La Vie en Rose Tanztheater

18. Mai 2014
20:00 Uhr
Gasteig Black Box, 81667 München
2Bilder

Die Rose als Sinnbild für Weiblichkeit, Liebe und Sinnlichkeit...

Das neue Tanztheater "La Vie en Rose" der Raqs Sharqi-Tänzerinnen Erna Fröhlich und Heide-Marie Heimhard ist eine Hymne an die weibliche Lebensart - geprägt durch Genuss, Muße und Sinnesfreude.
Ein Potpourri aus atmosphärischen Bildern, Poesie und Tanz, zeitweise auch mit männlichen Darstellern, Musen und Life-Musik, inszeniert die weibliche Selbstentfaltung eingebettet in die Spielarten der Liebe - einmal mit Leichtigkeit, Humor und einer Prise Selbstinronie, dann wieder als Grenzerfahrung gestaltet. Auf diese Weise entsteht eine Neuinterpretation des Klassikers mit einem dymnamischen Bogen von verdichteter Langsamkeit, der sich zu virtuosen Tanzsequenzen steigert. Die Rose als Sinnbild für Weiblichkeit, Liebe und Sinnlichkeit wird dabei zur leitmotivischen Requisite. Das Spiel mit Farben, Stoffen und Blüten gibt auch den Zuschauern das Gefühl, auf Rosen gebettet zu sein.

Diesen Abend müssen wir uns gönnen!

Bürgerreporter:in:

Ilka Franz aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.