Anzeige

Wir sind Oktoberfest

Riesenrad mit weißblauen bayerischen Wolken - Oktoberfest 2008 mit Brigitte Obermaier - am Namenstag von Michael
/ Oktoberfest

Wir sind Oktoberfest.
© Brigitte Obermaier, Muenchen, 2008-10-01

Ziel
Einen Spaziergang über das Oktoberfest und ich fühl etwas besonderes in mir. All die vielen fremden Menschen die ebenfalls diesen weltbekannten Ort besuchen wollen, haben ihr Ziel erreicht. Genau wie ich. Sind es Fremde für mich?
Gemeinsam
Nein es sind keine Fremde für mich, denn sie haben alle etwas gemeinsames mit mir.
Der Wunsch
Das Menschliche und den heutigen Wunsch, hier zu sein. Ja, ich erkannte das gemeinsame Menschliche. Hier gemeinsam mit all den Menschen feiern, dabei fühle ich mich nicht mehr einsam unter Fremden.
Ich habe das Gefühl, meine Gedanken stehen offen da.
Lachen
Ich sehe in lachende Gesichter. Sehe die schönen Dirndl und Lederhosen, in denen sich die Menschlichkeit hineinfühlt. Sie wollen keine Fremden sein. Sie wollen die Gemeinsamkeit, das Menschliche offen zeigen.
Wir sind ..
Wir sind Oktoberfest, wir wollen es repräsentieren. Der ganzen Welt zeigen, dass wir friedlich das Miteinander pflegen können.
Wir sind Oktoberfest.
Oktoberfest-Puzzle
Du bist Oktoberfest . Wir sind Oktoberfest. Ohne die Fremden die ein Teil vom Oktoberfest Puzzle sind wäre es gar kein Oktoberfest. Oder nur ein Schauplatz.
Ich bin Oktoberfest – ich fühle mich als einen Teil der Anderen.
Ich ahne, dass wir mehr gemeinsam haben als mir eigentlich bewusst ist.
Himmel
Über uns der weiß-blaue Himmel
Wie heisst es oft:
Der Liebe Gott muss ein Bayer sein – weil er uns den weißblauen Himmel schenkt
Wir sagen DANKE
1 2
2
2
1 2
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
40.615
Markus Christian Maiwald aus Augsburg | 01.10.2008 | 09:37  
7.283
Siegfried Kuhl (sk1941) aus Marburg | 01.10.2008 | 09:46  
284
Peter Hanel aus Meitingen | 01.10.2008 | 15:52  
3.074
Willi Preis aus Seeg | 02.10.2008 | 19:45  
22.294
Brigitte Obermaier aus Ismaning | 02.10.2008 | 20:03  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.