offline

Khoa Nguyen

63
myheimat ist: München
63 Punkte | registriert seit 02.09.2018
Beiträge: 11 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Hallo, mein Name ist Khoa Nguyen, gebürtiger Allgäuer aus Memmingen mit vietnamesischen Wurzeln und hier in München aufgewachsen. Beruflich bin ich als selbstständiger Online Marketing Freelancer tätig, mach auch hin und wieder bei SEO-Contests wie bei der Contentbär Competition mit und blogge auch privat sehr gern über München (vgl. https://www.muenchen-sehen.de/ ) oder berichte über meine Laufevents. Da ich in München schon viel erlebt habe, will ich meine Erlebnisse nicht nur in meinem Blog, sondern auch auf dieser Plattform hier teilen. Freue mich auf den Austausch. LG, Khoa
7 Bilder

Zur Einstimmung auf das Wochenende: Es kann ein richtig guter Sommer werden

Khoa Nguyen
Khoa Nguyen | München | am 11.06.2021 | 13 mal gelesen

Auch 2021 leben wir mit Einschränkungen und Kontaktbeschränkungen. Doch es kann ein richtig guter Sommer mit vielen Outdoor-Aktivitäten sein. Jeder hat so seine Vorstellungen, was er am Wochenende so treibt. Bei mir ist es klar. Es wird wieder sportlich zugehen. Ich plane einen Halbmarathonlauf am Samstag und 30km am Sonntag. Meine  Lieblingsdistanzen habe ich hier mal in der Bildergalerie gelistet.  Was sonst noch...

17 Bilder

Mal was Kreatives zur Abwechslung - Contentbär Comic

Khoa Nguyen
Khoa Nguyen | München | am 24.05.2021 | 50 mal gelesen

Die Tage in München sind regnerisch und selten erfreulich. Aus diesem Grund habe ich mich mal hinter den Rechner gestellt und einige kreative Werke mal geschaffen. Dieses Jahr gibt es von seo-vergleich.de einen Contest, bei dem es darum geht, für Contentbär ganz oben zu ranken. Für mich ist das Ganze nur eine unterhaltsame Angelegenheit. Aber es ist schön zu sehen, wie kreativ und einfallsreich die Leute bei einem Contest zur...

1 Bild

Einkaufkonzept Click & Meet in München - hats geklappt?

Khoa Nguyen
Khoa Nguyen | München | am 14.03.2021 | 23 mal gelesen

Die Inzidenzentwicklung beeinflusst die Regeln für die Öffnung der Geschäfte im jeweiligen Ort . Für mich stellte sich die Frage, ob das bei meinen Lieblingsgeschäften in der Münchner Innenstadt funktioniert hat und dafür habe ich für zwei Geschäfte jeweils einen Termin gebucht. Termin beim Sportgeschäft - läuft reibungslos 17 Uhr war der Termin und glücklicherweise gab es keine Schlange oder ein großes Durcheinander mit...

1 Bild

Freizeitaktivitäten für Kinder an Wochenenden

Khoa Nguyen
Khoa Nguyen | München | am 21.02.2021 | 11 mal gelesen

Allmählich schmilzt der Schnee weg und die warmen Temperaturen kommen im März wieder mit dem Frühlingsstart und den warmen Temperaturen. Wenn ihr nach meiner eigenen persönlichen Einschätzung fragt, dann wird die Pandemie wie wir seit Herbst letzten Jahres erlebt haben, in dieser Form nicht mehr wiederkommen. Doch schon jetzt können wir uns langsam, aber mit Bedacht uns hoffentlich dem normalen Leben zumindest schrittweise...

2 Bilder

Wir sehnen uns die Kunst wieder herbei

Khoa Nguyen
Khoa Nguyen | München | am 19.11.2020 | 13 mal gelesen

Mein letzter Museumsbesuch liegt knapp ein Jahr zurück. Damals war ich in New York und habe meine Zeit ernsthaft damit verbracht, in ein Museum zu gehen. Obwohl ich eher der Fotograf und Entdecker der Sehenswürdigkeiten war, zog es mich in dieses Metropolitan Museum of Art. Ich denke, dass man hin und wieder mal die zeitgenössische Kunst der Museen rund um den Globus ansehen sollte und sich die Malereien, Skulpturen und...

1 Bild

Wiederbelebter Bubble Tea Trend in München

Khoa Nguyen
Khoa Nguyen | München | am 15.11.2020 | 19 mal gelesen

Es hat mich sehr überrascht, dass ein Getränk aus den 80er Jahren 2012 in München für einen regelrechten Boom sorgte. Das Publikum waren vor allem junge Kids im Teenager Alter, die voll auf dieses Getränk abgefahren sind. Nach einigen zweifelhaften Wissenschaftsberichten über die angeblich ungesunde Wirkung verschwand das Getränk zum Großteil wieder. Doch seit dem letzten Jahr merken wir, dass sich die Schlangen for den Läden...

2 Bilder

#20139 Challenge - Erfahrungsbericht virtueller Lauf

Khoa Nguyen
Khoa Nguyen | München | am 27.09.2020 | 28 mal gelesen

Eliud Kippchoge bot mit seiner Laufzeit von unfassbaren 2:01:40 Stunden eine Leistung für die Geschichtsbücher und diese Zeit kann in 20 Jahren selten ein Sportler erreichen. Ein Jahr später sorgte er mit seinem Lauf unter 2 Stunden für den nächsten Paukenschlag in Wien und beweist, dass nichts wirklich unmöglich ist. Die 2 Stunden wird wohl kaum ein Mensch packen. Doch interessant wird es sein, ob jemand nur annähernd an...

1 Bild

Was sich im Online Marketing in Covid-19 Zeiten ändern wird

Khoa Nguyen
Khoa Nguyen | München | am 06.04.2020 | 49 mal gelesen

Die Auswirkungen der Covid-19 Krise hat deutliche Spuren in der Arbeitswelt hinterlassen. Durch die Regelungen und Einschränkungen werden die Geschäftsmodelle, wie wir sie bisher kannten, in dieser Form vorerst nicht mehr existieren. Prozesse bei Kundenakquisen erfolgen nicht persönlich und auch wichtige Networking-Möglichkeiten, die man durch Messen, Schulungen, Seminare kennt, können nicht mehr wahrgenommen werden. Online...

1 Bild

LokalKonsum - Projekt zur Unterstützung von lokalen Läden

Khoa Nguyen
Khoa Nguyen | München | am 04.04.2020 | 90 mal gelesen

Mit LokalKonsum wurde ein soziales Projekt ins Leben gerufen, um lokale Läden in Deutschland zu unterstützen. Ziel dieses offenen Marktplatzes ist die Vermarktung der Produkte. Dabei können die Betriebe ein eigene Profil anlegen, um dort ihre Produkte zu verkaufen. Dabei können die Kunden die Produkte selbst abholen oder sich die Produkte beliefern lassen. Über diesen Link können sich Läden ein Profil anlegen:...

1 Bild

Soziale Projekte in München

Khoa Nguyen
Khoa Nguyen | München | am 14.03.2020 | 19 mal gelesen

Das Jahr 2020 verlief bislang nicht erfreulich. Das Coronavirus sorgt Unsicherheit und Panik bei einem Teil der Bevölkerung, die Börsenkurse verlaufen negativ, Existenzen stehen auf dem Spiel oder haben schon längst ihre Türen dichtgemacht. Doch auch inmitten von Krisensituationen dürfen wir auch nicht vergessen, dass unsere Gesellschaft des Miteinander nur bestehen kann, wenn Werte im Kopf der Menschen verankert sind, die...

9 Bilder

Wiesnstart 2019 - einige Bilder vom Gelände

Khoa Nguyen
Khoa Nguyen | München | am 22.09.2019 | 11 mal gelesen

Dies Wiesn hat mal wieder ihre Pforten geöffnet und in 2 Wochen erleben wir Gaudi, lautes Gegröl, Party und das Bier fließt in Strömen. Das Wetter war am Wochenende mit Sonnenschein und blauem Himmel auch traumhaft.  Einige Veränderungen gibt es dieses Jahr auf der Wiesn. Zum einen sind die Bierpreise nochmal deutlich gestiegen. Für eine Maß Bier sind werden knapp 12 Euro fällig, wenn man den Kellnern das Trinkgeld gönnt...