Anzeige

Venezianische Nacht

Wann? 07.08.2010 20:30 Uhr

Wo? Kloster Marienrode, Auf dem Gutshof, 31139 Hildesheim DEauf Karte anzeigen
Hildesheim: Kloster Marienrode | Ein Querschnitt durch die venezianischen Meisterwerke
Die Lagunenstadt Venedig war eine der wichtigsten Wirkungsstätten für eine Vielzahl italienischer Komponisten. Allen voran Antonio Vivaldi, der bedeutendste Geigenvirtuose seiner Zeit und Schöpfer zahlreicher Kompositionen. Über ein Jahrhundert später war Venedig Wirkungsstätte zwei weiterer musikalischer Genies: Rossini feierte dort besonders mit der opera buffa „L'Italiana in Algeri" 1813 am Teatro S. Benedetto große Erfolge und wurde zum gefragtesten Opernkomponisten seiner Zeit und Giuseppe Verdis weltberühmte Opern, wie „Rigoletto" und „La Traviata" gelangten im Teatro La Venice zur berauschenden Uraufführung.
„La Notte Veneziana" ist eine Hommage an die herrliche Lagunenstadt und vereint die schönsten venezianischen Werke zu einem mitreißenden musikalischen Fest.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.