1 x Silber und 2 x Bronze – Karateka des TSV Milbertshofen erfolgreich in der Schweiz

v.l.: die Milbertshofener Karateka Goiart Bublica, Rami Alkafahje, Trainer Daniel Blagaic, Vicky Valsamidou, Dominik Drvodelic, Kristijan Drvodelic.
  • v.l.: die Milbertshofener Karateka Goiart Bublica, Rami Alkafahje, Trainer Daniel Blagaic, Vicky Valsamidou, Dominik Drvodelic, Kristijan Drvodelic.
  • hochgeladen von TSV Milbertshofen

Am 18. März 2012 fand in Zollikofen (Schweiz) ein internationales Karate-Turnier statt, das vom Verein "Weisser Adler Grauholz" veranstaltet wurde. An diesem hochkarätig besetzten Wettbewerb nahmen jugendliche Sportler aus Deutschland, Schweiz und Portugal teil. Der TSV Milbertshofen war unter der Leitung von Trainer und Abteilungsleiter Daniel Blagaic mit vier männlichen und einer weiblichen Karateka mit von der Partie und erreichte gute Platzierungen – einen zweiten und zwei dritte Plätze.

Dominik Drvodelic startete im Kumite der Jungen bis 11 Jahre. Er hatte die meisten Kämpfe von allen Milbertshofnern und war viermal siegreich (2:0, 2:0, 3:2 und 2:0). Im Finale musste er dann gegen einen Starter des ausrichtenden Vereins antreten und verlor gegen diesen erst in der Verlängerung, wo der erste Punkt entscheidet. Dominik freut sich zwar auch über seinen zweiten Platz, Trainer Daniel Blagaic war aber mit der Wertung der Kampfrichter nicht einverstanden, da sein Schüler den entscheidenden Punkt seiner Meinung nach früher gesetzt hatte als sein Gegner.
Goiart Bublica hatte in der Altersklasse Kumite Jungen 12 - 14 Jahre / Oberstufe für die erste Runde ein Freilos. In der zweiten Runde unterlag er nur knapp mit 1:2 gegen den dominanten Anith Anthonypillai vom Gastgeber Weisser Adler und schied somit aus. In der Trostrunde erreichte er dann aber doch noch den dritten Platz.
Rami Alkafahje trat beim Kumite der Jungen 15 - 17 Jahre / Unterstufe an. Leider schied Rami gleich in der ersten Runde aus. Er lag zunächst knapp mit 1:2 Punkten gegen seiner schweizerischen Kontrahenten zurück, hat dann einige Male zu kräftig zugelangt, so dass er wegen zu harter Kontakte mehrere Strafpunkte bekam und mit 1:5 verlor. Da sein Gegner gleich darauf ausgeschieden ist, gab es für ihn keine Möglichkeit, noch in die Trostrunde zu gelangen und dort zu punkten.
Kristijan Drvodelic kämpfte ebenfalls im Kumite für Jungs 15 - 17 Jahre, allerdings in der Oberstufe. Auch er musste sich gleich nach der ersten Runde verabschieden, in der er knapp 0:1 gegen Rejhan Mumdzic vom Karate Do Balsthal unterlag. Kristijans Gegner war eigentlich schlechter als er, aber der noch nicht so erfahrene Milbertshofener hat sich von seinem selbstbewussten Auftreten unnötigerweise zu sehr beeindrucken lassen. Auch für ihn gab es keine Trostrunde.

Die einzige MIL-Dame im Feld, Vasiliki Valsamidou, trat im Kumite für Mädchen 15 - 17 Jahre / Oberstufe an. Vicky hatte in der ersten Runde ein Freilos, in der zweiten Runde gewann sie souverän mit 7:4 gegen Sandrine Jeanneret (KC La Chaux-de-Fonds). Im Halbfinale musste sie gegen Viktoria Huber vom Gastgeber-Verein ran, gegen die sie gleich mit 2:0 in Führung ging. Dann landete sie eine gute Fausttechnik, für die es eigentlich einen Punkt geben hätte müssen, wurde aber kurz darauf mit einem Fußtritt zum Kopf von der Gegnerin getroffen worden, was drei Punkte gibt. Der Fußtritt wurde von den Kamprichtern gewertet, obwohl die Faust eindeutig früher gelandet war. Vicky konnte dann zwar nochmals auf 3:3 ausgleichen, doch dann gab es wieder eine strittige Szene: sie punktete erneut mit der Faust, und die Gegnerin landete unmittelbar danach mit einem Fußtritt zum Körper 2 Punkte. Hier wurden wieder zu Unrecht die Punkte der Schweizerin gewertet, so dass dieser spannende Kampf mit 5:3 an diese ging. Im Kampf um Platz 3 hat die Milbertshofenerin dann ungefährdet und sehr routiniert mit 2:0 gegen Ilayda Cetinkaya von SKD-Bl gewonnen. Während bei Trainer Daniel Blagaic der Ärger über die subjektive Wertung der Kampfrichter noch lange überwog, freute sich Vicky über Ihre Bronzemedaille sehr!

Infos rund um die Karate-Abteilung sowie das komplette Sportprogramm des TSV Milbertshofen finden Sie tagesaktuell unter www.tsv-milbertshofen.de. Telefonische Infos gibt’s in der Geschäftsstelle des TSV unter 3582716.

Bürgerreporter:in:

TSV Milbertshofen aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.