offline

Katharina Schmidt

692
myheimat ist: München
692 Punkte | registriert seit 15.02.2012
Beiträge: 3.977 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 3
Folgt: 13 Gefolgt von: 19
Ich finde Castingshows super, deswegen schreibe ich über sie auch am liebsten. Natürlich schaue ich DSDS, X Faktor, Got to Dance, The Voice of Germany und The Voice Kids! Außerdem finde ich Let's Dance total toll. Das große Jahreshighlight ist immer der Eurovision Song Contest. So eine internationale Show ist einfach immer toller als nur bundesweite Wettbewerbe! Meine Leidenschaft für Castingshows komm auch daher, dass ich selber singe und Gitarre spiele. Ein paar Tanzkurse habe ich auch schon hinter mir. Ein weiteres Hobby von mir ist es, Sendungen aus anderen Ländern mitzuverfolgen, also vor allem die britischen Castingshows.
1 Bild

"The Masked Singer" Finale: Dieser Star versteckte sich hinter dem Faultier!

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | München | am 30.04.2020 | 6 mal gelesen

Die zweite Staffel von “The Masked Singer” ist zu Ende. Anders als es sich viele Fans erhofft haben, versteckte sich aber nicht Stefan Raab, sondern ein anderer Star hinter dem Faultier. Viele Zuschauer von “The Masked Singer” haben sich eine Rückkehr von Stefan Raab im Finale gewünscht. Dieser Wunsch ist jedoch nicht in Erfüllung gegangen. Statt der ehemaligen, beliebten Fernsehpersönlichkeit, steckte nämlich Tom Beck in dem...

1 Bild

The Masked Singer: Staffel 3 bereits ab Herbst

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | München | am 24.04.2020 | 15 mal gelesen

Auch die zweite Staffel konnte trotz Corona-Pandemie wieder hervorragende Quoten erzielen. Deshalb kommt “The Masked Singer” noch in diesem Jahr zurück ins Fernsehen. Viele waren wahrscheinlich überrascht, dass Staffel 2 schon jetzt bei ProSieben lief. Immerhin war die erste Runde “The Masked Singer” erst im Sommer ausgestrahlt worden. Schon da hatte sich die Promi-Singshow großer Beliebtheit erfreut. Die Verantwortlichen...

1 Bild

"The Voice Kids 2020": Finale findet trotz Corona statt

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | München | am 24.04.2020 | 115 mal gelesen

Das “The Voice Kids” Finale fällt trotz des Coronavirus in diesem Jahr nicht aus. Es findet allerdings ohne Publikum statt. Am Sonntag ist es soweit. Der Gewinner der diesjährigen “The Voice Kids” Staffel wird in einer Live-Show gekürt. Um die acht Finalisten, die Juroren und alle Beteiligten aber vor dem Coronavirus zu schützen, wird sich der Sender Sat.1 an viele Sicherheitsmaßnahmen halten. So wird bei jeder Person, die...

1 Bild

The Voice Kids: Die Finalisten stehen fest

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | München | am 21.04.2020 | 56 mal gelesen

Das warten hat endlich ein Ende! Am Sonntag steigt das große Finale von der diesjährigen Staffel “The Voice Kids”. Diese acht Kandidaten sind dabei. Momentan strahlt Sat.1 schon zum achten Mal die Kinder-Castingshow aus. Die Moderation übernahmen Melissa Khajal und Thore Schölermann, wobei sie teilweise Unterstützung von den Gewinnerinnen des letzten Jahres Mimi und Josy bekamen. Die beiden können die “The Voice...

1 Bild

"The Masked Singer": Die wichtigsten Infos nach der Zwangspause

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | München | am 14.04.2020 | 17 mal gelesen

Fans können sich freuen. Denn heute Abend geht es endlich mit “The Masked Singer” weiter. Aber nach zwei Wochen kann eine kleine Auffrischung ja nichts schaden. Es war keine leichte Entscheidung die ProSieben treffen musste, aber die richtige. Nachdem drei Mitarbeiter des Teams positiv auf den Coronavirus getestet worden waren, wurde die Sendung in die Zwangspause geschickt. Die momentane Krise stellte die “The Masked...

1 Bild

Heidi Klum: Das erwartet euch in ihrer neuen Show "Making the Cut"

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | München | am 30.03.2020 | 28 mal gelesen

Trotz Corona-Quarantäne hat Heidi Klum in den letzten Tagen auf ihrem Instagram ordentlich Werbung für ihre neue Show “Making the Cut” gemacht. Doch worum geht es bei der Show überhaupt? Heidi Klum ist schon wieder Teil einer neuen Show! Nach “Germany’s Next Topmodel”, “America’s Got Talent” oder “Queen of Drags”, ist das Topmodel jetzt auch in der Castingshow “Making the Cut”, die seit dem 27. März auf Amazon Prime Video...

1 Bild

Wegen Corona: Frühes Ende für "The Masked Singer"?

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | Köln | am 30.03.2020 | 18 mal gelesen

Bei “The Masked Singer” fiel zunächst wegen der Coronapandemie das Livepublikum weg. Jetzt muss die Show noch einen Schritt weitergehen. Es ist etwas ungewiss, wie es weitergeht. Es war absehbar, dass die Coronakrise nicht spurlos an der Promi-Gesangsshow vorbei gehen würde. Immerhin wurde schon seit der zweiten Sendung ohne Studiopublikum aufgezeichnet, um den Schutzmaßnahmen gegen den Virus gerecht zu werden. Angelo...

1 Bild

"The Masked Singer": Wer war die Göttin?

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | München | am 25.03.2020 | 24 mal gelesen

Eine der imposantesten Gestalten der diesjährigen Staffel war die Göttin. Umso größer war die Enttäuschung einiger “The Masked Singer”-Fans bei der Enthüllung. Sie fanden, dass die Prominente zu unbekannt ist. Am gestrigen Abend stand die Göttin zum zweiten Mal in Folge auf der Kippe. Deshalb hatten sicherlich einige spekuliert, dass sie “The Masked Singer” dieses Mal endgültig verlassen muss. Auch wenn ihre gesangliche...

1 Bild

"The Masked Singer": Kakerlake verlässt die Show und zeigt sein Gesicht

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | München | am 25.03.2020 | 7 mal gelesen

Bei der Promi-Singshow ist ein Kandidat freiwillig ausgestiegen. Die Anreise zu “The Masked Singer” ist für die Kakerlake einfach zu lang. Der Promi lebt nämlich mit seiner Familie in Irland. Gestern Abend wurde die dritte Folge der neuen Staffel ausgestrahlt. Dabei kam es gleich mal zu einem Novum. Am Anfang verkündete Moderator Matthias Opdenhövel, dass einer der Kandidaten die Pro7-Show freiwillig verlassen hat. Es...

1 Bild

"The Masked Singer": Ist ER der Drache?

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | München | am 23.03.2020 | 224 mal gelesen

Das spannendste an “The Masked Singer” ist wahrscheinlich eher das Raten als die tatsächlichen Auftritte. Hier erfährst du, wer hinter der Maske des Drachen stecken könnte. Mittlerweile wurden schon zwei Shows ausgestrahlt, was bedeutet, dass es bereits einige Hinweise gibt. Außerdem hat das Rateteam selbst einige Vermutungen angestellt, auf die aufgebaut werden kann. Vor der ersten Sendung war in der Pro7-App Thorsten...

1 Bild

"The Masked Singer": Dieser Star wurde als 2. enttarnt

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | Köln | am 18.03.2020 | 22 mal gelesen

Trotz des Coronavirus strahlte ProSieben gestern die zweite Episode von “The Masked Singer” aus. Dabei wurde allerdings auf Live-Publikum verzichtet. Dementsprechend war es ein stiller Abgang für die heiß diskutierte Fledermaus. In der vergangenen Woche ist so viel passiert, dass viele Zuschauer die Ablenkung am gestrigen Abend sicher gebrauchen konnten. Was könnte besser vom Coronavirus ablenken, wie Rätselraten, bunte...

1 Bild

Wendler statt Naidoo: Neues Jurymitglied bei DSDS?

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | Köln | am 16.03.2020 | 19 mal gelesen

Die Kult-Castingshow kann einen freien Platz in der Jury füllen, die Xavier Naidoo nach seinem fragwürdigen Video hatte verlassen müssen. Es gibt viele Spekulationen um den neuen “DSDS”-Juroren und Michael Wendler steht dabei hoch im Kurs. Es ist noch keine Woch her, dass sich Xavier Naidoo mit einem Video selbst aus der “DSDS”-Jury gekickt hat. Eigentlich hatte RTL ihn in die Show geholt, um diese mit seinem guten Namen...

1 Bild

“DSDS” 2020: Wer wird der Nachfolger von Xavier Naidoo in der Jury?

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | München | am 13.03.2020 | 1717 mal gelesen

Wegen fremdenfeindlicher Aussagen wurde der Soul-Sänger, Xavier Naidoo aus der “DSDS” Jury geschmissen. Doch wer wird am Samstag seinen Platz einnehmen? Nach einem Song mit rassistischen Aussagen, den Xavier Naidoo im Jahr 2018 privat aufgenommen hat, hat der Fernsehsender “RTL” drastische Maßnahmen gezogen. Mit sofortiger Wirkung ist der Soul-Sänger aus der Jury der Castingshow “Deutschland sucht den Superstar” geflogen....

1 Bild

"The Masked Singer": Erste Theorien zur Fledermaus

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | Köln | am 11.03.2020 | 61 mal gelesen

Seit gestern Abend ist das Rätselraten wieder ganz offiziell eröffnet. Da lief nämlich die erste Episode der 2. Staffel “The Masked Singer”. Während die Zuschauer bei den meisten Teilnehmern noch im Dunkeln tappen, gibt es einen Tipp, bei dem sich viele einig sind. Am Dienstag durften sich zehn neue Figuren auf der “The Masked Singer”-Bühne tummeln. Ganz im Sinne der Show versuchten die Prominenten hinter den Kostümen so...

1 Bild

"The Masked Singer": Dalmatiner wurde enthüllt und ist raus

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | Köln | am 11.03.2020 | 28 mal gelesen

Schon am Ende von Folge 1 musste die erste Maske fallen. Als erste “The Masked Singer”-Kandidatin wurde ausgerechnet die professionelle Sängerin Stefanie Heinzmann vom Publikum rausgewählt. Der Quotenhit von ProSieben geht in die zweite Runde und scheint den Siegeszug aus dem letzten Jahr fortsetzen zu können. Das ist bei dem unterhaltsamen Konzept von “The Masked Singer” auch kein Wunder. Denn das Publikum und das Rateteam...