Anzeige

Amsel beim Frühstück (Turdus merula)

Kann mich die Amsel sehen?
Heute morgen waren die Vögel zwar wieder sehr gesprächig, aber kaum zu sehen. Zum Teil wegen des Frühnebels, zum Teil, weil sie es vorgezogen haben, nicht in der Gegend herum zu fliegen. Etwas später am Vormittag landete dann doch noch eine Amsel im Nachbargarten und suchte nach Insekten oder Würmern, fand anscheinend auch einige, die sie gemütlich verputzte.

Ihr Weg durch das Frühstückstablett führte sie dann näher an den Zaun, nahe genug für den Zoom meiner Kamera. Als ich mir die Bilder angesehen habe, kam es mir so vor, als würde mich die Amsel auf jedem dritten Foto ansehen. Ich weis nicht, ob die mich aus der Entfernung (ca. 8 Meter) hinter einem Fenster in einem dunklen Zimmer wirklich sehen kann, aber irgendwie habe ich doch den Eindruck.

Werde morgen früh mal einen Versuch machen: Wenn ich bei gleicher Beleuchtung vom Zaun aus den Blumentopf mit der Bananenstaude auf meinem Fensterbrett sehen kann, dann kann das die Amsel bei mir auch...
0
1 Kommentar
8.689
B Göpfert aus München | 17.04.2010 | 23:43  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.