Anzeige

Unterschriften der BI "S4-Ausbau jetzt" übergeben

München: Bayerischer Landtag | Im Beisein unserer Landtagsabgeordneten Kathrin Sonnenholzner wurden die Unterschriftslisten für die Pedition zum S4-Ausbau im Bayerischen Landtag an die Landtagspräsidentin Barbara Stamm übergeben. Reinhold Bocklet als 1. Vizepräsident des Bayerischen Landtages war ebenfalls anwesend. Für die SPD nahmen an der Übergabe der Unterbezirksvorsitzende Michael Schrodi sowie das Mitglied des Sprecherkreises der Bürgerinitiative, der Fürstenfeldbrucker Stadtrat Mirko Pötzsch, teil. Gemäß der letzten Zählung hatten ca. 8130 Bürger sich mit Ihrer Unterschrift für den S-Bahnausbau auf der Strecke der S$-West eingesetzt. Nun bleibt abzuwarten, wie die Landspolitik reagiert. Bei der Übergabe war allgemein Verständnis und Unterstützung für das Anliegen der BI zu hören, auf der anderen Seite fehlt seit Wochen eine Antwort des zuständigen Ministers Zeil auf eine Einladung der Bürgerinitiative zu einer geplanten Informationsveranstaltung im Januar 2012, nicht einmal zu einer Bestätigung des Erhalts dieser Einladung konnte sich das Ministerium bisher bequemen.

Wie es auch kommt, die Bürgerinitiative und vor allem auch die SPD Fürstenfeldbruck bleiben an dem Thema dran.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.