offline

Juliane Müller

99
myheimat ist: München
99 Punkte | registriert seit 21.01.2011
Beiträge: 12 Schnappschüsse: 2 Kommentare: 18
Folgt: 4 Gefolgt von: 4
2 Bilder

Julie's Kochblog: 3-Gänge Menü oder auch Versprochen ist versprochen!

Juliane Müller
Juliane Müller | München | am 18.04.2011 | 508 mal gelesen

Liebe Kochblog-Freunde, wie ich ja bereits im letzten Post angekündigt hatte, stelle ich euch heute mein 3-Gänge Menü vor. Momentan kann ich euch nur das Rezept zur Hauptspeise anbieten. Die Nachspeise hat meine liebe Freundin A* schon ohne mich vorbereitet. Achtung: Diesmal sind das keine Männerportionen ;-) Für zwei Mädls reichts aber vollkommen. Nun also zur Hauptspeise (die auch einen Teil der...

3 Bilder

Julie's Kochblog: Süß und saftig! & Ich suche Förmchen

Juliane Müller
Juliane Müller | München | am 15.04.2011 | 609 mal gelesen

Liebe Kochblog-Freunde, zur Zeit könnte ich hier bloggen, dass die Schwarte kracht ;-) Ständig gehe ich esse oder werde bekocht. So wie gestern Abend. Wie jedoch gestern Abend mein 3-Gänge Menü aussah, sei hier noch nicht verraten ;-) Dafür präsentiere ich euch einen anderen Leckerbissen, der mir gestern überlassen wurde. Kurze Vorgeschichte: Meine gute Freundin A* schickte mir per Mail eine Bilderstrecke, in...

2 Bilder

Julie's Kochblog: Es grünt so grün! 3

Juliane Müller
Juliane Müller | München | am 14.04.2011 | 609 mal gelesen

Schickt mir eure Pesto-Bilder! Freue mich immer über neue Ideen! - Liebe Kochblog-Freunde, wieder mal keine Zeit zum Kochen? Dann hab ich den idealen Tipp für euch: Selbst gemachtes Pesto! Meine Frühlings-Tipp: Bärlauch-Pesto! (Wer das Knoblaucharoma nicht mag, kann das ganze auch durch Ruccola ersetzen). Zutaten: 1 Bund Bärlauch 20 g Pinienkerne 50 g Parmesan 100 ml Olivenöl Zubereitung: Bärlauch...

1 Bild

Julie's Kochblog: Die süße Sünde

Juliane Müller
Juliane Müller | München | am 11.04.2011 | 558 mal gelesen

Liebe Kochblog-Freunde, wieder ist ein wunderschönes frühlingshaftes Wochenende rum. Da mich seit Tagen ein Husten quält, musste ich leider auf meinen geliebten Banana-Split verzichten. (Heißer Tipp: den besten gibt es im Cellino in Unterschleißheim). Daher hab ich mir diesen schokoladigen Schoko-Muffin mit einem Latte Machiatto gegönnt. Ein Traum! Wo habt ihr am WE Eis gegessen?

3 Bilder

Julie's Kochblog: Die geheime Pasta oder auch "Spaghetti Bolognese"

Juliane Müller
Juliane Müller | München | am 06.04.2011 | 776 mal gelesen

Liebe Kochblog-Freunde, heute lüfte ich ein Geheimnis! Naja, eigentlich ist es nicht mein Rezept-Geheimnis sonder das von meinem Freund! Angefangen hat alles mit einem entscheidenden Satz: "Ich bin berühmt für meine Spaghetti Bolognese.". Ja sicher dachte ich mir! Spaghetti Bolognese kann doch jeder. Aber ich wurde nicht enttäuscht! Ich kann zu Recht sagen, dass dies eine der leckersten Saucen auf der Welt ist und ich...

5 Bilder

Julie's Kochblog: Impressionen vom Tegernsee und aus Glonn

Juliane Müller
Juliane Müller | München | am 04.04.2011 | 657 mal gelesen

Liebe Kochblog-Freunde, dieses Mal habe ich nicht selbst gekocht sondern mich bekochen lassen ;-) Hier meine Inspirationsquellen aus dem Café am Tegernsee und im Wirtshaus an der Wiesmühle in Glonn.

1 Bild

Kochblog - die Erste! Frühlings-Pasta 1

Juliane Müller
Juliane Müller | München | am 01.04.2011 | 1067 mal gelesen

Heute startet mein erster Eintrag mit „Julie’s Kochblog“. Warum auf Myheimat? Am liebsten koche ich Gerichte aus meiner Heimatstadt München – aber natürlich nicht nur bayerisch. Was wird hier passieren: Ich koche für euch! Naja, natürlich in erster Linie für meine Esser aber natürlich könnt ihr dann hier sehen, was ich so ausprobiert habe. Aber ich will euch hier auch zeigen, was man alles so für schöne Gerichte in...

24 Bilder

BMW Museum - ein Blick hinter die Kulissen des bayerischen Autobauers

Juliane Müller
Juliane Müller | München | am 10.03.2011 | 499 mal gelesen

München: BMW-Museum | Ein paar Impressionen von meinem letzten Besuch - mit meiner neuen Digi-Cam.

1 Bild

Katzengedanken: Ich liege dir nicht zu Füßen, sondern auf den Füßen :-) 2

Juliane Müller
Juliane Müller | München | am 07.03.2011 | 320 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Fotografie-Ausstellung: Herlinde Koelbl

Juliane Müller
Juliane Müller | München | am 07.03.2011 | 294 mal gelesen

München: Stadtmuseum München | Der Blick für das Wesentliche - Ich will in eine Ausstellung. Kommst du mit? - Eine meiner häufigsten Fragen in den letzten Wochen. Fasziniert von einem Fernsehbetrag über die Fotografin Herlinde Koelbl, freute ich mich umso mehr, als ich über Ihre Ausstellung im Stadtmuseum München las. Nur wer geht mit? Meine Mutter, selbst Fotografin, erbarmte sich schließlich ;-) Samstag Mittag, Stadtmuseum München: Nicht nur wir...

10 Bilder

Freizeit-Tipp: Circus Krone - ein unvergesslicher Abend 3

Juliane Müller
Juliane Müller | München | am 02.03.2011 | 1114 mal gelesen

München: Circus Krone | Lachen und Staunen! Nach langer Zeit mal wieder in den Zirkus - die Aufregung ist groß als wir das Stammhaus des Circus Krone betreten. Gespielt wird das 3. Programm. Promis sind anwesend. Die Lichter gehen aus. Die Show beginnt! Mit dabei natürlich Fumagalli - der Clown mit der witzigen Frisur. Das gut besuchte Zelt kommt aus dem Staunen nicht mehr raus: Löwen, Clowns, Artisten, Jongleure - ein Zirkus Abend mit...

6 Bilder

Katy Perry in München - Wie fandet ihr's?

Juliane Müller
Juliane Müller | München | am 28.02.2011 | 383 mal gelesen

Glück muss man haben! Denn Dank meinem Cousin, der die Karten für das Katy Perry Konzert nicht einlösen konnte, war ich live dabei, als "Sweet Katy" die Bühne rockte. Cool war's! Viel Spaß beim Anschauen der Bilder! Und ich freue mich über Kommentare von anderen Konzert-Besuchern und allen Katy-Fans!

1 Bild

Lizzy macht es sich gemütlich... so habe ich meine Katze heute morgen gefunden ;-) Lässiges Mädchen

Juliane Müller
Juliane Müller | München | am 15.02.2011 | 177 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Es wird.... ein Aldi!

Juliane Müller
Juliane Müller | München | am 15.02.2011 | 1184 mal gelesen

München: Laimer Unterführung | Lange Zeit hatte man gewartet, welcher Discounter in Laim an der Unterführung in das neue Ärztezentrum ziehen wird. Nun scheint es beschlossene Sache: ein Aldi Süd. Ich als Anwohnerin freue mich tierisch, dass ich somit nicht mehr den langen Weg über die oft vielbefahrene Landsberger nehmen muss. Und vor allem eins: Da hatte man sich gefreut über den neuen, schicken Aldi an der Landsberger nach der Laimer Unterführung...