Anzeige

Punkte > 01 Das Buch

Punkte 01 Das Buch > Malerei: 2016247-Blindenschrift
München: Marienplatz | Karins Punkte
22.12.2016(c)Zauberblume
01 Das Buch

Das dicke Buch namens 'Punkte' in der Bibliothek hatte nur weiße Blätter. Es stand irgendwie einsam, verlassen, zwischen den farbigen Büchern. Warum kam keiner und wollte in es lesen.
Ein junger Bursche betrat den Raum und nahm das nächststehende Buch aus dem Regal, das gleich neben dem dicken stand. Blätterte stundenlang lesend darin herum.
Nun war neben dem dicken Buch 'Punkte' ein freier Platz. Das dicke Buch plusterte sich auf. Es wollte sich bemerkbar machen und 'Punkte' hatte es geschafft.
Zu später Stunde betrat ein junges Mädchen den Raum mit einem weißen Stock in der Hand. Zielstrebig ging es an den Bücher-Regalen vorbei.
Martin, der junge Mann, hörte das sanfte Tack, tack, den der Stock verursachte, hob seinen Finger an den Mund und wollte schon pssst
........
sagen.
..........


Über Weihnachten hatte ich die Geschichte komplett hier veröffentlicht.

Macht euch Gedanken ......
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
2 Kommentare
54.502
Werner Szramka aus Lehrte | 22.12.2016 | 13:16  
15.827
Fred Hampel aus Fronhausen | 25.12.2016 | 19:40  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.