Anzeige

Volleyball-Senioren des TSV Milbertshofen bei der Deutschen Meisterschaft

Herren Ü53
Das Senioren-Herren-Volleyballteam Ü53 (Jahrgänge 1957 und älter) des TSV Milbertshofen hatte sich im April durch einen zweiten Platz bei der Bayerischen Meisterschaft für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert, die am 11./12.06.2011 stattfand. In den Jahren 2009 und 2010 wurden die MIL-Ü53-Herren jeweils Deutscher Vizemeister und hatten sich auch für 2011 wieder vorgenommen, ganz vorne mit dabei sein.

Leider klappte das dieses Mal nicht wie geplant. Nach einer extrem unglücklichen Auslosung, die ausgerechnet die stärksten drei Teams in dieselbe Gruppe schickte, verpassten die MIL-Herren gegen den späteren deutschen Meister und den Vizemeister den Einzug ins Finale. In der Vorrunde trafen sie auf den USC Braunschweig (mehrmaliger Deutscher Meister – auch 2011 wieder) und auf den Titelverteidiger, die TSG Backnang (Deutscher Meister 2010 und Vize 2011). Die Ergebnisse der beiden Partien waren zwar sehr knapp, gingen aber jeweils mit 1:2 Sätzen verloren. In der Zwischenrunde traf man auf den SV Bad Düben, gegen den man souverän 2:0 gewann, genauso wie das Platzierungsspiel um Platz 9 gegen den SSV Ulm 2:0. Nach den Erfolgen der Vorjahre war es für die Milbertshofener schon eine Enttäuschung, nur Platz 9 zu erreichen, aber die Hauptsache bei solchen Events ist ja, dabei zu sein, und den Blick auf das nächste Jahr zu richten.

Das Mixed-Team 1 des TSV Milbertshofen tritt unter dem Namen „Fürst Schmetternicht" in der 3. Freizeitliga an. Zwei Spielerinnen dieses Teams halfen anlässlich der Deutschen Meisterschaft bei den Damen Ü43 des VFK Berlin-Südwest aus und wurden Deutscher Meister.

Übrigens: Der TSV hat seit Anfang Juni eine Volleyball-Mixed-Jugendmannschaft, die immer montags von 16.30 bis 18 Uhr trainiert. Jugendliche zwischen 11 und 17 Jahren sind herzlich eingeladen, sich dieser Gruppe anzuschließen. Interessenten zwischen 18 und 50 sind ebenfalls willkommen: Der TSV Milbertshofen sucht für sein neues Mixed-Freizeit-Team im 3-3-Modus noch Spieler/-innen.

Mehr Infos zur Volleyballabteilung und rund um das komplette Sportprogramm des TSV Milbertshofen finden Sie immer tagesaktuell im Internet unter www.tsv-milbertshofen.de . Telefonische Infos gibt’s in der Geschäftsstelle des TSV unter 3582716.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.