Anzeige

„BRÜCKEN SIND DIENER DER BEQUEMLICHKEIT“

Das Buffet von den Künstler selbst zusammengestellt
 
Brigitte Obermaier hat die schwere Aufgabe alles in ene Reihe zu bringen
Die schönste Brücke wurde durch das Internet zwischen Krumbach durch Luis Walter, Angelika Huber aus München-Allach, der Münchner Zauberblume alias Brigitte Obermaier und www.myheimat.de gebaut.

Brücken bauen – Brücken verbinden.

© Brigitte Obermaier, Muenchen, 2008-07-01



Ausstellung mit Brigitte Obermaier aus München-Moosach in der

Stadtbibliothek München Moosach.

Haben wir eine Brücke gebaut? Diese Frage können wir mit einem deutlichem JA beantworten.. Die Mal- und Zeichengruppe München-Moosach hat die Aufgabenstellung, genau wie die Lesungs-Teilnehmer mit Bravour gelöst. Die Münchner Brücken wurden in Farbe getaucht und die verbindenden Brücken formvollendet auch schriftstellerisch dargestellt.

Wir haben vergessene Kleinigkeiten beschrieben, auch die ökonomische Seite in das Schriftstellerische und in die Malerei eingebracht. Alle Teilnehmer konnten von sich sagen: Wir sind Spitze. Sie haben die Aufgabestellung der 850 Jahr-Feier der Stadt München mit Bravour gelöst. Jeder Einzelne hat sein Scherflein dazu beigetragen. Frau Motsch, die die Leitung in der Bibliothek über die Ausstellungen hat, war mehr als nur begeistert und hat Brigitte Obermaier wieder zu einer Ausstellung eingeladen. Ihr Kommentar dazu war: Harmonische Bildabstimmung, die Lesung und die Musik, alles passte wie ein Puzzle zusammen und machte diesen Abend zu einem Perfekten Dinner, ups ich meinte zu einer Perfekten Vernissage.

Die Malerei-Teilnehmer- und –innen kamen aus München-Moosach. Bei der Lesung wurden andere Brücken-Dimensionen gesetzt. Sendling wie Fürstenried, Germering wie Pasing waren ebenso vertreten wie Moosach und vor allem der extra aus Krumbach angereiste Luis Walter. Seine Gedichte wurden gekonnte zwischen den Geschichten klangvoll abgestimmt. Seine schwäbische Mundart-Dichtung am Schluss haben zwar nicht alle verstanden, dafür hat er trotzdem viel Applaus geerntet.

Sogar ein Regenbogen (Bild Grete) nach Verona (Geschichte von Gerda) mit den acht Partnerstädten (Grete) waren vertreten, wie das Ökonomische von Margitta, Hanni und Luis. Brücken haben Ufer und Künstlerische Brücken wurden von Brigitte Obermaier aufgeschrieben und gemalt. Vor allem die Vier Jahreszeiten der Münchner Brücken in Acryl waren beeindruckend. Teehaus im Englischen Garten, Surfen im Eisbach, Schlittschuhlaufen auf dem Nymphenburger Kanal oder Indian Summer an der Isar, ein Wunschtraum den man malen kann. Figuren wurden von Brigitte Obermaier ins rechte Licht gerückt, denn bei der Malerei ist vieles erlaubt. Anneliese fühlte sich in die Zeit der Föhringer Brücke versetzt und Alfons oder Gerda malten realitätsnahe Münchner Brücken. Ein besonderes Danke an die Künstlerinnen.

Die Sonne hatte den ganzen Tag über die Bibliothek erwärmt. Die Gäste bekamen ein Perfektes Buffett mit allerlei Leckereien und Getränke um den Durst zu löschen. Aufgebaut wurde es auf selbstbemalten Tischdecken die das Wasser darstellten und einer wunderschönen 1,55 m langen Holzbrücke, die extra für eine Hochzeitstorte 2007 eingeweiht wurde.

Danke an Angelika, ebenfalls von MyHeimat.de die den Fotoapparat immer wieder in die rechte Position setzte.

Wir sind München,

wir sind die Brücken die wir in die Welt weiter verbinden wollen.

Wir, ja wir, wir waren die Künstler und

Wir haben unser Bestes zur 850-Jahr-Feier gegeben.



Die Ausstellung läuft noch bis zum 30. Juli 2008

Stadtbibliothek München Moosach, Hanauer Straße 61 A

Normale Öffnungszeiten, U1 U3 – Rückwertiger Ausgang
5 1
4 1
6 1
6 1
7 1
5 1
5 1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
11 Kommentare
1.709
Karsten Link aus Hannover-Mitte | 03.07.2008 | 08:44  
22.393
Brigitte Obermaier aus Ismaning | 03.07.2008 | 08:51  
22.393
Brigitte Obermaier aus Ismaning | 03.07.2008 | 08:53  
22.393
Brigitte Obermaier aus Ismaning | 03.07.2008 | 08:53  
1.709
Karsten Link aus Hannover-Mitte | 03.07.2008 | 09:27  
3.785
Angelika Huber aus München | 03.07.2008 | 11:33  
22.152
Luis Walter aus Krumbach | 03.07.2008 | 14:13  
22.393
Brigitte Obermaier aus Ismaning | 03.07.2008 | 16:15  
22.152
Luis Walter aus Krumbach | 03.07.2008 | 18:21  
40.615
Markus Christian Maiwald aus Augsburg | 03.07.2008 | 21:43  
3.659
Josie Hoffmann aus Aichach | 07.07.2008 | 23:01  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.