offline

Mark Pepper

9
myheimat ist: München
9 Punkte | registriert seit 24.06.2013
Beiträge: 0 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 1
Folgt: 2 Gefolgt von: 2
Das kreative Werk des leidenschaftlichen Anglers und Verlegers Mark Pepper umfasst Fotografie, digitale Kunst und immer wieder auch interaktive Installation. Er fotografiert »Menschen wie du und ich«, am liebsten aber Autoren und andere Künstler, und setzt einen Schwerpunkt in die digitale Bildbearbeitung mit Photoshop. Dabei kombiniert er in seinen Arbeiten mit Vorliebe porträtskulpturale und technische Elemente mit Objekten und Materialien aus der Natur. Sein künstlerisches Schaffen ist an keinerlei formale Strategien gebunden, sondern geprägt von der Suche nach Herausforderung und Provokation – eine Provokation, durch die er bewusst die Wahrnehmung seiner Mitmenschen infrage stellt, ihre Träume stimuliert. Doch der Bildkünstler provoziert nicht nur. Er hat auch eine sanfte, weibliche Seite, die in vielen seiner Arbeiten zum Ausdruck kommt. Sei es bei der Gestaltung von Notizbüchern oder erotischen Fotografien, der sensiblen Bebilderung von Lyrik und Prosa oder der Aufnahme von verträumten Tier- und Landschaftsaufnahmen: Auch diese andere Seite zeigt immer wieder ihr »Gesicht«. Aktuell arbeitet Mark Pepper neben einer Reihe von Büchern für Angler an der »Edition Fragmente« sowie an der Illustration eines Bändchens mit Haiku und stellt die Weichen für weitere spannende Projekte des WortKuss Verlages 2.0, den er im Jahr 2012 übernommen hat. Doch der Bildkünstler provoziert nicht nur. Er hat auch eine sanfte, weibliche Seite, die in vielen seiner Arbeiten zum Ausdruck kommt. Sei es bei der Gestaltung von erotischen Fotografien, der sensiblen Bebilderung von Lyrik und Prosa oder der Aufnahme von verträumten Tier- und Landschaftsaufnahmen: Auch diese andere Seite zeigt immer wieder ihr »Gesicht«.
Mark Pepper hat bisher noch keine Beiträge verfasst.