wieder Projekttage mit Self Defense Germany

Die Sieger im Rumble
5Bilder

Entsprechend positiv war auch die Resonanz bei den Schülern, als sie erfuhren, dass dieses Mal wieder der Unterricht mit ihm und noch dazu in den Räumlichkeiten von Self Defense Germany in der Usambarastrasse in München-Waldtrudering stattfinden sollte.

Bereits um Viertel vor Neun morgens waren die Teilnehmer mit ihrem Lehrer in Waldtrudering angekommen und deshalb konnte der Unterricht auch pünktlich beginnen. Nach dem Aufwärmen und einigen leichteren Übungen waren erste Basistechniken des Taekwondo an der Reihe. Tiefblock, Mittelblock, Hoher Block, Fausstoß, Handkante. Dazwischen immer Auflockerungsübungen und Partnerübungen. Dann waren die Fußtechniken an der Reihe: Vorwärtskick, Seitwärtskick, Fersendrehschlag. Jetzt folgenden die Kombinationen aus diesen Techniken. Es folgten die ersten Sprungtechnik Kombinationen. Die Schülerinnen und Schüler konnten auch durch die fordernde und dennoch lockere Lehrmethode von Master Gregor Huss sehr schnell die Grundbewegungen dieser Übungen erfassen und umsetzen. Hier kommt der Sinn des traditionellen Taekwondo zum tragen, der in der Zusammenarbeit von Körper und Geist den Einzelnen in Koordination, Konzentration und körperlicher Gewandtheit schult und damit Selbstvertrauen zur Folge hat. Nicht umsonst hat es diese Schule in kürzester Zeit zu einem hervorragenden Stellenwert im Kampfsport Bereich im Osten Münchens
gebracht.

Jetzt standen verschiedene einfach zu erlernende Selbstverteidigungstechniken gegen Angriffe auf dem Programm. Festhalten von Hinten, an der Schulter, am Revers, an der Hand. Abwehr von Würgeangriffen mit einer Hand oder Beidhändig. Die Schülerinnen und Schüler waren mit voller Konzentration bei der Sache und die Zeit verging wie im Flug.

Jetzt noch zwei drei Bodentechniken um einige Ideen zu haben, wie man sich auch in einer Selbstverteidigungssituation am Boden wehren kann.

Nur bei Self Defense Germany können Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichzeitig die Vorteile einer herausragenden Kampfkunst erlernen und die eines realistischen, effektiven Selbstverteidigungs Systems. Und schon war die Mittagszeit da. Jetzt war noch eine Stunde Zeit für „Rumble“ einem Wettkampfspiel, bei dem es darum ging, dem Gegner drei farbige 40 cm Bänder aus dem Gürtel zu ziehen. Kampfgeist, Einsatz, Geschicklichkeit, Koordination und Kondition sind bei diesem Spiel gefragt. Nach dem k.o.-System trat jeder gegen jeden an.

Hier standen nach einer knappen Stunde die Sieger fest und nahmen glücklich ihre von Self Defense Germany gestifteten Preise entgegen.

Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches, glückliches und friedliches Neues Jahr 2008 an alle Schülerinnen und Schüler und den Lehrkörper der Privaten Pestalozzischule Trudering und Danke für Ihr Vertrauen das sie nun zum wiederholten Mal in Self Defense Germany gesetzt haben.

Bürgerreporter:in:

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.