.2013 | 20:44  
59.160
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 13.01.2013 | 03:08  
272
Elke Keck aus Nattheim | 13.01.2013 | 11:37  
27.552
Heike L. aus Springe | 13.01.2013 | 12:00  
59.160
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 13.01.2013 | 16:50  
27.552
Heike L. aus Springe | 13.01.2013 | 16:51  
59.160
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 13.01.2013 | 17:08  
272
Elke Keck aus Nattheim | 13.01.2013 | 17:53  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.