offline

Simone K.

141
myheimat ist: München
141 Punkte | registriert seit 14.11.2016
Beiträge: 23 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 2
Folgt: 3 Gefolgt von: 3
6 Bilder

Die Spürnasen von der Rettungshundestaffel Zugspitz-/ Karwendelregion

Simone K.
Simone K. | Garmisch-Partenkirchen | am 19.02.2021 | 83 mal gelesen

Garmisch-Partenkirchen: Garmisch-Partenkirchen | Für die Rettungshundestaffel Zugspitz- / Karwendelregion des BRH war 2020, wie für viele andere Vereine auch, ein schwieriges Jahr. Der Großteil aller Übungen und Prüfungen mussten coronabedingt ausfallen. Die Rettungshundestaffel, deren Mitglieder größtenteils aus dem Raum Garmisch-Partenkirchen kommen, ist trotzdem einsatzbereit und wurde im noch jungen Jahr 2021 auch schon zweimal zur Personensuche alarmiert. Alle...

1 Bild

Über die Menschlichkeit

Simone K.
Simone K. | München | am 18.03.2020 | 34 mal gelesen

Bayern: Bayern | Hallo! Ich bin eine der Stimmen, die du hörst, wenn du bei einem Corona-Bürgertelefon anrufst. Ich habe mich freiwillig dazu entschieden, am Telefon für meine Mitmenschen da zu sein. Nebenbei muss ich noch meine eigentliche Arbeit erledigen. Aber das bekomme ich irgendwie hin. Ich bin weder Mediziner noch arbeite ich direkt beim Gesundheitsamt. Alles was ich habe sind ein paar Infos und der Wille, Menschen ihre Ängste ein...

3 Bilder

Treffen der Hoheiten in Haar 1

Simone K.
Simone K. | Haar | am 05.02.2020 | 171 mal gelesen

Haar: Kleines Theater Haar | Am 02.02.2020 kam es im Kleinen Theater Haar zu einem Treffen der besonderen Art. Die amtierende bayerische Weißwurstkönigin, Franzi Schalk, besuchte nämlich die Vorstellung der Münchner Volkssängerbühne e.V. im Kleinen Theater Haar und traf auf die Weißwurstprinzessin. Im aktuellen Theaterstück der MVB „D´Weißwurstprinzessin“ geht es um eine Königstochter, deren Haut sehr blass ist. Schee kaasig, wie es im Stück heißt....

4 Bilder

Lampenfieber und Premierenrausch 1

Simone K.
Simone K. | Haar | am 22.01.2020 | 103 mal gelesen

Haar: Kleines Theater Haar | Am 18.01.2020 war es endlich soweit. Die Münchner Volkssängerbühne e.V. feierte mit dem Stück "D´Weißwurstprinzessin - eine beinah tragische Komödie" Premiere im Kleinen Theater in Haar. Dem neuen Stück, dass heuer uraufgeführt wurde, gingen Monate der Proben und mehrere Tage an Aufbauarbeiten für Bühnenbild und Technik voraus. Das Ergebis überwältigte Zuschauer und Schauspieler gleichermaßen. Als das Licht im Saal des...

3 Bilder

Weißwürste und andere Emanzen 1

Simone K.
Simone K. | Haar | am 24.10.2019 | 301 mal gelesen

Haar: Kleines Theater Haar | Die Münchner Volkssängerbühne e.V. bringt ab 18.01.2020 ihr neues Stück, "D´Weißwurscht Prinzessin - A beinah tragische Komödie" auf die Bühne im Kleinen Theater Haar. Das Stück verspricht wieder großartige, bayerische Unterhaltung. Wer seinen Lieben oder sich selbst einen unvergesslichen Abend zu Weihnachten schenken möchte, sollte sich schnell die besten Plätze sichern. So eine Prinzessin hat es ja nicht leicht. Folgsam...

1 Bild

Plastikfasten - Was wurde aus dem Selbstversuch?

Simone K.
Simone K. | München | am 25.06.2019 | 80 mal gelesen

München: München | Eine Weile ist es nun her, dass ich mich auf das Experiment Plastikfasten eingelassen habe. Und ich werde regelmäßig gefragt, was mir den geblieben ist. Was ist in meinem Leben hängengeblieben, was mache ich heute anders und auf was kann ich beim besten Willen nicht verzichten? Hier sind ein paar Antworten. Der erste Einkauf nach dem Plastikfasten war komisch. Es war der Großeinkauf für das lange Osterwochenende, es hatte...

2 Bilder

Lebensgefährlicher Mut

Simone K.
Simone K. | München | am 17.04.2019 | 109 mal gelesen

München: München | 1000 Ampere. Das ist die Stromstärke, die am vergangenen Dienstag einen Jugendlichen im Landkreis München das Leben kostete. Er war am Bahnhof in Haar auf einen Güterwaggon geklettert. Die schnell herbeigeeilten Rettungskräfte konnten nur noch seinen Tod feststellen, jede Hilfe kam zu spät. Dieser Fall ist kein Einzelfall. Immer wieder sterben junge Menschen durch Starkstrom, weil sie sich zu nah an Hochspannungsleitungen...

3 Bilder

Plastikfasten - Ein Selbstversuch Teil 4 1

Simone K.
Simone K. | München | am 04.04.2019 | 86 mal gelesen

München: München | Plastik ist überall! Aus unserem Alltag ist es nicht mehr wegzudenken, und wir konsumieren es ohne groß darüber nachzudenken. Das ging mir nicht anders. Lebensmittel, Körperpflege, Kleidung und alles Alltägliche... in der Plastikverpackung gut geschützt. Ein Bericht im Fernsehen, in welchem zu sehen war, wie eine Meeresschildkröte an einer kleinen Platiktüte erstickt, hat mich wachgerüttelt. Das Ende meiner...

2 Bilder

Plastikfasten - Ein Selbstversuch Teil 3

Simone K.
Simone K. | München | am 28.03.2019 | 126 mal gelesen

München: München | Plastik ist überall! Aus unserem Alltag ist es nicht mehr wegzudenken, und wir konsumieren es ohne groß darüber nachzudenken. Das ging mir nicht anders. Lebensmittel, Körperpflege, Kleidung und alles Alltägliche... in der Plastikverpackung gut geschützt. Ein Bericht im Fernsehen, in welchem zu sehen war, wie eine Meeresschildkröte an einer kleinen Platiktüte erstickt, hat mich wachgerüttelt. Seit gut drei Wochen läuft das...

3 Bilder

Plastikfasten - Ein Selbstversuch Teil 2 1

Simone K.
Simone K. | München | am 18.03.2019 | 184 mal gelesen

München: München | Plastik ist überall! Aus unserem Alltag ist es nicht mehr wegzudenken, und wir konsumieren es ohne groß darüber nachzudenken. Das ging mir nicht anders. Lebensmittel, Körperpflege, Kleidung und alles Alltägliche... in der Plastikverpackung gut geschützt. Ein Bericht im Fernsehen, in welchem zu sehen war, wie eine Meeresschildkröte an einer kleinen Platiktüte erstickt, hat mich wachgerüttelt. Ich habe seit meinem 22....

2 Bilder

Plastikfasten - Ein Selbstversuch Teil 1 1

Simone K.
Simone K. | München | am 12.03.2019 | 218 mal gelesen

München: München | Plastik ist überall! Aus unserem Alltag ist es nicht mehr wegzudenken, und wir konsumieren es ohne groß darüber nachzudenken. Das ging mir nicht anders. Lebensmittel, Körperpflege, Kleidung und alles Alltägliche... in der Plastikverpackung gut geschützt. Ein Bericht im Fernsehen, in welchem zu sehen war, wie eine Meeresschildkröte an einer kleinen Platiktüte erstickt, hat mich wachgerüttelt. Ich habe seit meinem 22....

2 Bilder

Eine Nacht im Einsatz

Simone K.
Simone K. | München | am 05.12.2018 | 183 mal gelesen

Bayern: Bayern | Zum Tag des Ehrenamtes möchte ich den Leserinnen und Lesern hier einen kleinen Einblick in das Leben einer Feuerwehrfrau bei einer kleinen Freiwilligen Feuerwehr irgendwo im südlichen Bayern geben. So oder so ähnlich erleben viele Feuerwehrleute ihre Nächte ... Der Alarmwecker reißt mich aus dem Schlaf. Ich schrecke hoch. Das laute Piepsen geht durch Mark und Bein. Es ist 02:30 Uhr. Ich springe sofort aus dem Bett,...

3 Bilder

König Ludwig II. - a biss(erl) anders 2

Simone K.
Simone K. | Haar | am 21.11.2018 | 106 mal gelesen

Haar: Kleines Theater Haar | Wer kennt Ihn nicht den Märchenkönig, Ludwig II. von Bayern! Eine Geschichte um den bekanntesten Regenten Bayerns bringt die Münchner Volkssängerbühne e.V. in gewohnt außergewöhnlicher Manier auf die Bühne im Kleinen Theater Haar.  Ein wenig blass kommt er ja schon daher, der Märchenkönig Ludwig II. wie ihn die Münchner Volkssängerbühne erschaffen hat. Und Durst hat er. Nicht nach dem wunderbaren bayerischen Bier,...

1 Bild

Einzelkämpferin - Mein Leben ohne beste Freundin

Simone K.
Simone K. | München | am 25.10.2017 | 1935 mal gelesen

München: München | In den Sozialen Medien springen Sie mir zur Zeit täglich entgegen. Posts, die der besten Freundin huldigen. Artikel, wie toll es ist eine beste Freundin zu haben. Bilder, die zeigen wie einzigartig beste Freundinnen zusammenhalten. Immer wieder wird mir mitgeteilt, dass man ohne eine beste Freundin nicht leben kann, dass sie wichtiger ist als der Partner. Sogar Gewinnspiele gibt es, bei denen man nur mitmachen kann, wenn ...

1 Bild

Wann ist man ein Mann?

Simone K.
Simone K. | München | am 25.10.2017 | 112 mal gelesen

München: München | Diese Frage stellt sich die Münchner Volkssängerbühne e.V. um Regisseur und Autor Roland Beier in ihrer Spielsaison von Mitte Januar bis Anfang Februar 2018 im Kleinen Theater Haar mit Ihrem Stück „Wa(h)re Männer“. Was macht einen richtigen Kerl aus? Was darf man sich gegenüber dem anderen Geschlecht erlauben? Und, was passiert, wenn man den Spieß umdreht? Die Protagonistinnen in der Männeralbtraumkomödie, ein Stamm...