Anzeige

Neuer Trendsport Indiaca für Kinder

Milbertshofen – Seit 2014 ist die Abteilung Indiaca fester Bestandteil des TSV Milbertshofen, nun wird das Angebot ausgebaut und eine Kindertrainingsgruppe gegründet!
Indiaca kann man mit Volleyball vergleichen – mit einem gravierenden Unterschied: gespielt wird nicht mit einem Ball, sondern mit der sogenannten „Indiaca“, einem weichen, etwa handtellergroßen Lederkissen, das im Flug durch große, auf der Rückseite angebrachten Federn stabilisiert wird. Indiaca ist eine schnelle und abwechslungsreiche Ballsportart, die vor allem eins ist: sehr anfängerfreundlich.
Den besonderen Reiz des Spiels entdeckte Abteilungsleiter Benno Bertsch im Sommer 2013 für sich, als er immer regelmäßiger mit Freunden draußen in verschiedenen Parks spielte. Da er und seine Sportfreunde auch im Winter nicht auf ihren neuen Lieblingssport verzichten wollten, und es in München noch keinen Sportverein gab, der Indiaca anbot, entschlossen sie sich, selbst aktiv zu werden.
Mittlerweile besteht die Abteilung aus 20 Mitgliedern und die Nachfrage steigt! Deswegen möchte Benno Bertsch nun auch den jüngeren Interessierten seine Sportart näherbringen. Im Zentrum seines Trainings stehen Hand-Auge-Koordination, Teamgeist und natürlich Spaß!
Nach den Osterferien startet ein offenes Schnupperangebot ohne Mitgliedschaft. Kinder ab 7 Jahren können eine Karte über 12 Termine für 60 Euro erwerben und bis zu den Sommerferien flexibel mittrainieren und ausprobieren, ob dieser außergewöhnliche Teamsport etwas für sie ist.
Eine kostenlose Probestunde ist zu Beginn möglich. Ab Herbst besteht dann die Möglichkeit, fix der Abteilung Indiaca beizutreten.
Trainiert wird ab dem 10. April immer dienstags von 17.00 bis 18.00 Uhr in der Mittelschule an der Schleißheimerstr. 275. Ein Einstieg ist auch nachträglich möglich!
Eine vorherige Anmeldung ist in der Geschäftsstelle unter 3582716 oder per Email unter holley@tsv-milbertshofen.de möglich.
Weitere Infos zum Indiaca-Programm sowie zu allen Sportangeboten und Kursen des TSV Milbertshofen finden Sie immer tagesaktuell auf www.tsv-milbertshofen.de.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.