Anzeige

Seehofer fordert Einwanderungsstopp oder etwa nicht? Eure Meinung ist wichtig!

Der CSU Politiker Horst Seehofer ist mit seiner Rede am vergangenen Dienstag, den 12. Oktober 2010 auf unterschiedliche Meinungen gestoßen.

Die Debatte um die Islamfreundlichkeit und die Anzahl Zuwanderer in Deutschland ist angeheizt. Zunächst ist da das Sarrazin-Buch: "Deutschland schafft sich ab und dann die Bremer Ansprache des Bundespräsidenten Christian Wulf: "Der Islam gehört inzwischen zu Deutschland".

Und nun auch noch Horst Seehofer, der den Einwanderungsstopp fordert:

"Es ist doch klar, dass sich Zuwanderer aus anderen Kulturkreisen wie aus der Türkei und arabischen Ländern insgesamt schwerer tun", sagte der bayerische Ministerpräsident,"Daraus ziehe ich auf jeden Fall den Schluss, dass wir keine weitere Zuwanderung aus anderen Kulturkreisen brauchen."

Das feuert die Debatte in der Politik aber vor allem unter den Bürgern kräftig an. Nachdem ihm wohl klar geworden ist, was für ein Licht diese Aussage auf ihn wirft, versucht er zwei Tage später nun, seiner Rede eine andere Bedeutung zu geben. Schuss in den Ofen, nun wird dem CSU-Chef vorgeworfen, dass er einfach nicht mehr zuverlässig in seinen Aussagen sei und sich nicht einfach immer wieder vor seinen eigenen Worten drücken kann, wie es nur zwei Tage später der Fall ist! Jetzt bekommt der CSU Politiker nun auch noch von allen politischen Seiten Deckung.

Wie seht ihr das? Ich meine, dass Deutschland über die Maßen hinaus Ausländerfreundlich ist, wissen wir, sobald man Deutschland mit anderen Ländern vergleicht, aber als Politiker und Vertreter des Landes, sollte ich einen festen und keinen schwankenden Standpunkt zu den Tatsachen, um die eh und je immer herum geredet wird, haben. Eure Meinung ist gefragt!
0
5 Kommentare
59.223
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 14.10.2010 | 12:26  
5.403
Johanna M. aus Stemwede | 15.10.2010 | 22:53  
59.223
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 15.10.2010 | 23:16  
5.403
Johanna M. aus Stemwede | 15.10.2010 | 23:56  
59.223
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 16.10.2010 | 00:08  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.