Anzeige

Richard Rogler – „Stimmung“

Wann? 04.12.2010 20:00 Uhr

Wo? Theaterzelt Das Schloss, Schwere-Reiter.Str.15, 80637 München DEauf Karte anzeigen
München: Theaterzelt Das Schloss | Wer hat eigentlich jemals behauptet, wir Deutschen hätten schlechte Laune? Das Gegenteil ist der Fall. Den Beweis tritt Kabarett-Altmeister Richard Rogler in seinem neuen Programm „Stimmung“ an. Bissig, politisch und mit hintergründigem Witz geht er den Befindlichkeiten der deutschen Bürger und Regierenden auf den Grund.

Auf jedem Dorfplatz steht ein Stimmungszelt und an jeder Ecke wird täglich ein weiteres Stimmungslokal eröffnet. In den Unterhaltungsarsenalen der Fernsehanstalten lagern Sendungen, die in der Lage sind, die Einwohner pro Kopf hundertmal um den Verstand zu bringen. Und wehe, es tanzt einer aus der Reihe, möglicherweise noch indem er sein Gehirn einschaltet – da herrscht aber ganz schnell mal Bombenstimmung!

Seit bald 25 Jahren begeistert Richard Rogler die Zuschauer mit seinen Analysen der deutschen Gesellschaft. Einem größeren Publikum bekannt wurde der Grimme-Preisträger durch seine Auftritte als festes Ensemblemitglied des ARD- „Scheibenwischer“. Darüber hinaus gelangte er auch zu wissenschaftlichen Ehren: Als erster Honorarprofessor für das Fach Kabarett in Deutschland führt er den Nachwuchs in die Kunst des Kabaretts ein.

„Scharf und bissig und doch hinreißend komisch zugleich.“ Frankenpost

„So ein charmanter Grantler! ‚Stimmung‘ nennt Richard Rogler sein neues Programm – und übertreibt damit nicht: Die Premiere in der Comedia war ein echter Lach-Marathon.“
Kölner Express

„Grandios und hochaktuell!“ Kölner Rundschau
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.