Anzeige

Die schönsten Opernchöre

Wann? 09.03.2013 19:00 Uhr

Wo? Hubertussaal, Schloss Nymphenburg, München, 80331 München DEauf Karte anzeigen
München: Hubertussaal, Schloss Nymphenburg, München | Der Chor steht zwar zumeist im Hintergrund, doch ist seine Bedeutung keinesfalls zu unterschätzen. Schon im antiken griechischen Theater fungierte er als Hüter der ewigen, göttlichen Weltordnung und als selbstbewusste Volksstimme, dessen Macht die Solisten nicht entrinnen konnten. Als wirkmächtiger Gegen- oder Mitspieler ist der Chor auch aus den Opern von Barock bis Moderne nicht wegzudenken. Denn was wäre Nabucco ohne das sehnsüchtige "Va, Pensiero" des Gefangenenchors?

Lassen Sie sich begeistern von einem mitreißenden Musikerlebnis der Extraklasse, wenn der Münchner Pro-Musica-Chor die Höhepunkte der Chorliteratur aus den bekanntesten Opern von Händel, Mozart, Verdi und Puccini präsentiert!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.