Prüfungen bei Self Defense Germany

Prüflinge zum 8.Kup Gelbgurt
7Bilder

System Großmeister Gregor Huss und sein Prüfungsteam mit Bianca Oettinger, Manfred Haempel, Alexandra Hose und Franz Zach sowie Alexander Bartsch hatten 17 Prüflinge am Freitag Abend in Waldtrudering vom Weißgurt bis zum Blaugurt in den Disziplinen Taekwondo, Combat Hapkido und Fight Back Programm.
Vorweg genommen sei hier, dass alle Prüflinge wieder hervorragende Leistungen zeigten und der hohe Standard der Schüler von Self Defense Germany wieder unter Beweis gestellt wurde.

Bei strahlendem Wetter begannen die Prüfungen mit der größten Gruppe von 6 Personen zum Gelbgurt (8.Kup) in Taekwondo. Drei Kinder und drei Erwachsene zeigten ihr Können bei den Vorgaben der SDGF Prüfung Ordnung. Wir gratulieren hier zu ihren Leistungen und zum neuen Gürtel: Marie Gold, Vincenzo und Franzesco Bozzato, sowie Banca Kretschmer, Natalie Parisot und Stefano Bozzato.

Dann war eine kleinere Gruppe zum 2. Gelbgurt (7.Kup) an der Reihe. Musiker Patrick Maresch schlug auch hier die richtigen Töne an; fackelte auch nicht allzu lange beim Bruchtest, und wurde nur getoppt von seiner Lebensgefährtin Anke Frehland, die ihr Brett gleich beim ersten Mal zerstörte. Bravo. Manuel Gellert war das einzige Kind in dieser Gruppe und Papa und Mama, die mitfieberten, waren happy, dass seine Prüfung so toll verlief. Auch hier Gratulation für das Gezeigte.

Lina Felkau zeigte wie immer eine tolle Leistung bei ihrer Prüfung zum 2. Grüngurt (5.Kup) obwohls beim Bruchtest eine kleine Doktorarbeit gab. Aber dann lief doch alles wie am Schnürchen. Bravo!

Jetzt waren die beiden Mädels Nathalie Schaeffler und Anna Fabrick mit der Prüfung zum 2. Blaugurt (3.Kup) an der Reihe. Natürlich waren hier die Prüfungsanforderungen viel umfangreicher und härter. Formen, Freikampf, Einstepsparring, Messerabwehr, Selbstverteidigung und Bruchtest. Beide meisterten diese Disziplinen einwandfrei und in gewohnter souveräner Manier. Weiter so, dann ist der Rotgurt nicht mehr fern!

Jetzt war es bald soweit für die Drei Damen vom Fight Back Programm. Aber vorher überreichte Master Gregor Huss noch Alexandra Hose, welche bereits in Taekwondo, Combat Hapkido Danträgerin ist ihre offizielle Ernennungs Urkunde zum "Fight Back" Instructor 1.
"Fight Back" ist das Frauenselbstverteidigungs Programm der Self Defense Germany Federation e.V. und beinhaltet neben effektiven und realistischen Verteidigungstechniken auch andere Komponenten wie Schulungen in Deeskalation, wertvollen Informationen im Vorfeld zur Vermeidung von Gefahrensituationen, aber auch Fitness und natürlich viel Spass.

Jetzt waren Pugh Sylvia, Schönemann Natascha und Klein-Liebeskind Eline dran. Die Nervosität war extrem groß, denn nicht nur war es die erste Prüfung sondern auch die Angreifer waren dieses Mal Männer aus dem Combat Hapkido Programm und nicht gerade die schmächtigsten. Ausreißtechniken, Fixierungen, Hammerlock und Takedowns aus den verschiedensten Situationen mussten gemeistert werden und das war manchmal garnicht so einfach. Aber schließlich konnten doch alle stolz auf ihre Leistungen sein und ihre gelben Gürtel und Urkunden zum 9. Kup von Gregor Huss in Empfang nehmen. Eine erleichterte und frohe Alexandra Hose gratulierte ihren Schülerinnen, stolz auf deren Leistung auf diesem ungewohnten Terrain. Tolle Leistung von Lehrerin und Schülerinnen und ein guter Grundstock für den Ausbau dieses Frauenprogramms und die gute Qualität dieses Spezialprogramms.

Jetzt war die einzige Prüfung in Combat Hapkido, die von Cedrik Renner zum Purple Belt der krönende Abschluß an diesem Freitag Abend. Abwehrtechniken, Bodentechniken, Messer, Pistole - alles lief gut bei Cedrik und so konnten an diesem Abend alle mit ihren leistungen sehr zufrieden sein, auch Eltern, Freunde, Mitschüler und nicht zu letzt die Lehrer um Großmeister Huss, die wie immer viel persönlichen Einsatz gegeben hatten, um die Schüler so weit zu bringen.

Alle freuen sich auf den morgigen Samstag, auf das Taekwondo Turnier und den Combat Hapkido Lehrgang und natürlich auch auf den hoffentlich sonnigen Nachmittag mit Grillparty im Garten hinter der Self Defense Germany Schule in Waldtrudering.

Alle Bilder vom Abend unter Members Bilder hier auf http://selfdefense-germany.de

Bürgerreporter:in:

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.