Herren 2 seit 6 Spielen ungeschlagen! Milbertshofener Handballer schieben sich auf Platz 5

Die erfolgreichen Herren 2 des TSV Milbertshofen vor dem Spiel gegen den SV 1880
Milbertshofen – Am vergangenen Wochenende boten die Handball-Herren II des TSV Milbertshofen zwar optisch keinen handballerischen Leckerbissen, dafür aber einen ungefährdeten 27:21 Arbeitssieg beim abstiegsgefährdeten SV 1880 München. Für die überraschend erstarkte zweite Herrenmannschaft war es der sechste Sieg in Folge unter ihrem neuen Trainer Till Heinrich. Mit einem erstmals in dieser Saison positiven Punktekonto rückt die MIL-Reserve somit auf Platz 5 der Bezirksliga-Tabelle vor.

Viel kam nicht vom „Kellerteam“ 1880. Lediglich ein Rückraumspieler der Gastgeber, der 14 der insgesamt 21 Treffer erzielte (davon 9 vom Siebenmeterpunkt!), strahlte Torgefahr aus und versuchte seine Mitspieler in Szene zu setzen. Das gelang die ersten 15 Minuten allerdings gar nicht: nach einer starken Abwehrleistung führte Milbertshofen 9:2 und hätte bei besserer Chancenverwertung durchaus noch weiter davon ziehen können. Den sicheren Vorsprung nutzte MIL-Trainer Till Heinrich, um munter durch zu wechseln und zahlreiche neue Varianten mit seinem Team auszuprobieren, so dass die Gastgeber zur Pause wieder auf zwei Tore herankamen. Das gleiche Bild zeigte sich auch im zweiten Durchgang: Die MIL-Stammformation baute den Vorsprung vor allem durch ihr schnelles Konterspiel und einen bestens aufgelegten Matthias Baumecker auf 20:13 aus, danach bekamen auch die Langzeitverletzten ihre Spielanteile und konnten erste „Wiedereingliederungs-Erfolgserlebnisse“ feiern.

Wesentlich anspruchsvollere Aufgaben warten in den kommenden Wochen auf die Milbertshofener: Mit dem Punktspiel gegen den Tabellennachbarn TSV Allach II, dem Pokalspiel gegen den höherklassigen TSV Vaterstetten und dem nicht minder schweren Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten Post SV München haben die MIL-Herren II nun drei echte Kracher vor sich!

Die Trainingszeiten der MIL-Handballer sowie das komplette Sport- und Fitnessprogramm des TSV Milbertshofen finden Sie tagesaktuell im Internet unter www.tsv-milbertshofen.de . Telefonische Infos gibt’s in der Geschäftsstelle des TSV unter 3582716.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.