Anzeige

Vorsicht, falsche Facebook-Mails im Umlauf!

Derzeit kursieren falsche Facebook-E-Mails im Netz. In den Mails, die angeblich vom sozialen Netzwerk Facebook sein sollen, werden die Nutzer dazu aufgefordert, sich erneut einzuloggen, da es beim jüngsten Login ein Problem gab. Was aufmerksame Onliner stutzig machen sollte: Der Text ist auf Englisch.


Betreff: "Getting back onto Facebook"

"Hi,
Sorry you've been having trouble logging into your Facebook account.

The Facebook-Team",
heißt es in der Mail, die von Betrügern stammen dürfte.



Die Links zum Login werden natürlich in der Fake-E-Mail gleich mitangeboten. Es ist dringend davon abzuraten, sich über diese E-Mail einzuloggen, denn dieses Vorgehen riecht stark nach Phishing. Da wollen offenbar wieder einmal Cyberkriminelle Passwörter und sensible Daten abgreifen.

Wie ich auf diese Idee komme? Ich habe diese E-Mail gerade bekommen - dabei bin ich gar nicht auf Facebook!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.