Anzeige

Können die Pandas wichtige Punkte für den Klassenerhalt in München erringen?

Wann? 13.11.2010 09:30 Uhr bis 13.11.2010 13:30 Uhr

Wo? Sporthalle an der Säbener Straße, Säbener Straße, München DEauf Karte anzeigen
Den Korb fest im Visier wird Christian Herb sicherlich auch gegen den USC München III haben. (Foto: Foto: Pandas)
München: Sporthalle an der Säbener Straße | Aufsteiger BVSV Panda Donauwörth strebt am Samstag, 13.11.2010 einen Spieltag voller positiver Überraschungen an. Die nordschwäbischen Rollstuhlbasketballer wollen bei ihrem Gastspiel der Oberliga Süd in München wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln.
Überraschung Nummer 1 wird gleich zum Spielbeginn um 09:30 Uhr das Aufgebot des gastgebenden USC München III sein. Dabei hoffen die Donauwörther auf ein ähnlich besetztes Team zu treffen, wie im September bei ihrem Eckhard-Schroth-Turnier. Damals konnten sie das Team aus der großen Stadt nach Belieben kontrollieren und sicher bezwingen. Allerdings können die Münchner auch ein mit Routiners bis hin zum Ex-Nationalspieler auf das Spielfeld bringen. Dann muss das Team von Spielertrainer Franko Wiessala (Mertingen) all seine Kampfkraft aufbieten, um gegen den derzeitigen Tabellenletzten wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu erzielen.
Gleich im Anschluss an diese Begegnung wartet um 11:30 Uhr Überraschung Nummer 2. Denn auch hier gilt: Welches Team werden die Rolling Chocolate aus Heidelberg-Kirchheim aufbieten? Da am Abend das Erstliga-Team der Heidelberger in München gastiert, werden wohl auch die Starspieler Leon-Ole Schöneberg und Andrè Hopp mit von der Partie sein. Vor allem der erst 13-jährige Center Leon-Ole Schöneberg hat im bisherigen Saisonverlauf für viel Furore gesorgt. Mit durchschnittlich 30 Punkten ist er der alles überragende Punktelieferant der Baden-Württemberger. Daher werden die Panda-Center Florian Osenberg (Erlingshofen), Christian Herb (Tagmersheim), Georg Sager (Oberhausen), Hans Huber (Hafenreuth), Klaus Berger (Heroldingen) und Franko Wiessala (Mertingen) reichlich Arbeit mit dem "jungen Wilden" bekommen. Sollten sie dessen Kreise einschränken können, ist möglicherweise Überraschung Nummer 3, ein Erfolg für die Nordschwaben, im Bereich des möglichen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.