offline

Jörg Schmitt

5.995
myheimat ist: München
5.995 Punkte | registriert seit 15.02.2012
Beiträge: 1.396 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 5
Folgt: 13 Gefolgt von: 17
Mein Name ist Jörg Schmitt, ich bin begeisterter Fußball-Fan und schreibe für mein Leben gern.
1 Bild

Paolo Rossi: Italiens WM-Held mit 64 Jahren verstorben

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | München | am 10.12.2020 | 62 mal gelesen

Italien ist geschockt! Ihr WM-Held von 1982 ist gestern verstorben. Die italienische Nationalmannschaft wurde 1982 Weltmeister, aber diese Errungenschaft haben sie nur Paolo Rossi zu verdanken. Der damals 25-Jährige führte die "Squadra Azzurra" als Torschützenkönig mit sechs Treffern zum dritten WM-Titel. Beim 3:1 Sieg gegen die deutsche Nationalmannschaft traf er zum 1:0. Gestern ist Paolo Rossi mit nur 64 Jahren...

1 Bild

Champions League: Rassismus-Vorfall führt zu Spielabbruch

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | München | am 10.12.2020 | 13 mal gelesen

Im vorgestrigen Champions-League-Spiel zwischen PSG und Basaksehir kam es zu einem Rassismus-Vorfall, der zu einem Spielabbruch führte. Am 8. Dezember traten in einem Champions-League-Spiel Paris St. Germain und Basaksehir gegenüber. Das Spiel wurde aufgrund einerrassistischen Äußerung vom vierten Offiziellen zuerst unter- und dann komplett abgebrochen. Um 21:30 Uhr verließen beide Mannschaften, zuerst die Mannschaft von...

1 Bild

Youssoufa Moukoko: Jüngster eingesetzter Spieler in der Champions League

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | München | am 09.12.2020 | 6 mal gelesen

Was ein talentierter junger Spieler! Youssoufa Moukoko bricht schon den zweiten Rekord in nur kürzester Zeit und dabei wurde er nur eingewechselt. Youssoufa Moukoko, Spieler von Borussia Dortmund, brach am Dienstagabend einen neuen Rekord. Zuletzt wurde er aufgrund seiner ersten Einwechslung zum jüngsten Spieler der Bundesliga gekürt. Im letzten Champions League Spiel gegen Zenit St. Petersburg wurde er wieder...

1 Bild

Erling Haaland: Seine Jagd auf neue Rekorde

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | München | am 26.11.2020 | 12 mal gelesen

Was Erling Haaland bisher schon alles erreicht hat, ist unglaublich. Der Norweger ist mit seiner Rekord-Jagd jedoch noch nicht am Ende und legt noch einmal einen drauf. Der erst 20-jährige Erling Haaland schreibt derzeit weiterhin Fußballgeschichte. Beim BVB erzielte der Norweger im Spiel gegen den FC Brügge das 200. Champions-League-Tor des Klubs und zusätzlich seinen 15. sowie 16. Treffer in der Königsklasse. Bisher hat...

1 Bild

Argentinische Fußball-Legende Diego Maradona ist tot

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | München | am 26.11.2020 | 6 mal gelesen

Diego Maradona ist im Alter von 60 Jahren verstorben. Die Fußball-Legende verstarb in seiner Heimat. Wie der argentinische Fußballverband AFA mitteilte verstarb die argentinische Fußball-Legende Diego Maradona im Alter von 60 Jahren. "Der argentinische Fußballverband und sein Präsident Claudio Tapia verspüren tiefen Schmerz über den Tod unserer Legende, Diego Armando Maradona. Du wirst immer in unseren Herzen sein",...

1 Bild

Erling Haaland wurde zum “Golden Boy” 2020 gewählt

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | München | am 24.11.2020 | 12 mal gelesen

Ist das erst der Anfang und werden noch mehr Auszeichnungen kommen? Der 20-jährige Erling Haaland wurde zum “Golden Boy” 2020 gewählt. Der "Golden Boy"-Award wurde 2003 von der italienischen Zeitung "Tuttosport" ins Leben gerufen. Journalisten aus ganz Europa wählen am Ende den Spieler, der im abgelaufenen Kalenderjahr den besten und vielversprechendsten Eindruck hinterlassen hat. Alle Juroren dürfen hierbei fünf Spieler...

1 Bild

David Alaba: Zukunft vielleicht bei Real Madrid?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | München | am 24.11.2020 | 16 mal gelesen

David Alaba und der FC Bayern konnten sich nicht über eine weitere Zusammenarbeit einigen. Treibt es den Österreicher jetzt vielleicht Richtung Real Madrid? Ob sich David Alaba vom FC Bayern verabschieden wird, ist aktuell noch unklar. Sollte der Österreicher den Klub am Saisonende verlassen, wird er ablösefrei gehen. Wie die spanische Sportzeitung “Marca” berichtet, wollen die Madrilenen dem Österreicher zu Beginn des...

1 Bild

Youssoufa Moukoko: Jüngster eingesetzter Spieler in der Bundesliga

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | München | am 24.11.2020 | 21 mal gelesen

Youssoufa Moukoko ist der jüngste Spieler der Bundesliga mit einem Alter von nur 16 Jahren und einem Tag. Sein Debut dürfte er gegen Hertha BSC feiern. Youssoufa Moukoko ist gerade ein sehr heißes Thema bei Borussia Dortmund. Nur Erling Haarland lenkte die Aufmerksamkeit mit seinem Viererpack gegen Hertha BSC von dem jungen Angreifer weg. Das Mega-Talent aus der BVB-Jugend konnte seine allseits erwarteten ersten...

1 Bild

Cristiano Ronaldo: Positiver Coronatest - erneut!

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | München | am 23.10.2020 | 11 mal gelesen

Cristiano Ronaldo wurde erneut auf Corona positiv getestet. Hat dies zu bedeuten, dass es kein Ronaldo-Messi Wiedersehen geben wird? Erst vor Kurzem wurde Cristiano Ronaldo auf den Coronavirus positiv getestet und jetzt schon wieder. Ausgerechnet so kurz vor dem Aufeinandertreffen von Juventus Turin und dem FC Barcelona. Endlich wieder ein Spiel, bei dem Cristiano Ronaldo gegen Lionel Messi spielen wird. Viele Fans...

1 Bild

Coronakrise: Letzte Hoffnung Fußball

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | München | am 27.04.2020 | 17 mal gelesen

Die Kinder daheim, der Urlaub abgesagt und im Fernsehen läuft nur die Fußball-WM von 2014. Immerhin eines davon könnte bald wieder zur Normalität zurückkehren - wenn man doch nur wüsste wie. Wohl wir alle sehnen uns aktuell aufgrund des Coronavirus nach einer Zeit zurück, die bis vor wenigen Wochen noch alltäglich schien, heute dagegen in weite Ferne gerückt zu sein scheint. Zu dieser Normalität gehörte für viele von uns...

1 Bild

David Beckham trotz Coronavirus im Fußball-Stadion

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | München | am 18.03.2020 | 133 mal gelesen

Die Corona-Pandemie schränkt viele zur Zeit massiv ein und auch im Fußball werden alle Spiele abgesagt oder verlegt. David Beckham hatte unter diesen Umständen eine ganz besondere Idee.Viele haben aktuell etwas mehr Zeit, nachdem das Corona-Virus immer weitere Teile des öffentlichen und privaten Lebens stillgelegt hat. Da auch in der amerikanischen Fußball-Liga MLS der Spielbetrieb seit letztem Wochenende eingestellt ist,...

1 Bild

Werder Bremen sagt das Heimspiel gegen Bayern Leverkusen wegen des Coronavirus ab

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | München | am 13.03.2020 | 20 mal gelesen

Die Stadt Bremen lässt das Bundesligaspiel des SV Werder Bremen gegen Bayer Leverkusen absagen. Am Freitagmittag verkündete die Stadt Bremen, dass die Bundesliga Partie zwischen dem SV Werder Bremen und Bayer Leverkusen abgesagt wird. Die DFL hatte zuvor verkündet, die Begegnungen dieses Spieltages noch, ohne Zuschauer, stattfinden lassen und erst ab Dienstag den Spielbetrieb einzustellen, jedoch wurden trotz angeordneten...

1 Bild

1:3 gegen die Rangers! Bayer Leverkusen mit einem Bein im Viertelfinale der Europa League

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | München | am 13.03.2020 | 16 mal gelesen

Bayer Leverkusen konnte sich Auswärts in Glasgow gegen die Rangers mit 1:3 Sieg durchsetzen. Durch die starke Leistung der Mannschaft von Trainer Peter Bosz ist das Viertelfinale der Europa League in greifbarer Nähe. In einer der wenigen Partien mit Zuschauern, traf Bayer Leverkusen in Schottland auf die Glasgow Rangers mit Trainer Steven Gerrard. In der 34. Minute kam zum ersten Mal Brisanz in die Begegnung. Eine versuchte...

1 Bild

Eintracht Frankfurt verliert mit 0:3 gegen Basel in der Europa League

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | München | am 13.03.2020 | 11 mal gelesen

Eintracht Frankfurt musste sich im Achtelfinale der Europa League gegen Basel mit 0:3 geschlagen geben. Die Schweizer nutzen ihre Chancen im leeren Stadion effektiv und machen so das Weiterkommen für die Adler quasi unmöglich. Ein bitterer Abend für Eintracht Frankfurt und Adi Hütter. In der leeren Commerzbank Arena unterlagen die Frankfurter dem FC Basel. Die Hessen kamen nur schwer in die Partie, aber auch von den Gästen...

1 Bild

1. und 2. Bundesliga pausieren wegen des Coronavirus

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | München | am 13.03.2020 | 14 mal gelesen

Die DFL gab bekannt, dass die 1. und 2. Bundesliga ab Dienstag vorerst pausiert wird. Am Wochenende werden die Partien in Deutschland noch vor leeren Rängen ausgetragen - mit Ausnahme von Hannover. Um die weitere Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen, gab die DFL nun bekannt, den Spielbetrieb der 1. und 2. Bundesliga bis zum 2. April zu pausieren. Die Spiele am Wochenende werden noch als Geisterspiele ausgetragen, mit...