Anzeige

FC Bayern Kader 2012/2013

Der FC Bayern München hat letzte Saison drei Titel verpasst. Diese Saison greift der Rekordmeister mit einem neuen Kader an und will Dortmund die Meisterschale und den DFB-Pokal abnehmen sowie das Champions League-Finale erreichen – diesmal mit anderem Ausgang. Mittlerweile ist auch der von den Fans und Verantwortlichen sehnsüchtig erwartete Javi Martinez da. Sein Wechsel wurde kurz vor Ende der Transferperiode perfekt gemacht. Der Sechser von Athletic Bilbao ergänzt folgenden Kader:

Tor

Unangefochtene Nummer Eins ist Nationaltorhüter Manuel Neuer. Ersatzkeeper ist Tom Starke, der ablösefrei von der TSG Hoffenheim wechselte. Dahinter müssen sich Maximilian Riedmüller und Lukas Raeder, der neu von den Amateuren zu den Profis aufrückte, einreihen.

Abwehr

Neben den bewährten Holger Badstuber, Jerome Boateng und Daniel van Buyten wird auch Dante von Borussia Mönchengladbach künftig in Bayerns Innenverteidigung stehen. Die beiden Linksverteidiger David Alaba und Diego Contento sind zwar im Kader, jedoch verletzt, sodass bis zu ihrer Genesung Holger Badstuber nach außen rückt. Auf der rechten Seite ist Kapitän Philipp Lahm gesetzt. Sein Ersatz, Rafinha, fällt zur Zeit ebenfalls verletzungsbedingt aus.

Mittelfeld


Bild: Peter Smola/pixelio.deFür das defensive Mittelfeld hat der FCB nach der Schließung des Transferfensters vier Spieler: Luiz Gustavo, Anatoliy Tymoshchuk, Youngster Emre Can aus der zweiten Mannschaft und Javi Martinez, mit 40 Millionen Euro der teuerste Transfer in der Bundesligageschichte. Bastian Schweinsteiger ist noch nicht hundertprozentig fit, wird aber auch in der Schaltzentrale zum Einsatz kommen – ebenso der offensivere Toni Kroos. Die linke Außenbahn ist Frank Riberys Hoheitsgebiet. Rechts wird es zum Stammplatzduell zwischen Arjen Robben und Neuzugang Xherdan Shaqiri vom FC Basel kommen. Auf der Position wäre Michell Weiser von der U19 des 1. FC Köln einsetzbar.

Sturm

Im Sturm hat sich der FC Bayern mit zwei Neuzugängen verstärkt. Einzige hängende Spitze ist nach wie vor Thomas Müller. Doch neben Mario Gomez können sowohl auch Namensvetter Mario Mandzukic, der vom VfL Wolfsburg wechselte, als auch Rückkehrer Claudio Pizarro als einzige Sturmspitze auflaufen. Auch Patrick Weihrauch von den Amateuren ist im Kader.

Weitere Informationen zu den Spielern vom FCB finden Sie auf der offiziellen Webseite des Vereins.

Weitere Überblicke über die Kader der Bundesligisten 2012/2013 finden Sie hier.

Aktuelle Transfer-Meldungen finden Sie hier.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.