Anzeige

Amsel Weibchen (Turdus merula)

Ein Amsel Weibchen
Nachdem ich gestern unter anderem einen Star und einen Grünfink fotografieren konnte, bin ich auf den Geschmack gekommen: Vogeljagd! Das ist es! Aber natürlich nur mit der Kamera. Mal sehen, was es in Waldperlach so alles an Vögeln gibt. (Wobei ich die schrägen Vögel, von denen hier einige leben, eigentlich ausschließen möchte…)

Also bin ich heute um halb acht aufgestanden (nach zwei einhalb Stunden Schlaf...) und mich hinter dem Fenster auf die Lauer gelegt. Musste aber nicht lange warten, da flog mir schon der erste Vogel vor das Objektiv.

Eine Amsel, genauer gesagt, ein Amselweibchen. Die erkennt man am bräunlichen Gefieder. Sie landete auf dem Zaun zum Nachbargrundstück, blieb dort ein paar Minuten sitzen und flog dann weiter. Genügend Zeit, um sie ausgiebig zu fotografieren.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.