Der Wilde Westen fängt in Thalkirchen an

11. Juli 2010
12:00 Uhr
Cowboyclub München, 81379 München
In Kalender speichern
10. Juli 2010
12:00 Uhr
11. Juli 2010
12:00 Uhr

In Kalender speichern

Hier fliegen die Röcke: Cancan im Cowboyclub; Bildrechte: Cowboyclub München 1913 e.V | Foto: Bildrechte: Cowboyclub München 1913 e.V
2Bilder
  • Hier fliegen die Röcke: Cancan im Cowboyclub; Bildrechte: Cowboyclub München 1913 e.V
  • Foto: Bildrechte: Cowboyclub München 1913 e.V
  • hochgeladen von Tom Buntrock

Cowboyclub München 1913 e.V. lädt zum Tag der offenen Tür am 10. und 11. Juli 2010 von 12 bis 18 Uhr – bei jedem Wetter!

Die Münchner Cowboys und –girls legen sich mal wieder voll ins Zaumzeug: Für ein Wochenende öffnen sie die Tore ihres Vereinsgeländes an der Floßlände für Freunde und Interessierte. Neben einem umfassenden Rahmenprogramm ist auch für Kinderbetreuung und den legendären Westerneintopf gesorgt.

Für ein Wochenende werden die großen und kleinen Besucher in die Welt des Wilden Westens entführt. Cowboys und Indianer zeigen beim Reiten, Lasso- und Messerwerfen, welche Tricks sie draufhaben, die Westerngarde präsentiert ihren aufregenden Cancan und die Smart Coon Pickers spielen Country, Bluegras und Folk. Auch die Kleinen können Spaß und Abenteuer hautnah erleben: neben Ponyreiten und Armbrustschießen wartet noch die eine oder andere Überraschung auf die Nachwuchscowboys.

Vor dem Long Horn Saloon wird nach Westernart frisch gegrillt. Neben Hamburgern und Bratwürsten gibt es auch wieder den schon legendären Western Eintopf – das etwas andere Chili mit dem Geschmack von Freiheit und Abenteuer. Der Long Horn Saloon ist auch das Herzstück des Vereinsgeländes. Hier fühlt man sich sofort in das wilde Amerika der Goldrauschzeit versetzt.

Der Cowboyclub München 1913 e.V. wurde ursprünglich als Sparverein für auswanderwillige Münchner gegründet. Gemeinsam sollte der Traum des Auswanderns in die Vereinigten Staaten verwirklicht werden. Die Inflation und die beiden Weltkriege verhinderten zwar den Umzug, doch die Sehnsucht nach dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten blieb bestehen. So wurde der Verein nach dem letzten Krieg von Ida Krone und mit Hilfe der U.S. Army wieder belebt.

Seit 1961 ist der Verein an der Zentralfloßlände beheimatet, wo bis heute das kulturelle Erbe einer Zeit, die auch von deutschen Auswanderern entscheidend mitgeprägt wurde bewahrt wird. Im Mittelpunkt steht die Verbundenheit mit dem Leben im westlichen Amerika um 1880 - sowohl der Cowboys, als auch der Indianischen Ureinwohner. Bis heute nimmt der Cowboyclub München 1913 e.V. eine wichtige Stellung im Münchner Vereinsleben ein.

Der Long Horn Saloon kann auch für Betriebsfeiern, Familienfeste, Hochzeiten und jeden anderen passenden Anlass gemietet werden. Wer eine etwas andere Feier im Wild-West-Ambiente veranstalten möchte, der ist beim Westernclub immer richtig. (tb)

Mehr Informationen zum Cowboyclub München 1913 e.V. finden Sie unter www.cowboyclub.de.

Presse-, Interview- und Filmanfragen richten Sie bitte an Kornelia Berthold.

Kontakt:
Kornelia Berthold
089-50 98 07
bertholdpr@aol.com

Hier fliegen die Röcke: Cancan im Cowboyclub; Bildrechte: Cowboyclub München 1913 e.V | Foto: Bildrechte: Cowboyclub München 1913 e.V
Auch Indianerfreunde kommen nicht zu kurz: Squaw vor ihrem Zelt; Bildrechte: Cowboyclub München 1913 e.V | Foto: Bildrechte: Cowboyclub München 1913 e.V
Bürgerreporter:in:

Tom Buntrock aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.