Anzeige

Alles nur geklaut?!

Wann? 01.06.2013 19:00 Uhr

Wo? Hubertussaal, Schloss Nymphenburg, München, 80331 München DEauf Karte anzeigen
München: Hubertussaal, Schloss Nymphenburg, München | Plagiate der Musikgeschichte
mit dem Pianisten Felix Reuter

Wie entstand Mozarts kleine Nachtmusik? Was wäre passiert, hätten sich Beethoven und Bach gekannt? Was hat Frank Sinatra mit Franz Liszt zu tun? Und vor allem - wer hat von wem welche Melodie geklaut? In den Konzerten des Pianisten Felix Reuter wird musiziert, geplaudert und gerätselt; In keinem Klassikkonzert erfährt man in so kurzer Zeit so viel über das Leben und die Musik der wohl berühmtesten Komponisten Europas! Auf originelle Art präsentiert er dem Publikum, welche neuen Werke daraus entstanden sind. Manches Mal kam es sogar vor, dass das neue Stück erfolgreicher und populärer wurde als das Original.

Ein kurzweiliger Ausflug in die Welt der klassischen Musik, der die Lachmuskeln strapaziert und für intelligenten Hörgenuss sorgt. Ein Muss für jeden Klassik-Liebhaber und ein Aha-Erlebnis für alle Klassik-Neulinge!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.